Hitze und hochschwanger

Hey ihr lieben, sagt mal was Macht ihr gegen die Hitze?? Tipps wären klasse. Gehe kaputt :-D

1

Hallo :-)
Ich war vor genau einem Jahr auch hochschwanger und es war unglaublich warm.
Wir haben das Glück, dass unsere Wohnung im Hochpaterre liegt. Der Keller spendet also schon mal etwas Kühle. Ansonsten lüfte ich morgens, wenn es noch nicht so warm ist ordentlich, und mache dann anschließend alle Fenster zu und teilweise auch die Vorhänge dicht, sodass keine Sonne mehr ins Zimmer scheinen kann.
Ansonsten hilft auch ein feuchter Lappen im Nacken.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG, Rieke + Jonne

2

Ich war vor einem Jahr ebenfalls hochschwanger. Ich saß einfach nur noch nackt auf dem Sofa, hab mehrfach täglich lauwarm geduscht, viel getrunken und die Füße in kühle Wickel geschlagen. Puls kühlen, Waschlappen in den Nacken... Mehr ging nicht.

3

Hallo!

Ich bin erst in der 32. SSW. Aber mein Puls rast schon auf 128 hoch sobald ich vom Stuhl zum klo gehe. Ich liege also möglichst viel in abgedunkelten Räumen. Innenrollos sind unten. Falls du keine hast, Fenster mit Aufolie abkleben. Hat meine Mutter immer gemacht. Und regelmäßig Wasser über Arme laufen lassen und so trocknen lassen (Kurbad).

Ich muss grad zum Gerinnungsexperten und kippe fast um. :-(

Liebe Grüße und alles Gute

4

Ich muss sagen soooooo schlimm finde ich die Hitze gar nicht mehr, seit ich im Mutterschutz bin. Habe vorher beim Bäcker gearbeitet, von daher ist es wie Urlaub, jetzt auf dem Balkon unterm Sonnenschirm oder auf der Couch vorm Ventilator zu liegen. Mehr als ab und an mein Eis oder Sorbet und kühle Getränke brauche ich im Moment gar nicht. Und falls mir doch mal zu warm wird, dusche ich einfach kalt oder mache ein Eisbad für die Füße. Die sehen Dank Wassereinlagerungen nämlich nicht soooooo toll aus und schmerzen ab und an ein wenig.

Ich schätze mal, mehr als das Beste daraus zu machen, kann mein bei dem Wetter nicht. Müsste ich noch arbeiten, würde die Welt wohl auch anders aussehen.

Augen zu und durch, Mädels! ;-)

Ziege mit Kilian im Bauch, 35+0 SSW #verliebt

5

Ich finde es einfach nur grauenhaft aktuell - obwohl ich eigentlich ein echter Sommermensch bin.

Ich muss sagen, ich verkrieche mich nur zuhause tagsüber, schlafe viel und gehe erst abends wenn mein Mann Zuhause ist ein bisschen mit ihm spazieren, mehr hält mein Kreislauf leider nicht aus.

Heute hatte ich bei meiner Hebamme die erste Geburtstavorbereitende Akkupunktur und Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen. Ich soll jetzt auch jeden Tag einen Fußbad mit einem bestimmten Salz nehmen und homöopathische Kügelchen.

Ich kann einfach nicht mehr, hoher Blutdruck, extrem Wasser, Durchfall etc....

Lg, Septemberbaby01 + Leon im Bauch (ET- 23Tage) #herzlich

6

Huhu
ich sitze mit meinem 2, 5 Jahre altem Sohn auf dem Balkon und stecke meine Füße mit in seine Wanne; )

Ansonsten hilft mir immer mal wieder ein kalter Lappen. , Gesicht, arme, Genick, das tut richtig gut.
Viel trinken...
LG mistinia mit Bubi an der Hand und Bubi 37+4 "noch" im Bauch

7

Ich War nie der Sommertyp durch das ich vor der ss extrem hohen Blutdruck hatte war mir ständig komisch! Aber jetzt hab ich sau niedrigen Blutdruck und schwubb macht mir der Sommer nix mehr aus bin allerdings auch erst 26.ssw aber hab schu nen bauchumfang von fast 1,20m :D ich bin gespannt wie der Bauch noch wächst :D

8

Nur morgens und abends raus an die frische Luft.

Tagsüber Wohnung "verrammeln".

Erfrischend finde ich Füße, Handgelenke und Schläfen abkühlen.

So lange dauert die Hitzewelle ja nicht mehr an - wir schaffen das!!!!

Gruß, schnuffel, knapp 40.SSW
#winke

9

Ihr stellt euch alle an! ;-) Was soll ich denn sagen, bin in der 36. Woche und lebe in Spanien :-)

Also ich hab gerade die Füße auf einem Kühlpad liegen. Und da wir keine Klimaanlage haben, muss der Ventilator her halten.

Ansonsten einfach so wenig wie möglich bewegen, viel trinken ... sonst weiß ich auch keinen Rat.

Liebe Grüße K4ssio