Nur Teilbefund HCG?! Mache mir Sorgen

Hallo ich bin neu hier und heute SSW 4+5
Am Montag war ich bei meinem Gyn nachdem ich 3 Tage vorher einen posititiven Clear Blue digital in der Hand hatte.
Im Ultraschall konnte man leider noch nichts sehen, nur "erahnen" aber laut dem Doc bei 4+3 auch völlig normal und kein Grund Angst zu haben.
Es wurde dann ein Urintest gemacht - positiv! Mir wurden dann sämtliche Laborwerte zur Erstuntersuchung abgenommen. (Mo. Mittag) mir wurde gesagt ich soll heute anrufen und mich nach meinem Ergebnis erkundigen. Alle Werte wären gut nur der HCG Wert wäre nicht mit dabei gewesen (Teilbefund) und ich möchte doch morgen nochmal anrufen....
Ist das normal das der noch nicht dabei war und muss man sich da jetzt Gedanken machen das der Wert evtl. nicht in Ordnung gewesen ist und daher kontrolliert werden muss.
Ich habe so Angst und muss jetzt bis morgen Nachmittag warten #zitter

1

Du bist schwanger, HCG ist in deinem Urin und daher auch im Blut. Bei mir wurde der Wert nie bestimmt und hab auch nicht gefragt da a) ich klar schwanger war bzw bin und b) die Werte eine enorme Bandbreite haben und meist mehr verunsichern als alles andere. Solange Arzt sagt: alles super, ist es das auch!

Also: keine Angst! Sonst zieht sich das wie ein roter Faden durch die Schwangerschaft. Genieß es, leg nicht so viel Gewicht auf irgendwelche Werte (jede Frau, jedes Kind, jede SS ist individuell) und freu dich auf dein Wunder. Geduld muss man eh viel haben.

Doridili mit Prinzessin 26+2

2

Ich hab auch nie mein hcg wert gesagt bekommen und hab mir da auch keine Gedanken gemacht. Würde da nicht viel drauf geben.

3

Mach dir mal keine Sorgen. Wenn der Wert nicht mit dabei War, hat die Messung vielleicht im Labor einfach nicht geklappt. So was kann vorkommen, hat aber nichts mit deinem wert an sich zu tun.

Du hast positiv getestet, du bist schwanger! Keine angst.
LG!

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft.
HCG wert hin oder her ... ich hab meinen auch nie erfahren. Zumal die schwangerschaft meist mit dem Ultraschall festgestellt wird. Am Ultraschall kann auch der arzt besser erkennen wie weit und so. Das man jetzt noch nichts sieht ist auch völlig normal. Meist sieht man erst ab der 7. Ssw etwas oder später.

Dein test ist positiv und das ist super :-) entspann dich

Lg tricia mit babyboy 35ssw

5

Ich hab noch nie meinen hcg wert bekommen und bin auch ganz froh drüber ehrlich gesagt... So viele machen sich verrückt wegen dem Wert.

Lg Gigi, 30/2