Ich Wusste es auch bis heute nicbt aber die kk übernehmen bis zu 200€ für extra Untersuchungen 3D/4D usw
Ist ganz neu!
Kk übernimmt bis zu 200€ für extra Untersuchungen
Die wichtige Info wäre noch welche der vielen kk's?
Echt wäre ja toll haben gerade noch mit meinem Mann über 3D Ultraschall gesprochen würden es gern machen hasst du ne Ahnung ob da ein. Grund gegeben werden muss und ob es die aok auch macht ??
Hallo :)
also ich kann dir sagen die AOK in Baden-Württemberg zahlt 120 € für Extra-US-Bilder und 3D Bilder :) Ansonsten anrufen und fragen oder vorbei gehen :)
Liebe Grüße :)
Ahh super Dankeschön für die Antwort
Das ist wohl von kk zu kk verschieben was extra bezahlt wird. Manche übernehmen Tests wie toxoplasmose usw und andere zahlen pauschal einen Zuschlag. Aber pauschal kann man das wohl nicht sagen sondern sollte das bei seiner jeweiligen kk nachfragen.
Huhu
Ich habe 150€ von der IKK bekommen das ist das Maximum was die Zahlen. Habe Rechnungen eingereicht der nackefaltemessung, Schwangerschaftsvitamine, und noch 2 andere Tests, weis grad nicht wie die heißen. Hatte insgesamt 170€ bezahlt.
Also ich wäre ja eher dafür, dass flächendeckend die Rufbereitschaft für die Hebamme bezahlt wird! LG, Uta mit vielen
Ich habe bei der TK nachgefragt und die sagten sie zahlen nichts extra außer der reihe...
Hat jemand andere Erfahrungen mit der Techniker?
Die tkk zahlt wohl generell sehr viel weniger... Die wollen bzw. Dürfen wohl den Praenatest auch nicht mehr bezahlen.
Bin am überlegen, zu wechseln...
Das finde ich sehr schade bin sonst gut zufrieden
Vielen dank, dass wusste ich noch nicht . Ich bin bei der Barmer Gek und bekomme dann 200€ Zusatzleistungen bezahlt, echt klasse!
Ich finde es gut, das die Krankenkassen Sachen wie 3D Ultraschall nicht bezahlen. Das ist immerhin keine Untersuchung, sondern ein schönes Extra für die Eltern. Dafür, dass das bezahlt wird, steigen dann die Beiträge und dann ist das Gemecker wieder groß.
Mir wäre viel lieber, die Krankenkassen würden sich fpr die Stärkung der Hebammen einsetzen.
Ja finde ich auch... vorallem zusätzliche US und 3D ist etwas was man nicht muss und deshalb selbst bezahlen kann wenn es nicht notwendig ist. Aber zb Toxoplasmose und Streptokokken fände ich gut wenn das übernommen werden würde.
Lg