Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich sind nun zum 1. mal Schwanger mit unserem absoluten Wunschkind. Gestern waren wir zum Ultraschall 14+1. Mit unserem Schatz ist alles in bester Ordnung. Unser Frauenarzt meinte gestern er hätte eine Tendenz, was das Geschlecht betrifft, hat es uns aber nicht verraten, weil er sich erst sicher sein will.
Vorweg, meinem Mann und mir ist völlig egal was es wird. Hauptsache gesund. Aber neugierig ist man natürlich trotzdem.
Immer wieder lese ich von der Nub Theorie, mir ist bewusst das diese keine 100% Genauigkeit liefert. Interessant finde ich es trotzdem.
Nur leider Check ich das ganze nicht, ich muss auch sagen das ich immer jemand war, der auf Ultraschallbildern nicht wirklich was erkennen konnte. Jetzt bei unserem eigenen Kind ist es natürlich etwas anders, aber so ganz Blick ich nicht immer durch ????
Ich würde euch gerne mal unser gestriges Bild zeigen. Und vielleicht kann ja der ein oder andere eine Theorie abgeben, wobei ich nicht einmal weiß ob sich dieses Bild für die Nub- Theorie eignet.
Ich schaue mir dieses wunderschöne Bild nur die ganze Zeit ganz verliebt an und da kam mir der Gedanke mal zu fragen ;)
Danke im Voraus und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch noch ????
Nub Theorie - ich versteh es nicht.
huhu
süßes Bild, allerdings ist es für die NUB-Theorie nicht geeignet.
Mit einem guten US-Gerät, ein erfahrener Arzt und ein paar bewegte Bilder können jedoch mehr Aufschluss geben :)
Bis zur 15. Woche (also 14+0) darf dein Arzt per Gesetz noch gar nichts sagen, weil du immer noch abtreiben dürftest (auch wenn du versicherst es nicht zu machen und nie machen würdest).
Hier bei Urbia gibt es einen super Artikel zu dem Thema, durch den ich das ganze mal so richtig verstanden hab, vielleicht hilft dir das auch gut durchzublicken.
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/babygeschlecht--was-ist-dran-an-der-nub-theorie
Mit 14+1 bist du also eigentlich auch schon drüber, inwiefern man da was sieht, kann ich dir auch nicht genau sagen, aber leider müssen wir wohl alle abwarten :)
Alles Liebe
Hanna
Hallo, Dankeschön für deine Antwort. Den Artikel lese ich mir gleich mal durch.
Also wir haben gestern schon etwas erkennen können zwischen den Beinchen. Es war aber noch nicht eindeutig. Der Arzt wollte uns seine Theorie nicht mitteilen, weil er meinte es könnte durchaus noch als beides durchgehen. Unser Schatz ist scheinbar auch ein wenig schüchtern und hat uns nicht besser schauen lassen :)
Ok das mit der Nub Theorie hab ich mir schon gedacht, dachte ich Versuch es trotzdem mal. Wie gesagt bis jetzt schnall ich diese ganze Theorie auch noch nicht :)
Viele Grüße
Bitte viel Spaß beim Lesen :)
Na am Anfang sehen Mädel und Junge noch gleich aus, also beide haben was zwischen den Beinen, der Unterschied ist nur, dass es bei Jungs in einem Winkel von mehr als 30° zur Wirbelsäule absteht und bei Mädchen ist der Winkel kleiner als 30°.
Das sieht man aber wohl nur zwischen der 11. und 14. Woche und dazu muss man natürlich das Kind im Profil sehen und die Wirbelsäule gut beurteilen.
Wenn man zu früh schaut, kann es sein, dass sich der Winkel noch ändert und wenn man zu spät schaut, verändert sich das "Untenherum" schon zu sehr um genau was zu sagen.
Du siehst das ist eine Wissenschaft für sich :D
Unser Rübchen ist auch sehr schüchtern und wollte bisher auch nur bei der FD in der 14. Woche zeigen was es hat, seitdem warten wir auf ein Outing und ich bin jetzt in der 18. Woche, ich glaube vor der 24. Woche (nächste Feindiagnostik) wird das wohl nichts werden aber das macht nichts :)
LG