Pränatal Diagnostik in Düsseldorf

Hat da evtl jemand Erfahrungswerte.
Wir haben nächste Woche dort einen Termin zum feinscreening.

Und ich würde gern wissen wie das so abläuft und man auch davon Bilder mit bekommt usw.

Vielleicht kann ja jemand darüber berichten

1

Hallo, wir haben dort auch am 13.09. einen Termin. Fotos wird man denke ich auf jeden Fall bekommen. Meine Freundin ist mit ganz tollen Bildern nach Hause gekommen

2

Wir am 31.8. ich bin sehr gespannt

3

Huhu,

wir waren 2 x dort (1 x in der Stadt direkt und einmal an der Uni). Beide Male haben wir eine CD mit allen Bildern mit nach Hause bekommen.

Alles Gute #winke

5

Wir sind in der Stadt direkt. Cd wäre ja toll.

Seid ihr mit Überweisung hin oder selbst gezahlt?

Vielleicht macht das einen Unterschied?

7

Wir hatten immer eine Überweisung. Die Untersuchungen wurden von 2 Ärztinnen gemacht. Die waren sehr nett. Klar ist die Untersuchung lang und recht medizinisch, es soll ja alles gründlich kontrolliert werden. Es wurde aber viel erklärt. Wir fanden beide Male sehr schön und waren natürlich froh, dass es unseren Mädels gut ging. Wir erhielten beide Male dort das Outing. In der Stadt mussten wir sehr lange warten. Das ist das einzige Negative was mir einfällt.

4

Hallo, wir waren auch in Düsseldorf und ich fand es überhaupt nicht so positiv. Wir wurden auch nur mit einem kleinen Bildchen abgespeist, bei jedem Ultraschall meiner Frauenärztin war es schöner. Gut, darum geht es ja nicht, aber ich fand die Untersuchung extrem lange (1 std) er wollte sich einfach nicht zeigen und ich fand es sehr medizinisch. Klar, war ich froh, dass alles in Ordnung war, aber ich weiß nicht ob so was sein muss... Und den Arzt fand ich auch "drüber". Nächstes Mal würde ich nicht mehr nach Düsseldorf fahren ;-)
Aber lass dich nicht verunsichern, die anderen scheinen ja gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Alles Gute

6

Seid ihr mit Überweisung hin?

Weißt du noch wie der Arzt hieß? Da sind ja mehrere laut Homepage. Wir müssen zu dem mit degum 3

10

Ja mit Überweisung wegen altersindikation. Dr. Hammer hieß der und der war echt der Hammer:-) so ein Neunmalkluger.... Echt komisch wie unterschiedlich das alles ist. Bin gespannt, was du berichtest ;-)

weitere Kommentare laden
8

Wir haben auch eine überweisung bekommen und sind nach Düsseldorf gegangen.
Ich war leider sehr unzufrieden, man erzählte mir vorher das man quasi jedes einzelnen Haar sieht am Baby bzw. Babys.
Es war ein ganz normales US wie beim Fa, waren 3 Stunden da mit 1 stündiger Unterbrechung weil das zweite Baby sich nicht gezeigt hat.
Wir erfahren nur so nebenbei das eins unsere Babys eine plexus Zyste hat.
Mussten dann einen neuen Termin machen wegen dem Baby was sich nich zeigte, habe dann auf blöd getan und gefragt ob ich 3 D dazu buchen kann.
Ging ja davon aus das in 3 d sowieso geschallt wird.
Da sagte die Ärztin das die immer auf 3 D wechseln und ich es deswegen nicht buchen muss,

Nächster Termin war alles so wie beim letzten mal.
Uns wurde gesagt das die Zyste kleiner geworden ist, aber irgendwie gönnte sie uns die Erleichterung nicht und sagte ziemlich kalt das es aber nichts zu bedeuten hätte, ob sie da ist oder nicht.
Wir waren also hinterher einfach wieder nicht schlauer, naja 3 D wurde keins gemacht und eine CD haben wir auch nicht bekommen :-(
Haben eine neue überweisung bekommen und werden im September nach Wuppertal gehen.

Puhh der Text ist aber lang geworden :-D
Wünsche dir mehr Glück in Düsseldorf

9

Komisch wie unterschiedlich das ist!

Ob es was damit zu tun hat was auf der Überweisung steht oder welcher Arzt das dort mscht?

Bin gespannt

13

Ich denke das es auf jeden Fall was mit dem behandelnden Arzt zu tun hat.Das hört sich echt blöd an, aber ich gehe sowieso immer lieber zu Männern :-) hatte auch noch nie eine weibliche Freueärztin. Der Besuch hat mir nochmal bestätigt das Männer irgendwie mehr Einfühlungsvermögen haben, ist auf jeden Fall meine Meinung :-)

14

Wir waren in meiner ersten ss dort und in dieser auch ich bin mega begeistert wir waren bei Dr siegmann der ist super ich finds toll das die sich so viel Zeit nehmen und so gründlich sind. Wir sind mit Überweisung hin weil ich Epileptikerin bin daher mussten wir dafür nicht bezahlen. Wir sind 100 km nach Düsseldorf gefahren um in diese klinik zu fahren und wir haben sogar in Düsseldorf entbunden wo Dr siegmann auch praktiziert. Und dieses Mal werden wir auch dort entbinden. Viel Spaß bei dem Termin genieß es