Hallo Ihr Lieben,
Wir erwarten demnächst unser zweites Kind..mein Ältester ist 5. Wir haben leider nur ein Kinderzimmer..aber das ist es auch nicht besonders groß drin. Für das zweite Kind werden wir noch ein kleinen Kleiderschrank besorgen..aber unser wickeltisch passt nirgendswo mehr hin...wie viele von euch wickeln den ihre Kinder auf Couch oder auf dem Boden? Mir wird wahrscheinlich auch nichts anders übrig bleiben
LG Pueppchen
19ssw
2. Kind auf dem Weg...aber kein Platz mehr für ein Wickeltisch
Auf dem Sofa ist doch überhaupt nicht schlimm gibt ja genug Unterlagen die man kaufen kann. Wenn man unterwegs ist bei Freunden die haben ja auch kein Wickeltisch Also ned verrückt machen deswegen
Ich hab auch keinen extra Wickeltisch. Ich wickel dann auf dem Bett, dem Sofa oder die Stinkewindeln im Badezimmer auf dem Boden. Fertig
Habt ihr vll ne Badewanne? Es gibt da Aufsätze für...
Wir werden eine Wickelauflage auf die Waschmaschine geben
Wir haben letztes mal mit einem Paar geredet die meinten sie hätten den Wickeltisch nicht einmal benutzt Ist also reine Gewöhnungssache. Gibt ja auch alternativen wie zb Aufsätze für Badewanne, Waschmaschine, usw...
Lg Kylie + Krümel ET -8
Habt ihr keine Badewanne? Da gibt es doch zur Not auch so Aufsätze. Aber ich finde mit diesen Unterlagen kannst du auch ohne Probleme auf der Couch wickeln. Fürs Babybett gibt es auch so Aufsätze.
LG Melli mit Maxi 5 und Bauchzwerg 33.ssw
Meine Mam hatte nie nen Wickeltisch für uns 3 Kinder. Wir wurden auf dem Küchentisch oder auf der Couch gewickelt. Ich werde mir eine Wickelkommode kaufen, aber dafür keinen Kleiderschrank, weil wir auch ein Platzproblem haben. Vielleicht wär das ja ne Alternative?
Ach, und ich sehe gerade, dass wir ja fast gleich auf sind. Bin heute bei 19+5 ... LG
Hallo!
Ich habe 2 Kinder (4J. und knapp 7J.).
Ich kann mich noch gut erinnern,was ich beim ersten Kind alles für Blödsinn gekauft habe...gerade Erst-Schwangeren kann man ja alles schön reden
Im endefeckt haben wir das wenigste benutzt und beim zweiten Kind war fast alles schon weggegen.
Der Wickeltisch,nahm nur unnötig Platz weg, gerade meine Tochter war sehr früh drann mit drehen etc.so das es nur mehr gefährlich war.
Unseren Sohn habe ich auf der Decke,im Bett,Sofa....gewickelt...ganz entspannt mit einem Handtuch drunter.
Zum Kinderzimmer.
Wir hatten anfangs auch nur 1Zimmer,haben dann umgebaut und jedes Kind hat nun sein eigenes.
Klar es ist mehr Platz für Spielsachen etc.aber seit die Schwester "ausgezogen"ist....schläft der Kleine nicht mehr in seinem Zimmer,weil er nicht allein sein will und auch so spielt sich das meiste im Garten oder Wohnzimmer ab!!!
Ich höre es jetzt immer und überall...auch im Freundeskreis....die Wohnungen müssen größer werden....jeder Haus bauen usw.wir finden das nicht für Notwendig,fühlen uns sehr wohl in unserem kleinen Reich...alles eine Sache der Gewohnheit und Einsetllung.
Alles gute für Dich
Wir haben auch nicht voviel Platz, daher gibts bei uns auch eine große Kommode aus einem schwedischen Möbelhaus anstatt eines Kleiderschranks und darauf kommt die Wickelauflage....2 in 1 :)
Wir funktionieren unsere Hemnes-Kommode auch zur Wickelkommode um Wenn das Kind nicht mehr gewickelt werden braucht, Aufsatz einfach runter