Hallo ihr lieben, wie schon beschrieben, ist sex bzw. der orgasmus schädlich für Schwangere im ersten Trimester?
Hatte letzten Zyklus einen MA und bin nun übervorsichtig. Bin momentan 5+6.
lg
Sex/orgasmus schädlich in der ss?
Huhu!
Guuuute Frage! Mein Mann und ich sind auch etwas unsicher... Bin PU+11, TF+6 und hatten Befürchtungen, dass Sex ggf die Einnistung stören könnte, z.B. durch Kontraktionen durch den Orgasmus?
Wenn du keine Schmerzen verspürst, kannst du während der Schwangerschaft ganz normal Sex haben, auch mit orgasmus. Dem Baby schadet das nicht. Es sei denn dein FA hat es dir in der Frühschwangerschaft abgeraten.
Dass Sex die Einnistung verhindert glaub ich ehrlich gesagt kaum:D
Hallo!
Normalerweise ist Sex zu keiner Zeit in der Schwangerschaft schädlich oder gefährlich. Es sei denn, der Frauenarzt rät explizit davon ab. Ich würde mal nachfragen, wenn du dir unsicher bist.
Liebe Grüße
Hi ..
Warum sollte es schädlich sein . Was ein Schwachsinn.... Viele wissen manchmal vor der 10 Woche garnicht das sie schwanger sind .. Und haben sex.
Solange es euch gut geht herzelt doch .
Lg giuliana
Mit finn 7 4 sternenkinder
Babyboy Lias Daniel 35 ssw
Ich war letzten Donnerstag bei der fa und sie wusste von meinem ma letzten Zyklus. Sie sah letzte Woche auf dem Ultraschall noch nix, aber der bluttest ergab "schwanger".
Ich habe sie nicht direkt gefragt, aber sie hätte mich doch informiert wäre es so schädlich?!
Es ist nicht schädlich. Wenn du keine Blutungen hast oder deine fa dir es verboten hat. Gibt es keinen Grund darüber nach zu denken ob es schädlich is ....
Ich schließe mich den anderen an! Ich wüsste nicht wieso Sex schlecht sein soll. Im Gegenteil!!!
Wenn dein FA es dir nicht explizit sagt, dann gibt es keinen Grund darauf zu verzichten.
Ich durfte tatsächlich wochenlang nicht, aber das war wegen einem Hämatom. Solange alles OK ist darf auch geherzelt werden. Bei leichten Blutungen "direkt danach" keine Panik - Kontaktblutungen sind häufig und kommen vom Muttermund, davon bekommt das Baby nix mit.
Solange dein FA keinen Grund findet, dürft ihr weiterhin viel Spaß haben