Hallo liebe Mitschwangeren,
erst einmal Glückwünsch Euch allen zu SS.
Zu meiner Situation: Ich bin jetzt fast in der 12. Woche und war am Anfang der FrühSS länger krank geschrieben, weil ich nichts bei mir behalten konnte und nur am spucken war. Jetzt war ich wieder 1 1/2 Wochen arbeiten, fühlte mich gut und freute mich, wieder etwas Normalität reinzubekommen. Dann hat mich mein Chef zu sich zitiert und hat mir direkt ins Gesicht gesagt, dass er der Meinung sei, das Problem sei bei mir im Kopf und ich solle das mal behandeln lassen. Ich war so geschockt, dass ich gar nichts sagen konnte. Erst als ich aus dem Büro gegangen bin, habe ich plötzlich wie so einen Nervenzusammenbruch bekommen und habe geweint und konnte mich nicht mehr beruhigen. Ich bin dann von meiner Kollegin zu meinem FA geschickt worden. Der hat mich jetzt wieder krank geschrieben und hat gesagt, sollte so was noch einmal vorkommen oder er sich nicht zusammenreißen, sprechen wir über ein Arbeitsverbot.
Ich bin natürlich froh, Unterstützung zu erhalten. Aber letztendlich muss ich ja wieder da hin und habe ein schlechtes Gewissen den Kolleginnen gegenüber, weil es mir ja eigentlich gut geht.
Wer kennt noch so eine Situation?
Ich danke Euch....
LG
Krankschreibung nach Beleidung durch Arbeitgeber
Ich kenne das Probleme bzw. die Situation nicht aber kann Dir ganz klar sagen, achte auf DICH! So ein Arsch darf Dir das Leben nicht zur Hölle machen. Und wenn er es wieder versucht, dann sollte Dein Arzt erstmal die 6 Wochen AU ausschöpfen und dann ein BV aussprechen, damit er zumindest finanziell leidet :P!
Der Chef leidet nicht finanziell wenn der Arbeitnehmer im bv ist. Er kann sich das Geld von der Krankenkasse zurückholen
Deshalb sag ich ja die 6 Wochen AU ausnutzen bevor man ins Krankengeld rutschen würde und dann erst das BV
Hallo ich war / bin in der selben Situation. Leider konnte mein Fa ein bv nicht rechtfertigen oder wollte nicht, wie auch immer. Er hat mich aber die komplette ss krank geschrieben. Es war mir egal die paar Kröten weniger zu haben - hast Ja nach 6 wo Krankengeld - aber ich hatte ruhe vor diesem penner. Auf das elterneld wirkt es sich nicht aus, wenn du ss bedingt krank geschrieben bist. Alles Gute und denke an dich und das Baby
Oh man schonwieder ein Chef der am abdrehen ist.
Ich kann dir nur raten schau nach dir und deinem Baby, alles andere ist egal. Ich musste mir das mobbing im Geschäft bis zu 20.ssw antun, bis meine FÄ reagiert hat und mir n BV ausgestellt hat. Ich konnte nicht mehr richtig essen, war nur am weinen, konnte nicht richtig schlafen usw. War in der 19 ssw mir Verdacht auf vorzeitige Wehen beim Arzt. Ständig schmerzen und mein Kümmel in der Entwicklung immer hinterher.
Seit ich zu Hause bin, ist alles wieder bestens und die Defizite hat mein Krümel wieder aufgeholt.
Wenn irgendwas mit deinem Krümel sein sollte, es dankt dir keiner. Lass dir ne AU ausstellen bzw wann dein Doc auf ein BV geht nimm das an. Glaub mir die Zeit daheim kommt dir am Anfang unendlich lang vor, so schnell kannst garnicht schauen wie der ET da ist. Alles Gute dir
Huhuu,
erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Wusste der Arbeitgeber schon bei der ersten Krankschreibung das du schwanger bist?
Trotzallem das ist unter aller sau und sowas darf man sich nicht gefallen lassen. Achte einfach nur auf dich, das ist das was jetzt zählt.
Liebe Grüße
Isa, 8+0 :)
Hallo amy-120,
ich würde diesen Penner anzeigen und mir überlegen, ob dieser Arbeitgeber auf Dauer wirklich der Richtige ist. So etwas respektloses würde ich mir nicht gefallen lassen. Dieser Typ sollte mal !sein Problem behandeln lassen!!!
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft.
Viele Grüße
bikku
Hallo!
Kenne das nur zu gut... Ich hatte fast bis zur 20. Ssw starke übelkeit und was da noch so alles dazu gehört.... Bei uns in Österreich ist es so dass dich der Fa immer nur 2 wochen krank schreiben kann... Und dann muss verlängert werden.. Zum Schluss hatte ich schon Panik im Geschäft anzurufen... Weil ich nur beschimpft wurde. Es wurde mir mit dem Anwalt gedroht usw. Dann als es soweit war und ich wieder arbeiten hätte müssen hat mir meine Hausarzt geraten einen Psychologen aufzusuchen dem die Situation zu schildern... hab bis zur 20 ssw 6 Kilo abgenommen weil ich nicht richtig essen konnte,zum Schluss nicht mal mehr schlafen! Waren schon Anzeichen für eine belastungsstörung oder wie das heisst... Auf jeden Fall hat mir die Psychologin ein Gutachten geschrieben mit dem ich dann das Beschäftigungsverbot beantragen konnte und somit nicht mehr arbeiten musste.. Jetzt hab ich die volle Zahlung bekommen als ob ich arbeiten würde... Ist dann schon ein Unterschied von ein paar 100 Euros.... Krankengeld oder Frühkarenz.... lass dir nix gefallen... Schau auf dich und den Krümel das ist das wichtigste... Für mich steht jedenfalls fest dass ich nach dem Mutterschutz nicht mehr zurück gehe arbeiten.... lg