Antitranspirant während der Schwangerschaft ?

Hallo ihr lieben :)

Ich leide unter nervös und Aufregungs schwitzen :( also wenn mir eine Situation unangenehm ist und ich nervös vorher bin oder dabei werde schwitze ich unter den Achseln . Bisher hab ich immer alle 3 Wochen das Antitranspirant Everdry benutzt was mir dabei gut geholfen hat . Im Beipackzettel steht, dass man es benutzen darf während der Schwangerschaft. Was haltet ihr davon ? Einer Erfahrung ? Bisher vergessen meinen FA zu fragen . Danke im Vorraus :)

1

Warum solltest du es denn nicht benutzen dürfen? #kratz

2

Weil ich im Internet gelesen hab in anderen Foren das manche davon abraten, hätte ich Vlt erwähnen sollen . Da wollt ich jemanden hier fragen ob jemand Erfahrung hat . Das Antitranspirant ist ja Aluminium Haltig was ja zu umstritten ist .

6

Meine Frau hat damals selber ein Antitranspirant benutzt, nämlich Odaban.

Auf dem Beipackzettel stand nichts zu Unverträglichkeit bei Schwangerschaft, von daher denke ich dass du auf der sicheren Seite bist. Aber schau mal selbst, hier ist die Webseite: http://odaban.ch/produkte/

3

Meine Hebamme meinte, dass ich an Pflegeprodukten alles wie gewohnt nutzen darf. Nur beim extensiv Deo ausreichend lüften ;-)

4

Hi,

also ich habe das gleiche Problem wie du und nehme das "Deo" in der Schwangerschaft nicht.
Ob es wirklich schlimm ist weiß ich nicht, aber gut ist es wahrscheinlich auch nicht und ich gehe lieber auf Nummer sicher.
Ganz dringend davon abraten, würde ich während der Stillzeit, es ist einfach zu nah an den Milchdrüsen und das ist definitiv nicht gut fürs Baby.

Wäge am besten ab und zieh einfach mehr schwarz an ;-) so mache ich es.

Liebe Grüße

5

Danke für die liebe Antwort :)

Ja werd ich erstmal und beim nächsten Termin frag ich auch mal meinen Arzt was er dazu sagt :)

Liebe grüsse :)

7

Huhu, ich kann zu deiner Frage nix sagen, kann dir aber Hypnose empfehlen. Ich wurde einige Zeit hypnotisiert wegen Stress und Panik beim Vorträgen, das Priblem mit dem Schwitzen hat sich gebessert, wenn auch nicht komplett....aber ist ja auch nur ein Nebeneffekt gewesen. Ich könnte mir vorstellen, wenn man such bei der Hypnose auf dieses Problem konzentriert, dass es dann auch deutlich verbessert. ???? Leider nicht hab billig, deswegen hab ich das Schwitzproblem nicht weiter behandeln lassen, weil es ja zumindest bei mir nicht mehr so schlimm ist wie früher.