Stechen in der Scheide - 18. SSW. Wer hat es auch?

Hallo ihr Lieben. Frage steht oben. Ich hab ab und zu immer so Stiche in der Scheide, fühlen sich an wie Nadelstiche? Habt ihr das auch ab und zu? Trinkt schon Magnesium, geht aber nicht weg. Kann es von den Mutterbändern kommen? War erst vor 3 Tagen beim Gyn und da war alles in Ordnung. Will nicht schon wieder dorthin. Danke für eure Hilfe.

1

Hieeerr ich :-)
Hatte das letzte Woche..war da auch in der 18 und hab mich total verrückt gemacht. Wie Nadelstiche..genau so. Bin natürlich sofort zum Arzt :-) :-) :-) aber alles gut die hat gemeint..das kind tretet von innen meistens unten gegen oder bewegt Kopf hin und her und das wären diese Reizungen die die Mutter wie Nadelstiche empfindet.
Also mach dir kein Kopf :-)
LG pueppchen 19ssw

2

Vielen Dank für deine Antwort. Hab mir schon Sorgen gemacht. Man will ja nicht unnötig immer beim Arzt antanzen aber wenn es schlimmer wird, dann muss ich schauen. Ist es bei dir jetzt weg?

3

Nein bei ist es jetzt weg..war wirklich nur letzte Woche so..wenn du aber sicher gehen willst dann lass dich nochmal untersuchen...aber wie gesagt es wäre wohl normal

4

Hatte das auch schon ... so in der 18./19. Woche. Das ist wohl ziemlich normal. Nur, wenn du einen Druck nach unten verspürst, dann solltest du ins KH oder zum Arzt. LG

5

Danke. Ne einen Druck nach unten habe ich nicht. Hab jetzt mehr Magnesium genommen.

6

Hallo. Bin zwar erst in der 16. SSW, hab dieses Stechen und Pieksen aber auch manchmal. Letzte Woche hatte ich einen Harnwegsinfekt und vermutlich hängt es damit noch zusammen...Du kannst ja mal in dich reinhorchen, ob es diesbezüglich auch Symptome bei dir gibt. Konnte bei mir sehr schnell im Krankenhaus mit einem Urintest nachgewiesen werden.
LG

7

Danke. Werde das mal beobachten. Wie hat es sich bei dir ausgewirkt?

8

Ich hatte eben dieses Pieksen und einen leichten Druck auf der Blase. Am Freitag war es dann plötzlich ganz schlimm und ich hatte extreme Schmerzen in der Leiste und auch in der Nierengegend. Da es fast nur rechtsseitig war, sind wir sofort ins KH (befürchteten fast Blinddarm). Aber der Arzt hat uns dann beruhigt und eben erhöhte Leukozyten im Urin festgestellt. Zusammen mit seiner Tastuntersuchung (und dem unauffälligen US) diagnostizierte er eben einen Infekt der Harnwege. Und zwar waren wir im Kurzurlaub, in dem ich mir einen leichten Pilz geholt hatte. Diese Bakterien sind dann scheinbar aufgestiegen...Das Pieksen kann natürlich auch durch den Pilz gekommen sein. Der Arzt sagte schon, es gibt tausend mögliche Gründe, aber solange es dem Baby gut geht, ist alles eher harmlos. Ich habe nichtmal Medikamente bekommen, sollte aber täglich mindestens 3 Liter trinken. Schon nach zwei Tagen war es so gut wie weg.

9

Hallo,
Hatte ich letzte Woche auch ganz arg 2-3 Tage und jetzt nicht mehr. Mein FA meinte dass das nicht ungewöhnlich ist in der Schwangerschaft. Könne auch auf eine Verkürzung des Gebärmutterhalses hindeuten aber wenn grad noch alles OK war bei dir nimm einfach weiterhin Magnesium. Mach ich auch und entweder ists Zufall oder es hilft tatsächlich :)
LG

10

Danke für deine Antwort, hatte auch schon die Befürchtung, dass es den Gmh verkürzen kann. Hatte dieses Stechen schon mal vor ein paar Wochen aber diesmal ein wenig stärker.