Guten Morgen ihr lieben, ich hatte ja gestern bereits gepostet, dass bei mir auf Grund der Größe des Kindes wahrscheinlich ein KS gemacht wird. ( Danke an alle für ihre Kommentare, ich hab mir alle durch gelesen natürlich und habe auch darüber nachgedacht...) wahrscheinlich werden wir allerdings beim KS bleiben, einfach weil ich stark verunsichert bin, werde das mit meinem Mann aber am we noch überdenken .. jetzt bin ich mir allerdings total unsicher was ich der " kleinen" einpacken soll. Kliniktasche ist gepackt, ich hatte Strampler von 50-56. jetzt soll sie ja 3700-4500g wiegen. ( ja, ich weiß, sehr konkret
) Größe weiß ich jetzt gar nicht. Im Moment ist es bei uns auch Mega heiß, nächste Woche soll es um die 20 Grad werden. Ich möchte auch nicht Zuviel mitschleppen, also geht eigentlich nur ggf um Foto shooting und Heimfahrt. Was meint ihr? Kann ich Größe 50 direkt zuhause lassen? Eher 56 und "luftig"?
Was pack ich denn jetzt für das Baby in die Kliniktasche ?! Größe?
Guten Morgen,
also meine Nichte ist letztes Jahr mit 4390 Gramm zur Welt gekommen und mit 54 cm.
Sie trug direkt 56. Es War sehr heiß an den Tagen somit lag sie nur im Body und hatte Socken an.
Du kannst ja vorsichtshalber einen in 50 mitnehmen ansonsten kann dir dein Mann ja Sachen bringen, wenn euer Baby da ist.
lieben Gruß
Hallo,
Viel Platz nehmen die Sachen ja nicht weg, daher würde ich beide Größen einpacken.... Sicher ist sicher Hoffe du hast nicht zuviel in 50 geshoppt.
LG
Meine Neffen waren beide 4,9kg schwer.
Der eine sogar 57 cm er hat gerade so in die 56 rein gepasst.
Der andere hatte 54 cm und brauchte ebenfalls schon 56.
Ich denke du kannst 50 zu hause lassen und wenn dein Kind doch kleiner sein sollte, kann ja Dein Mann noch etwas kleineres mitbringen.
Ich hatte einen Body in 50-56 dabei und zwei Strampler einmal in 50 und 56. ich denke 62 ist für ein Neugeborenes schon etwas groß. Dazu noch eine Erstlingsmütze. Ich hatte meinen KS im August 2014 und da waren es auch so 24-26 Grad. Im Maxi Cosi hatte ich dann noch eine dünne Einschlagdecke.
Ich würde mehrere Größen mitnehmen. Bei der letzten Geburt wollte mein Mann unser Baby anziehen und fragt dann " hast du was größeres mit ? Das passt nicht !"
Mein Kind brauchte direkt 62/68! Gewicht 4,6 Kilo
Allerdings beim ersten Kind sehr selten.
Übrigens die Geburt war ein Spaziergang. 1 Stunde , keine Verletzungen, weder Schmerzmittel noch PDA
Diese Schätzungen stimmen oft nicht und können stark abweichen. Ich empfehle beide Größen einzupacken. Ich hatte für das fotoshooting zwei Outfits in Größe 50 und 56 von meinem Mann mitbringen lassen. Ich habe diese in den maxicosi gepackt und mein Mann hat diesen dann auch erst am tag der abreise aus dem kh mitbringen lassen. Fotos haben wir nämlich erst am 3 und letzten tag im kh machen lassen. So konnte sie noch etwas entknittern ^^. In der 56 ist sie versunken und das hätte auf den Bildern schlecht ausgesehen also musste ich sie nochmal umziehen und die 50 War dann perfekt