Hallo Mädls,
ich bin jetzt SSw 19 und habe das gefühl wenn ich Abends meine Hände auf den bauch lege das er sich manchmal bisl hart anfühlt. auch nicht immer lang. ich weiß jetzt auch nicht ob ich das immer schon hatte- bin im Moment sehr sensibel auf jedes Anzeichen.
Schmerzen habe ich dann keine- zu anderen Zeiten ev mal ein Ziehen in der Leiste zb nach der Toilette.
Nun liest man dass das zu frühe Übungswehen sein können und man sich dann schonen muss. Aber wie hart ist der bauch in solchen fällen?
muss auch sagen das ich unter starken Darmproblemen mit Verstopfung und Blähungen leide.
Nächster Vorsorgetermin ist am freitag!
Was treibt euer Bauch so?
SSW 19 Bauch hart?
Ich hatte ab der 29. SSW Übungswehen, bei denen der Bauch hart wurde. Diese Verhärtung ist jedoch nicht von langer Dauer und nicht schmerzhaft.
Um die 33. SSW hatte ich dann vorzeitige Wehen. Der Unterschied war für mich klar erkennbar... Starkes ziehen im Rücken und dauerhaft harter Bauch.
Wenn du Probleme mit deiner Verdauung hast, kann der harte Bauch durchaus davon kommen.
Liebe Grüße
Blumenkind92 und Babymaus (36+4)
Ich kann dir nur sagen - ich habe bei 20+5 gemerkt dass sich mein Bauch irgendwie hart anfühlte ... Bin dann bei 20+6 zur FÄ und die hat mich ins KH geschickt - vorzeitige Wehen und schon verkürzter GMH (Infektion die mit Antibiotika behandelt werden musste) .... ich will dir keine Angst machen , es können auch ganz "normale" Übungswehen sein aber in der frühen Woche würde ich es auf jeden Fall abklären lassen ....
Viele Grüße
Wie fühlt sich *hart* denn an? und wo überall?
Irgendwie etwas hart ist der Bauch ja immer.
Aber merkt man den Unterschied zu *Darm-hart*?
Juhu...
Bin am Donnerstag in der 20. Woche.
Mein Bauch wird auch zwischendurch hart.
Mein Fa sagt das das iwie die Gebärmutter ist
WÄre normal
Darf nicht kürzer als 10 Minuten sein und nicht länger als 2 std sein.
Alles andere ist normal
Dir gute Besserung
Lg Lisa
Bei mir fühlt sich das an wie eine *harte Wurst* recht weit unten am Bauch. Der restliche Bauch ist immer relativ hart also so wie es schon immer war.