Hallo,
normalerweise gehen wir immer im Fluss schwimmen, sind nicht so die Schwimmbadgeher. Und bei dem Wetter, steht man am Wochenende wahrscheinlich im Schwimmbecken
Nun bin ich in der 29. SSW und frage mich, ob ich das dieses Jahr machen kann oder wegen Infektionsgefahr ausfallen lassen sollte? Bis jetzt war noch nie was wegen Infektionen in all den Jahren.
Wie handhabt ihr das?
Jetzt habe ich gelesen, dass es auch so Badetampons gibt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Meint ihr damit kann ich es wagen?
LG miemmel
Schwimmen im Fluss?
Ich weiß zwar nicht, ob man es "darf".....sitze aber grad drinn:)
Komm grade auch vom Meer und habe das ebenso genossen.....hält ja sonst keiner aus, bei dem Wetterchen ;)
Jane 29ssw
Das kommt auf den Fluss drauf an. Sind da Badestrände ausgewiesen? Wird da Wassersport gemacht? Ich kann Dir leider auch nicht sagen, wo man sich erkundigen kann, vor allem wird es Freitag nachmittag eh zu spät sein um jemanden zu erreichen.
Aber ich weiß, dass zum Beispiel hier die Kanuten an der Erft darauf hingewiesen werden, dass das Wasser Keime enthält (nicht schlucken, Wunden abdecken). Da würde ich schwanger nicht rein gehen. Es ist unwahrscheinlich, aber lieber auf der sicheren Seite.
Huhu,
ich denke nicht, dass es etwas schadet im Fluss schwimmen zu gehen, zumal es ein fließendes Gewässer ist und sich da sowieso weniger staut als in Seen. Ich war letztens auch mit unseren Hunden am Hundestrand am Rhein und alles war gut. Habe für alle Fälle Milchsäuretabletten zu Hause, die ich nehmen würde ... ist aber ne reine Gefühlssache. Die Tampons kenne ich nicht, würde ich aber auch nicht nehmen. Da hätte ich eher das Gefühl, dass ich mir eine Infektion oder so holen könnte. Dann lieber die Milchsäuretabletten nach dem Bad im Fluss für ein paar Tage nehmen (kann man ja auch, wenn man nix hat). Das stärkt die Scheidenflora und hilft Infektionen vorzubeugen.
LG
Hallo besser Bäder vermeiden , mein Mann hat sich in einer noble Fitness Club angemeldet , er zahlt monatlich 200 EURO mit meiner beide Kids , da gibt es 5 Schwimmbäder und er geht gerne hin soll alles sauber sein und man hofft auf anständige Besucher da, nun gestern war er sauer , dass eine Dame geblutet hat , ihre Freundin hat ihr Bescheid gesagt , sie hat einen Handtuch über sich gemacht , ihre Sachen gewechselt und wieder rein, mein Mann ist da gleich weg, ich dachte mir wer weiß was da alles gemacht wird, wenn da die Menschen rücksichtlos sind , wie ist das denn bei Bäderland ?
LG
Wieso sollte sie nicht in Fluss See oder Meer schwimmen gehen dürfen?
Ich hatte mich da mit meinem Fa drüber unterhalten da ich in den Flitterwochen weit weg fliege. Er sagte ich braune mir da keine sorgen machen. Die Bakterien können nicht in die Gebärmutter eindringen und sterben vorher.
Wieso macht ihr euch eigentlich über alles so sorgen? Das Baby ist komplett geschützt im Bauch. Da kommt nichts rein und nichts raus, wenn alles okay ist.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Baden im Fluss
Huhu war heute auch im See 29+2ssw
Ich sehe da wirklich keinen Grund nicht zu gehen. Man kann es auch übertreiben mit dem Keime- und Hygienewahn.
Wir waren vor einem Monat in Frankreich an einem Fluss.
Hab vor ab meine Frauenärzti gefragt (hab eine plazenta praevia und eine nabelschnurranomalie). Sie meinte, das sei überhaupt kein Problem!
Huhu,
danke für eure Antworten!
Dann werde ich mich morgen in die Fluten stürzen
Ja, manchmal macht man sich echt zu viele Gedanken über wahrscheinlich ganz normale Dinge.
wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Also solange es sich nicht um den Ganges, ein Klärbecken oder um irgendeinem australischen Fluss mit Krokodilen handelt, sehe ich jetzt nicht so das Problem..
Ah, sehe grade, dass du es wagen wirst ;)
Viel Spaß!