Entzündeter Mückenstich. Was tun?

Hallo.

Ich plage mich seit 3 -4 Tagen mit einem entzündeten Mückenstich rum. Um die Einstichstelle ist ne ordentlich große rote Stelle ca so groß wie ein Tennisball.

Ich war gestern schon beim Hausarzt. Sie meinte mit fenistil und kühlen sollte das weg gehen.

Ich merke aber keine wirkliche Verbesserung. Habt ihr noch ne Idee was ich tun kann?

Bin übrigens 5+2 heute.

Lg

1

Bei mir arten Mückenstiche leider immer so aus. Du kannst leider nichts wirklich effektives tun. Fenistil und kühlen ist gut, wirkt aber auch nicht viel schneller als wenn du nix tust. Eine Woche ist absolut normal. Warte ab.
Wenn du nicht gerade schwanger bist hilft Rivanol oder cortisonhaltige Creme. Aber jetzt natürlich nicht.

2

Danke für deine Antwort.

Ich hab ein bisschen Angst vor einer Blutvergiftung. Wenn man Google anschmeißt liest man ja nicht verrücktesten Dinge..

7

Googlen sollte man besser vermeiden. Da stehen immer Horrorstorys. Wenn du dich im allgemeinen krank fühlst oder du Fieber bekommst sofort wieder zum Arzt. Aber jetzt hat er dir ja erstmal gesagt was du tun kannst. Warte halt nur wirklich eine Woche ab schneller wird das nix. Danach sollte es zumindest besser werden. Bis das ganz weg ist dauert es leider. Aber achte wie gesagt auf andere Krankheitsanzeichen.

3

Sauber halten, desinfizieren. Es gibt doch antibiotische Salben! Man kann evtl auch Propolis-Lösung auftupfen, oder auch ein Honigverband wirkt antiseptisch. Keine Ahnung ob das ausreicht, aber besser als gar nichts zu tun ist der Versuch allemal.

Ich habe meine 7 Mückenstiche, die juckten, gerade mit einem desinfizierenden Spray abgesprüht und der Juckreiz verschwand sofort, die Schwellung ging zurück.

4

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Wieso verlieren manche Schwangere eigentlich komplett den Verstand.

5

Ich frage mich gerade was dein Problem ist. Ich habe nett nach ein paar Tipps gefragt.

6

Ich finde deinen Beitrag absolut unnötig. Ihre Frage war doch, ob nun im schwangeren oder nicht-schwangeren Zustand, total nachvollziehbar.

weiteren Kommentar laden