Starke Nesselsucht, wer kann helfen?

Hallo,

brauche dringend eure Hilfe. Bin heute in der 4+6 ssw und leide seit einem halben Jahr unter Nesselsucht. Durch Medikamente war die auch gut in den Griff zu bekommen, nur jetzt darf ich ja nichts mehr nehmen. War zwar heute beim HA und der hat mir Cetirizin verschrieben und meinte wenn es ganz schlimm ist, darf ich eine nehmen, habe aber doch Angst, im Netzt ließt man so und so. Am Montag habe ich einen Termin bei meiner FA und werde sie nochmal drauf ansprechen. Aber was meint ihr? Soll ich die nehmen oder nicht? Bin mir so unsicher. Es ist echt schlimm, der Ausschlag geht ja noch aber der Juckreiz, einfach grausam.

Danke für eure Hilfe!

1

Hi,
Cetirizin darfst du jederzeit nehmen. Ich habe chronische Urtikaria und muss täglich eine Tablette schlucken. Mein FA hat sich bei meiner ersten Schwangerschaft extra deswegen bei einem Spezialisten in Ulm erkundigt. Habe mittlerweile zwei gesunde Kinder und bin zum dritten Mal schwanger.
LG

2

Oh echt? Super, dann gehe ich gleich morgen zur Apotheke. Ist kaum auszuhalten. Vielen Dank!!! :) :)

3

Nesselsucht kann entstehen, wenn die Hormone durcheinander sind. Ich hatte das auch ganz schlimm, als mein prolaktinwert so hoch war:-(. Seit dem der runter ist, ist es weg!

Weißt du die Ursache für deine Nesselsucht?

4

Noch nicht zu 100%, aber wohl eine Histerminintoleranz. Verzichte schon auf einige Lebensmittel, aber es ist dennoch sehr schlimm in den letzten Tagen. Vermute die Hitze spielt da noch mit ein.

5

Achso... Ich wünsch dir alles gute!

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe auch Histaminintoleranz. Und wenn dein Histaminfass voll ist, reagiert dein Körper auf fast jedes Lebensmittel.

Versuch wirklich Lebensmittel zu vermeiden, in denen Histamine sind oder die Histamine frei setzen. Ich reagiere auch mit Nesselsucht. Bei mir ist es mit fortschreitender Schwangerschaft immer besser geworden und ich kann einigermaßen normal essen. Manchmal ist es besser in der Schwangerschaft mit der Intoleranz.

Ansonsten hilft auch Lorano, was sogar noch unbedenklicher ist als Ceterizin.

Hoffentlich wird es bei dir auch bald besser.

Lg, Jessy

8

Hallo,

mir haben in der ersten Schwangerschaft Fenistil-Tropfen geholfen.

LG Py #winke