Hallo zusammen,
ich bin heute 13+6 und habe letzte Woche Montag Blut für den Harmony Test abgegeben. Heute, nach einer gefühlten Ewigkeit, hab ich endlich den ersten Teil der Ergebnisse.
Bei Schwibbel-Schwabbel liegt weder eine Trisomie 13, 18 oder 21 vor!!!!
Theoretisch bin ich morgen 14+0 und der Arzt darf mir das Geschlecht mitteilen. Die Sprechstundenhilfe sagte aber gerade was von ein bis zwei Wochen.
Ich war so perplex, dass ich ganz vergessen hab das zu hinterfragen
Oh man, ich bin so gespannt, das halte ich keine Woche mehr aus...
Ich habe jetzt folgende Frage an euch:
Wer von euch hat beim testen auch das Geschlecht bestimmen lassen und wann habt ihr das Ergebnis bekommen?
Lieben Dank an alle die mir ihre Erfahrungen mitteilen möchten!
Es geht mir hier nicht darum den Test an sich in Frage zu stellen...
Alternativ habe ich hier (http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4805277-will-mal-jemand-raten/32355332) noch das Foto, für alle die mal raten wollen.
Liebe Grüße und geniesst alle die Sonne!
Erfahrung Harmony Test
Hallo,
habe auch den Harmonytest machen lassen und letzten Donnerstag, bei 13 + 4 mein Ergebnis bekommen. Beim Geschlecht stand bei mir "folgt". Montag war ich dann 14 und am Dienstagmorgen 14 + 1 war das Ergebnis mit dem Geschlecht dann da, bzw. das gleiche Schreiben nochmal und anstatt "folgt", wurde dort zusätzlich das Geschlecht mitgeteilt!
LG
Simmi
Ich habe einfach in Labor angerufen und die haben es mir gesagt. War ich 14. Woche
Oh, das wäre auch ne Idee. Brauchtest du dafür irgendwelche Unterlagen oder so?
Weil ich habe bisher noch nichts schriftliches vom Labor, also auch keine Auftragsnummer oder ähnliches...
Dann würde ich morgen (bei 14+0) einfach mal ganz blauäugig da anrufen und nachhören...
Ich hatte denen ihr Brief, dass keine Trisomien vorliegen. Geprüft hat meine Identität keiner. Hab einfach meinen Namen gesagt und der Arzt hat mich dann zurück gerufen. Das Gefühl, als er sagte "es ist weiblich" werde ich nie vergessen. Ganz großes Kino!
Wir haben es nicht bestimmen lassen. Es ging uns zu weit. Alleine der Harmony Test war aus Angst was kommen könnte - aber egal was wäre hätten wir im Nachhinein keine Konsequenzen gezogen.
In der 18 ssw hat der kleine Mann sich geoutet.
Alles gute
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Dann meinte sie wohl tatsächlich ein bis zwei Tage und nicht Wochen.
Naja, bis Montag oder Dienstag werde ich es wohl noch aushalten
Hallo,
Ich liess den Test in der 15. Woche machen und erhielt dann das Geschlecht eine Woche später inkl den Resultaten mitgeteilt vom FA. Ich hab mal gehört dass man das Geschlecht bis zur 14.nicht erfährt. Weiss aber nicht obs stimmt.
Liebe Grüsse und alles Gute :)
Hi,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ja, bis 14+0 darf das Geschlecht nicht mitgeteilt werden.
Aber das ist bei mir ja unerheblich, da ich morgen bei 14+0 bin.
Habe den ersten Teil der Ergebnisse heute bekommen. Der Rest folgt dann hoffentlich bald. Wenn ich mir die anderen Antworten so anschaue so Montag oder Dienstag.
Bis bald
Es stimmt, dass Ärzte der Schwangeren das Geschlecht nicht vor der 14. Woche mitteilen dürfen. Man möchte so verhindern, dass das Kind wegen des "falschen" Geschlechts abgetrieben wird wie es z. B. in Amerika und China gemacht wird. „Wird anlässlich einer Untersuchung nach Satz 1 oder einer sonstigen vorgeburtlichen Untersuchung das Geschlecht eines Embryos oder Fötus festgestellt, kann dies der Schwangeren mit ihrer Einwilligung nach Ablauf der zwölften Schwangerschaftswoche mitgeteilt werden.“ (Bei den Wochen rechnet man hier ab der Befruchtung und nicht ab der ausgebliebenen Periode, 12. Woche => 14. Woche).
Hallo,
wollte nur kurz Rückmeldung geben. Der Arzt hat gerade angerufen und mir das Geschlecht mitgeteilt. Hat sich die Sprechstundenhilfe tatsächlich vertan mit ein bis zwei Wochen.
Vielen Dank für euer Feedback...
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting!
DANKE!!