Hallo Mädels,
ich bin jetzt in der 15. SSW mit Zwillingen und wir machen gerade Tanzkurs (Fortgeschrittenenkurs bzw. schon Tanzkreis). Bis zur 12. SSW haben wir die Stunden ausfallen lassen und dann waren ja jetzt eh erstmal Ferien.
Jetzt würde ich eigentlich gerne weiter machen, hab nur vergessen meinen Doc zu fragen.
Im Internet les ich nur, Tanzen ja, ist sogar gut, aber keine schnellen Drehungen usw.
Jeder der Disco-Fox und Co kennt weiß doch, dass man da schnelle Drehungen macht.
Was meint ihr?
Den Jive würde ich mal ausfallen lassen. Das Rumgehopse fand ich schon ohne Schwangerschaft nicht sonderlich toll.
Liebe Grüße
blubb mit Eisbärenbande
Standardtanz in der Schwangerschaft
achwas, sportliche Betätigung tut den babys wohl eher gut!;)
Solang man keine körperbetonten Sportarten wie Handball usw macht, wo Schläge abbekommen werden könnten. Tanzen aber doch nicht
Ich reite übrigens und bin in der 14. Woche. Mein Frauenarzt meinte, dass es völlig ok sei
Hallöchen!
Also wir waren auch im tanzkreis und ich hab's bis zum 8. Monat durchgehalten. Nur Tango hab ich irgendwann ausgelassen, weil ich die Körperspannung nicht mehr halten konnte und mir schlecht wurde.
Liebe Grüße!
Hi, ich hab mal Turnier getanzt; das geht jetzt in der Schwangerschaft leider gar nicht mehr. *seufz* Puls beim Sport nicht über 130 jagen hab ich gesagt bekommen. Heißt: Schwofen JA, Wettkampf- bzw Trainingsmodus NEIN.
Aber ein normaler Tanzkreis, Tanzkurs sollte kein Problem sein. Jive und Wiener Walzer würde ich jedoch auch schweren Herzens komplett aussetzen, und diverse Figuren aus dem Latein-Sektor mit schnellen Drehungen würde ich auch eher weglassen.
Ansonsten mach langsam und höre darauf was dein Körper dazu sagt. Viel Spaß!
Probier es einfach aus.
So lange es dir gut geht und Spaß macht, mach weiter
Wenn dir eine Figur zu schnell dreht oder ein Lied zu schnell ist, lasst ihr die eben weg oder macht Pause.
... und Jive kann man auch tanzen ohne zu hüpfen
In deinem Fall kannst du ruhig ein bisschen von den korrekten Gepflogenheiten abweichen.
Viel Spaß!
(Tanzen mit Baby auf dem Arm ist eine größere Herausforderung und schränkt die Möglichkeiten noch mehr ein also genieße es jetzt noch)
Ich hab bis zum 7. Monat sogar noch Zumba gemacht.. Inkl rumgehopse