Dauer Kopfschmerzen 12 ssw

Was kann ich tuen :( ich gehe mit Kopfschmerzen ins Bett, wach dadurch oft auf und Wache mit Kopfschmerzen morgens wieder auf das ganze seit gut einer Woche.

1

Guten morgen

Hab auch viel Kopfweh.
Probier es mal mit einer Tasse Kaffee gleich morgens nach dem aufstehen (mit Milch und Zucker schmeckt er ganz erträglich).
Ich benutze noch Euminz wenn es sehr schlimm wird. Gibts in der Apotheke für ungefähr 5€.
Die beiden Sachen helfen mir ganz gut.
Lg mom87 ( 12+4)

2

Danke dir, den Kaffee kann ich morgens nichts mehr trinken weil mir schlecht wird :(

3

Zunächst einmal würde ich mir überlegen woran es liegen könnte...

Ich hatte vor ein paar Wochen auch extreme Kopfschmerzen, sodass mir schon schlecht und schwarz vor Augen geworden ist. Paracetamol hat auch nicht mehr geholfen, ich war total verzweifelt. Ich bin dann eine Stunde zur Rücken-/Nacken-/Kopfmassage gegangen und seitdem habe ich Ruhe. Vielleicht bist du einfach extrem verspannt. Das wirkt sich bei mir sofort auf den Kopf aus.

Ich war bei einer Thaimassage - die sind oft nicht so zimperlich und ich habe das Gefühl dass es mir dann mehr bringt. Außerdem bezahlbar. Ich würde nur darauf achten dass die zertifiziert sind, denn man kann auch viel "kaputt" machen bei einer falschen Massage.

Lg

4

Hallo

Ich bin schon in der 18. ssw und habe einmal die Woche 1-2 Tage Kopfschmerzen. War gestern bei meiner Frauenärztin. Sie meint, ich solle Stützstrümpfe tragen, das würde helfen, dass der Blutdruck weniger sinkt, und so die Kopfschmerzen aufhören.
Naja, wenn die Hitze vorbei ist, werde ich es versuchen, jetzt habe ich lieber Kopfschmerzen als Stützstrümpfe.#schwitz

Vielleicht kann es dir ja helfen.

5

Ich bin in der 17 SSW und habe seit 1 Woche Kopfschmerzen. Inzwischen weiß ich, dass es von den Nebenhöhlen kommt. Hatte eine extreme Erkältung und da hat sich leider etwas festgesetzt.

6

Hey :-)

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft auch immer wieder migräneartige Kopfschmerzen.

Was du versuchen kannst - ist nicht alles bei jedem hilfreich:

- Schwarzer Tee trinken
- Wärmekissen in den Nacken legen gegen Verspannungen

- Schüssler Salze - die heisse 7 machen (ließ einfach mal nach)

- Euminz (wurde hier schon erwähnt)

- den Kopf kühlen und für warme Füße sorgen

Ich habe mir jetzt ausserdem noch Ingwer-Pulver bestellt, das werde ich nächstes Mal probieren.

Gute Besserung!

Nina, 18. Ssw

7

Hey meine Liebe,

ich kann dich zu 100% verstehen!

Ich hatte das die Anfangszeit bis so zur 25. Woche auch fast jeden oder jeden Zweiten Tag! Ich konnte nichts mehr, lag nur noch rum und bin kirre geworden!

Einschlafen mit Kopfschmerzen und wieder aufwachen mit ihnen ist das schlimmste !

Ich habe viel versucht - minzöltropfen auf die Schläfen, Kühlpacks, nasse Lappen, kühle Augenklappe, kühle Cola. Hatte das Gefühl von Wärme würde es noch schlimmer.
War dann auch 3x beim Heilpraktiker der mich beim ersten Mal eingerenkt hat und die beiden anderen Male hat er meine Verspannungen gelockert - Dann ging es ein bisschen für ein paar Tage.
Paracetamol musste ich auch einige nehmen, da ich es anders nicht mehr aushalten konnte.
War im Krankenhaus, aber die konnten mir auch nicht helfen.

Und dann - ab der Ca 25. Woche hat es aufgehört. Wurde davor schon immer weniger und bin bis jetzt verschont.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest die dir hilft. Aber oft sind es Verspannungen.' Mein Freund muss mich oft massieren im nackenbereich, vielleicht wurde es dadurch weniger..

Liebe grüße mrsgoodlife mit Mäuschen noch im Bauch ET-4 :-)