Hallo Mädels
Ich hab mal ne Frage und es würde mich interessieren ob das bei euch auch so ist: mein Bauch pulsiert richtig. Wenn ich auf dem Rücken liege merke ich meinen Puls im Bauch ganz stark und auch teilweise beim Sitzen pulsiert es. Hab mich schon gefreut es sei mein Krümi aber das wahr wohl doch nur mein eigener Puls
Kennt das Pulsieren jmd auch?
LG und
20.SSW:Bauch "pulsiert" bei euch auch?
Ja, ich spüre das eigentlich immer wenn ich etwas auf den Bauch drücke. Links mein eigener, rechts von meinem Moppel, je nach dem ob er gerade gut liegt und sich wieder gegen meine Bauchdecke stemmt.
Danke für deine Antwort :) in welcher Woche bist du denn?
25.
Hallo
Ja, das gleiche habe ich auch! Bin seit gestern in der 21.Ssw und spüre den kleinen Mucki seit ca. 1 Woche auch schon fast täglich, aber dieses Pulsieren habe ich auch schon länger.
Ich glaub das hat auch mit dem vermehrten Blutvolumen zu tun ;) ich frag mich einfach ob ich denn Krümis Tritte überhaupt von dem Pulsieren unterscheiden werde...
Da mach dir mal keine Sorgen. Den Unterschied erkennt man sofort.
Ich spüre meinen eigen Puls auch schon seit einiger Zeit im Bauch. Gerade wenn ich ruhig auf dem Rücken liege kann man es auch gut beobachten, wie der Bauch "zuckt"
Aber glaube mir, die Tritte deines Babys (auch die ersten zaghaften) wirst du deutlich davon unterscheiden können! Manche sagen es fühlt sich an wie Schmetterlingsflattern. Bei mir hat es sich eher anfangs angefühlt, als wenn in meinem Bauch Seifenblasen zerplatzen. Mittlerweile bin ich in der 22. SSW und das Rambazamba im Bauch kann man gar nicht mehr falsch deuten!
ich bin 20 woche und spüre es auch wie ein blubbern ,,,,
andrea
Bin jetzt 31. Woche und wollte die Frage hier auch schon mal stellen. ;)
Ich hab das auch total. Wenn ich auf dem Rücken liege bebt es richtig von meinem Puls. Dann kommen noch die schubser vom Kleinen dazu, also es wird nie langweilig. :D
LG Gigi