37. SSW - Kopf sehr! tief

Hallo ihr Lieben,

ich bin bei 36+2 und hatte heute einen FA-Termin. Beim Tasten stellte meine FÄ fest, dass das Köpfchen schon wahnsinnig tief sitzt und war sehr überrascht darüber. Sie sagte, wenn man mir jetzt etwas für Wehen geben würde, dann würde die Kleine mit aller Wahrscheinlichkeit innerhalb kürzester Zeit auf der Welt sein.

Auch im Mutterpass steht nun: "Kopf sehr tief" und das sehr hat sie doppelt unterstrichen.

MM ist noch zu.

Bedeutet das nun, dass es jederzeit losgehen könnte?

Oder kann es auch mit diesen Befund trotzdem noch die knapp 4 Wochen dauern? Was ist wahrscheinlicher?

Vllt habt ihr ja Erfahrungsberichte für mich :-)

Liebe Grüße
Saskia :)

1

Das würde mich auch interessieren ;-)

Bin heute bei 36+4. Bei steht auch Kopf fest im Becken, MM weich, Fingerkuppe einlegbar ;-)

2

hi

mein kleiner hatte seinen kopf ab der 30ssw tief im becken, da Hebamme ihn da fühlen konnte.

geboren würde er 40+0sssw

daher heiß das so nur das er bereit ist aber nicht das er bald kommt

lg

3

Okay dann bin ich etwas beruhigter, denn ich würde mir echt wünschen, wenn sie sich noch Zeit lassen würde :-)

Mich hat es nur so beunruhigt, dass meine FÄ so dermaßen überrascht war, dass meine kleine wohl schon so tief liegt. Sie meinte ich müsse eigentlich einen extremen Druck nach unten und gegen den MM spüren aber das ist nicht der Fall.

4

ich hab auch nix gemerkt
gerade weil ich erst 30ssw war waren auch alle sehr überrrascht, hatte aber GMH verkürzt usw und dürfete nur noch liegen

5

Hallo,
Meine Kleine liegt schon seit 5 Wochen sehr tief. Bin heute 36+6.

6

Es gibt in der Geburtshilfe keine Wahrscheinlichkeiten!!!

Mein Sohn war ab 25+0 IM Becken, Gbmh verstrichen und mumu weich, geboren ist er nach 60 Std Einleitung bei 36+2!

7

Bin auch bei 36+2, Kopf liegt auch tief/fest im Becken. Hab das auch gemerkt weil ich vor dem FA-Termin einige Senkwehen hatte und es sich auch einfach schon tief anfühlt. Allerdings ist mein Muttermund seit 2 Wochen schon weich und fingerkuppeneinlegbar, und seit letzter Woche ein Fingerbreit offen. Die Ärztin sagt nur es könnte jeden Tag losgehen aber genauso gut noch zwei oder sogar drei Wochen dauern. Also keine Gewissheit bei so einem Befund. Ich weiß nur so viel: Wenn der Schleimpfropf abgeht kann es sich nur noch um Tage handeln, nicht mehr um Wochen. Bei meinem ersten Kind ging der Schleimpfropf ab und zwei Tage später war er da.