Einleitung oder Kaiserschnitt. Wer hat Erfahrung?

Hallo,

Ich liege jetzt seit einer Woche mit präeklampsie im Krankenhaus. Ich bin heute 34+4 und habe den ersten Einleitungszyklus hinter mir, ohne Erfolg. Der mumu ist unverändert.

Die Ärzte sagen wir können noch 1 Zyklus mit Einleitung probieren oder direkt ein Kaiserschnitt machen.

Ich bin so zwiegespalten.

Die erste Einleitung war schon so anstrengend und es gab noch nichtmal n minimal Erfolg. Psychisch bin ich auch schon leicht angeschlagen.

Vor einem Kaiserschnitt habe ich aber auch Angst.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Was ist wenn ich meine Kräfte 'umsonst ' für die Einleitung verschwende und es trotzdem zum Kaiserschnitt kommt..

Hatte jemand so früh schonmal ne erfolgreiche Einleitung?

Habt ihr Erfahrungen?

Hat jemand was ähnliches durchgemacht?

Ich weiß gerade nicht weiter.

Vielen Dank schonmal

Liebe grüße Rike

1

Hey du

Ohje du arme fühl dich erstmal lieb gedrückt.

Ich denke du solltest dich fragen, was du für dich möchtest. Wenn du immer eine natürliche Geburt wolltest, dann würde ich es nochmal mit einleiten versuchen. Dass das einleiten nicht gleich beim erstenmal klappt ist leider sehr wahrscheinlich vorallem wenn man vom eigentlichen ET noch so weit weg ist wie du. Auf den Kaiserschnitt kannst du zur Not immernoch zurück greifen. Frag doch einfach was du immer wolltest und was für dich das beste ist.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles problemlos verläuft. Zudem wünsch ich dir/ euch ganz viel Kraft für die Geburt.

Liebe Grüße Ina und Babygirl 37+1

2

Hallo du,

schwere Entscheidungen musst du jetzt treffen. Egal wie du dich auch entscheidest, vll solltest du dich über deine Krankheit nochmal selbst genau informieren. Ich kann dir diese Seite hier empfehlen:

http://www.gestose-frauen.de/start

Hier sind viele betroffene Frauen zu finden, im Forum, aber auf dieser Seite kannst du dich auch kostenlos Anonym beraten lassen.

Deren Ziel ist vorallem auch, dass die Schwangerschaft solange wie es für alle Beteiligten gut ist, zu erhalten. Könnte vielleicht in deinem Fall auch so sein? Ich weiß ja nicht, wie schwer deine Präeklampsie ist? Aber vermutlich nicht arg so schlimm, sonst hätten sie schon längst einen Not-KS gemacht.

Vielleicht findest du da die Nötigen Infos, die du für deine Entscheidung brauchst.

Dir alles Gute und eine Gute Entscheidungsfindung mit der du auch leben kannst.

3

Blöde Situation. :(

Ich würde an deiner Stelle einen Kaiserschnitt machen lassen. Ich hatte selbst einen Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand und fand den überhaupt nicht schlimm, obwohl das für mich die absolute Horrorvorstellung war.

Ich werde es diesmal zwar wieder spontan versuchen, aber wenn es nicht geht werde ich ganz entspannt einem Kaiserschnitt zustimmen.
Im Endeffekt ist es hauptsächlich wichtig, dass das Kind gesund auf die Welt kommt. Und du als Mutter bei Kräften bleibst, das stelle ich mir in deiner Situation mit noch 1 Einleitungsversuch schwierig vor. Nach dem Kaiserschnitt geht es ja in den allermeisten Fällen nach 1 Tag schon steil bergauf. Ich würde keine Kräfte auf noch einen Einleitungsversuch verschwenden. Das ist meine persönliche Meinung nach 1 ungeplanten und unerwünschten Kaiserschnitt, den ich trotzdem total entspannt erlebt habe.

4

Wie geht es denn dem Baby. Ich habe unseren 2ten Sohn in der 33+4 ssw per Kaiserschnitt bekommen.und bei mir gibg es auf Grund des kindzustandes nicht anders.unsere Tochter habe ich nach 2 tägiger Einleitung natürlich zur welt gebracht mit 5 kg geburtsgewicht. Die Einleitung fand ich sehr unangenehm. ..war mehrere std immer wieder am wehentropf...das will ich kein zweites Mal erleben.sie ist 40+ 6 ssw gekommen.
Also ich würde immer eine natürliche Geburt bevorzugen.denn das Gefühl ist unbeschreiblich...bei. Kaiserschnitt ust es ne ganze ecke anders...hoffe das du die für euch beste Entscheidung treffen wirst...Viel Glück und alles Gute