Ständige Perioden ähnliche schmerzen 20.ssw

Huhu

Ich hab seit tagen durchweg Perioden ähnliche schmerzen im unterleib bis in den unteren rücken . Zwischendurch wird meine Gebärmutter auch schmerzhaft hart . Also bin ich vorgestern ins kh weil ich wirklich dachte es sind wehen. Aber der wehen Schreiber schlug zum Glück nicht mal 1mm aus .
Zervix 3.5 cm also perfekt und muttermund hart und zu .

Ihr lieben ich mache mich trotzdem verrückt. Was ist das nur ? Kommt das vom Baby und Gebärmutter Wachstum? Kenne das so aus der ersten ss nicgt . Magnesium hab ich zwar erhöht aber erzeugt somit Durchfall und hilft nicht .

Ach ja , die Ärztin sagte alles super und als ich näher wissen wollte was das sein könnte wurde sie zu einer Geburt gerufen .

Liebe grüsse und danke fürs Lesen

Anni mit baby girl Inside

1

Hallo ,

Wollte dir nur sagen , das es mir genauso erging .
Ich hatte oft mit Unterleibsschmerzen/Menstruationsähnlichen Schmerzen zu kämpfen .
Besonders so um die 19-25SSW rum.

War deswegen schon 2 mal im Krankenhaus, meine Befunde waren auch gut wie bei dir (Muttermund 4cm zu, keine wehen )....

Mir sagte die Ärztin damals , dass es ist weil die mutterbänder sich dehen und sowieso alles größer wird (Bauchumfang) + der Darm nach oben gedrückt wird .
Sie meinte , ich soll mir keine sorgen machen, ich würde das richtig merken, wenn ich wehen hätte.
Seidem nehme ich 3× am tag Magnesium, das hilft schon sehr viel .

Manchmal hab ich noch diese Unterleibsschmerzen. Vor einer Woche bin ich mit richtig, heftigen unterleibsschmerzen aufgewacht , dass war kaum auszuhalten , bin dann am nächsten morgen zum Arzt .

Selbst da war alles okay gewesen ....
Da meinte mein Arzt es seien aber schon senkwehen (32 SSW bin ich nun )

Was mir gegen meine Sorgen immer gut half, waren diese ph-teststreifen.
Da kontrolliere ich öfter , wenn ich so schmerzen hab , ob ich FurchtWasser verliere oder eine Infektion habe, wenn dies nicht ist , bin ich viel beruhigter :)

LG

Tami

2

Ganz lieben Dank. Das beruhigt mich schon sehr . Also ist das Grad ein Wachstums Schub?
Hattest du das denn auch durchweg ? Ich denk immer toll da bitte schwanger und hast trotzdem regelschmerzen :-D

5

An manchen Tagen hörten die unterleibsschmerzen gar nicht auf .
Und ich fühlte mich so , als hätte ich meine Periode :D

Dazu kam noch , dass sich meine kleine an solchen Tagen weniger bewegte als sonst ...
Nach solchen Tagen konnte ich immer etwas mehr Bauchumfang messen und bei der nächsten Ultraschalluntersuchung war die kleine auch immer gut gewachsen .
Da lag das wohl auch an einem Wachstumsschub:)

weitere Kommentare laden
3

Hallo!!
Ich bin in der ssw 23 und hatte das gestern den halben Tag lang. Hab dann innerhalb von 3-4 Stunden 2 Magnesium genommen und kurz überlegt ob ich ins Krankenhaus fahren soll. Aber gegen Nachmittag ging es wieder. Schade das dir das Magnesium nicht hilft. Na zum Glück gaben dir die Ärzte Entwarnung. Vielleicht sind es doch Wachstums schmerzen oder das Baby kickt in ganz doofe stellen.

Trotzdem alles gute für dich!!
LG
Bubanda mit babygirl inside

4

Danke für deine Antwort. Ja die Ärzte sagen is alles gut und der kleinen geht's auch gut . Jede Schwangerschaft ist scheinbar wirklich anders .