Hallo ihr lieben
So richtig lässt mich das Thema einfach nicht los
Ich habe erfahren das ein ks gemacht werden muss und bin seitdem in Panik!
Sind die schmerzen danach wirklich so das man lieber sterben möchte auch trotz Schmerzmittel und wie fühlen sich diese Schmerzen an?
:( LG
An alle erfahrene Kaiserschnitt Mamis
huhu.. ich hatte im vorfeld viel darüber gelesen wie furchtbar die schmerzen danach sein sollen..u war entsprechend in panik, als es bei meinem sohn nach 17h heftiger wehen zunächst zum geburtsstillstand u anschließend zum kaiserschnitt kam.. es wurde zunächst die pda höher dosiert u dann doch noch eine spinale gesetzt..nach 5 min war mein kleiner da.. die narkose hat ein paar std. später zwar nachgelassen aber an heftige schmerzen kann ich mich nicht erinnern.. ich habe schmerzmittel (tablette) bekommen.m konnte sofort stillen u war einf. nur happy.. wenige std. später kam der erste besuch. ich bin aufgestanden..klar gebückt durch die gegend gelaufen.. aber absolut auszuhalten und zweitrangig, d. da sowas wie ein leichter wundschmerz war. mach dir keine gedanken darüber... ich möchte es zwar dieses mal erneut spontan versuchen aber sollte es zum ks kommen.. hätte ich diesbezüglich keinerlei ängste mehr.. wirklich nicht. lg annabella (39.ssw)
Also meine "Schmerzen" haben sich wie ein extrem schlimmer Muskelkater angefühlt. Ich habe 2 Tage Ibu 600 gekommen und danach gar nichts mehr. Ich könnte am Tag nach dem KS aufstehen und am 2 Tag sogar mir Kinderwagen herum schieben. Am 3 Tag bin ich dann heim. Ich habe schon im KH auf dem Bauch geschlafen.
Klar geht es nicht jedem so gut danach, aber es hat auch nicht jeder höllische Schmerzen. Lass dich nicht verunsichern, ein KS kann genau so mehr oder weniger schlimm sein, wie eine normale Geburt.
Hallo erstmal
Ich hatte einen Kaiserschnitt nach Misgav-Ladach- Methode. Da wird mehr gedehnt wie geschnitten. Ich hatte tierische Angst, aber im op ging das ganz schnell. Ich hatte hinterher kaum schmerzen und wurde schnell mobilisiert damit ich mein Baby selbst versorgen konnte. Die haben jeden Tag die Narbe eingecremt und heute sieht man fast nichts mehr.Ich wollte unbedingt spontan entbinden aber als die Einleitung nicht klappte hatte man keine andere Wahl. Somit hatte ich jetzt einmal spontan entbunden und einen Kaiserschnitt. Sollte es diesmal wieder ein Kaiserschnitt werden habe ich kein Problem damit.
Ich empfand es nicht als schlimm und die Angst die ich vorher hatte war vollkommen unbegründet.
Lg
Hallo,
hatte einen Notkaiserschnitt vor bald 11 Jahren. Schmerzen waren auszuhalten und ich empfand sie auch nicht so doll, da ich so fasziniert von meinem Sohn war. Wie es aussieht brauch ich diesesmal auch wieder einen. Würde natürlich lieber normal gebären, mal überraschen lassen.
Empfand es nicht als höllische Schmerzen, jedoch ist jeder anders im Schmerzen empfinden.
Also nicht soviel Angst haben.
Lg Tonkia mit Ü-Ei 20 Ssw
Huhu,
ich hatte einen eiligen sekundären Kaiserschnitt und hatte schon drei mehr oder weniger durchwachte Nächte mit Hammerwehen hinter mir, als klar war dass sich der Kleine einfach nicht richtig eindrehen würde und es nur per KS geht. Dementsprechend fertig war ich auch als der Schnitt gemacht wurde, ich denke das spielt mit rein wie es einem danach geht.
Der erste Tag war schlimm, ich empfand die Schmerzen als direkt aus der Hölle kommend. Am zweiten ging es schon besser, alleine aufstehen, ohne dass ich dachte es zerfetzt mich, ging aber erst am dritten Tag. Und ab da war es mit 3x 600er Ibu okay. Ein KS ist nun mal eine große Bauch-OP. Schmerzen hatte ich auch nur wenn ich mich bewegt habe, im Liegen war eigentlich nichts zu spüren.
Aber ich kenne auch Frauen, die direkt danach aufstehen und rumlaufen konnten.. ist einfach sehr individuell.
Wünsche dir alles Gute!
Huhu,
Also ich habe 2 Ks hinter mir und der 3. wird höchstwahrscheinlich bald gemacht. Es waren zwar keine Wunsch- Ks, aber von den Schmerzen her absolut machbar. Der erste war mittags um 12, da bin ich um ca 18 Uhr das erste mal aufgestanden ( klar, mit Hilfe und leicht gebückt, ich hatte ein wenig das Gefühl, ich würde meinen Bauch " verlieren " beim gehen.) Hab dann diesen Ctg- Bauch- Gurt umgemacht, damit ging es super :) Schmerzen hatte ich fast keine, nur ein ganz leichter wundschmerz, der am 2. Tag fast weg war. Ich konnte am 2. Tag schon völlig selbstständig den Kleinen versorgen und bin durchs Krankenhaus gewandert.
Bei meiner Kleinen 1 1/2 Jahre später war es sehr ähnlich, vormittags Ks, nachmittags schon aufgestanden und am nächsten Tag alles soweit alleine gemacht. Die Nachwehen waren beim 2. Kind allerdings schon Knackiger :D da hab ich dann auch tatsächlich ne 800 ibu genommen. Aber die Ks- schmerzen sind meiner Meinung nach harmlos. Ein leichter Wundschmerz und hin und wieder ein kleines ziepen, wenn sie verheilt ( besonders beim Lachen oder husten), aber das wars auch schon. Ich hatte mehr Angst vor der spinalanästesie.. Aber auch die ist wirklich, wirklich harmlos.
liebe Grüße
Lena, 36 ssw
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und hatte in dem Sinne keine Schmerzen. Hatte eher an der Narbe ein starkes ziehen. Man bekommt in der Regel 3 Tabletten am Tag. Bei Bedarf auch mehr.
Ich hatte im Dezember meinen zweiten Kaiserschnitt. Es kommt natürlich immer drauf an was du für ein Schmerzempfinden hast. Ich fand es nicht schlimm. Erst gibt es einen Tropf mit Schmerzmitteln und danach jeden Tag Tabletten und du kannst auch jederzeit nach mehr Fragen. Das unangenehmste fand ich das erste aufstehen.
Alles Gute und nicht zu viele Gedanken machen