Blasenentzündung die zweite

Hallo,

ich bin langsam echt verzweifelt laufe nun seit 3 Wochen mit blasenentzündung rum (zum Glück seit Anfang an keine großen Schmerzen, nur ab und zu leichtes brennen) das einmal Antibiotika half nix..

Das Ergebnis von der Urinkultur liegt mir nach über einer Woche immer noch nicht vor.. Und es wurde erst nach 3 Tagen im Labor eingereicht (lt Internet kann sich der Urin nach 48 Std verfälschen)..

Trinke und trinke und es wird einfach nicht besser.. Seit heute riecht auch mein Urin sehr unangenehm (sorry :/ ).. Weiß nicht mehr weiter.. Mein Frauenarzt ist ne komplette Katastrophe..

Lg franzi (23 ssw)

1

Neuer Frauenarzt?

Bin ganz am Anfang. Aufgrund kiwu Behandlung habe ich vaginaltabletten. Daher auch vermehrt Ausfluss. Kämpfe gefühlt seit dem einsetzen mit einer leichten blasenentzündung. Die ich immer mal wieder kommen spüre. Meine Fa meinte das sei normal weil die Harnwege geweitet seien. Das normale Maß an trinken und Hygiene bringt wenig. Sie hat mir empfohlen für Trockenheit zu sorgen. Also sehr oft SlipEinlage wechseln oder eben in der Wohnung win zwei stunden auch mal unter dem Rock keinen slip. Damit kmomentan ich recht gut zurecht. Trinke aber auch nur das Mindestmaß mit drei litern.

Lieben Gruß und Kopf hoch

2

Termin bei einem neuen habe ich bereits! Habe nur Angst das es irgendwann zu spät ist..

Mit den Slip Einlagen mache ich auch öfters da ich vermehrten Ausfluss habe! Glaube einfach das die 1 BE nicht komplett verheilt war und ich deshalb wieder Probleme damit habe :/ wurde auch alles nur anhand von zu viel Leukozyten festgestellt

3

franzi, wenn dein FA eine komplette Katastrophe ist, geh doch zum Hausarzt. Für den ist das Routine. Das sollte 2 Std. nach der ersten Einnahme besser sein, und nach 1 Tag beschwerdefrei. Nach 5 Tagen Einnahme erfolgt eine Kontrolle, evtl weitermachen oder die Entzündund ist weg.

Bitte lies ein paar Internetseiten zum Thema Blasenentzündung. Es gibt da einige Regeln zu beachten:
- immer gut warm halten von Füße bis Po.
- sehr viel Trinken
- Süßes meiden
- Cranberrysaft!
- D-Mannose (setzt sich in die Blaseninnenwand und verhindert eine Besiedlung mit Bakterien)
- desinfizierende Sitzbäder
- Hygiene beachten beim Stuhgang
- Luft dran lassen

4

Ja ich denke das werde ich mal machen..

Ist das ein Antibiotikum?

Also mein erstes war dieses monuril das nimmt man ja nur einmal..

Dankeschön :)

Von diesem Präparat d mannose habe ich auch schon gehört aber es gibt da ne ziemlich große Auswahl im Internet.. Gibt es da ein bestimmtes?

5

D-Mannose ist eine Zuckerart die nicht verdaut wird, kein Antibiotikum. Du kannst nehmen welches du willst, das sind nur verschiedene Marken.

weitere Kommentare laden
7

Also, ist dein Hausarzt vielleicht vertrauenswürdiger? Wenn nicht, dann melde dich bei nem Urologen und schildere die Situation, vielleicht bekommst du gleich nen Termin.
Wenn du zu große Sorge hast, dann geh heute in die Klinik...

10

Hallo!
Ich muss da auch noch meine meinung/mein wissen dazu sagen. D-Mannose kenne ich und ich habe gute erfahrungen damit gemacht.
ALLERDINGS steht da auf der packungsbeilage, dass man es während der ss und stillzeit NICHT einnehmen darf. Also, zuerst mit einem arzt abklären bitte.

Liebe grüsse und gute besserung!

11

Das steht aber bei allen Mitteln, die nicht ausdrücklich an Schwangeren ausprobiert wurden. Es ist nur ein Zucker, kein Toxin.

Es kommt ganz natürlich in einigen Pflanzen vor.
http://www.dmannose.at/einnahmeempfehlung-haustiere.html

12

Also ich würde sofort morgen zu einem guten Urologen gehen. Ich hatte auch das Gefühl von BE, hatte ein Antibiotikum, weiterhin brennen und ständiger Harndrang, dann hat mein Fa mich sofort hochgeschickt zum Urologen. Der sagte ich hab einen Nierenstau, der kann diese Symptome machen, dazu war der Kopf sehr weit im Becken. Wenn das ganze wie bei dir schon komisch riecht, solltest du da echt nicht noch ewig warten, das geht schnell auf die Nieren und gefährdet dich und dein Kind.

13

Heute Urin abgegeben und sogar Abstrich gemacht und beides komischerweise in Ordnung ^^

Der Geruch ist heute weg aber trotzdem noch ab und zu dieses brennen aber scheint ja nix zu sein

14

Wie gesagt, bei mir hat ein Nierenstau genau diese Symptome hervorgerufen, hatte außer Leukos auch sonst nichts im Urin. Würde lieber 1 Mal zuviel als zu wenig zum Nephrologen gehen.

weiteren Kommentar laden