Hey Mädels,
wie ich hier gerade mit meinem dicken Hintern auf dem Sofa sitze und Salzstangen in mich hineinstopfe, schaue ich mich um und stelle fest, dass ich heute noch staubsaugen müsste. Ein Blick zu den Fenstern zeigt mir, dass ein "Fensterputz-Intervall' von 6-8 Wochen mit einer Katze, die gerne an den Scheiben hochspringt, wohl auch zu großzügig bemessen ist. Könnte ich also auch mal wieder machen. Ganz zu schweigen davon, dass im Wäschekorb kaum noch Spielraum ist.
An sich ja alles halb so wild, besonders weil ich auf mein 1. Kind warte und den ganzen Tag Zeit habe. Das Problem ist nur...boaaaaaa, ich hab soooooo kein Booooock!
Mir fehlt jegliche Motivation. Jetzt lese ich immer öfter, dass einen kurz vor der Geburt ja noch so ein berühmter Putzwahn befallen soll. Wünschen würde ich es mir ja. Nicht, dass sich meine Bude auf den letzten Meter in eine Müllhalde verwandelt.
Meine Frage an euch: hattet ihr den? Also den Putzwahn?
Liebe Grüße
Ziege mit Kilian im Bauch, 36+5 SSW
Hattet ihr den berühmten Putzwahn vor der Geburt?
Nääää, nicht wirklich. Eher so ein paar Wochen immer mal wieder ein bisschen?
Alle 6-8 Wochen Fenster putzen :-o eher alle 6 Monate und das sogar mir einjährigem Kind, was ständig an der Scheibe hängt. Und dabei hatte ich mir extra einen Fenstersauger von Kärcher gekauft.
Bin nun in der 21. Ssw und meine Mutter kommt in 7 Wochen zu Besuch. Ich baue drauf, dass sie mir die Fenster putzt
Ja, ich hab das auch immer mal wieder so in Schüben. Dann wird alles, was mehr Zeit in Anspruch nimmt an einem Tag erledigt und dann hab ich erstmal wieder Ruhe.
Fenster hab ich früher auch nicht so oft geputzt. Vielleicht hatte ich da noch nicht so viel Zeit nach Schmutz zu suchen, wie jetzt im MuSchu.
Ja, statt Mama wird mein Mann wohl nochmal die Fenster putzen müssen die kommenden Tage. Der kann ja auch mal was machen, der ist ja nur 50 Stunden die Woche arbeiten, während ich nach max. 30 Min. Haushalt täglich auf'm Sofa sitze und atme.
Naja, dann bin ich mal gespannt ob ich einen Teilzeit-Putzwahn beibehalte oder noch komplett durchdrehe.
Atmen ist auch ganz wichtig!!!
Haha das hab ich seit der 35 Woche immer mal wieder. Dachte "ohoh, das ist ein Zeichen bald geht es los"
Und wo bin ich mittlerweile gelandet? Morgen komm ich in die 42. Woche ....
Jetzt hab ich kein Bock mehr haha
Das kann ich verstehen. Da würde ich auch nichts mehr machen.
Ja, ich mein ist jetzt nicht so, dass ich gar nix mehr mache, aber irgendwie dachte ich anfangs, dass ich "mehr ausrasten" und nur noch putzen würde.
Mein Mann sagt ja schon, dass es hier immer total sauber ist. Vielleicht knallen mir auch nur die Hormone durch und ich bin mega pingelig geworden. Seit ich mich dabei erwischt habe, wie ich genüsslich am Glasreiniger geschnüffelt habe, wundert mich nichts mehr.
Na, dann will ich mal putzen, solange ich noch kann.
Alles Gute für die Geburt wünsche ich dir!
Oh ja hier glänzt auch alles ! Aber für mich nicht gut genug! Haha
Ich glaube, wir wollen einfach alles perfekt haben für unsere Kleinen wenn wir dann nach Hause kommen.
Unsere Männer sind ja leicht zu zufrieden zu stellen die verstehen das nicht.
Dankeschön und dir eine wunderschöne Restschwangerschaft
Hi
Ja, ich mag es seit ein paar Wochen sehr sauber und aufgeräumt haben. Da ich das aber nicht mehr alles packe habe ich kurzerhand die Putzhilfe 4 Wochen früher eingestellt (bekomme Sie im September als Geburtsgeschenk von meinen Eltern) und mein Mann muss jeden Abend richtig klar schiff machen
Die Wäsche mache ich noch und wasche jetzt mehr als sonst, damit möglichst alles immer da ist.
Bei meinem Sohn war es nicht so extrem, aber da gab's auch noch nicht so viel Unordnung, Schmutz und Wäsche
LG Juki, 39. Woche
Ne Putzhilfe!!! (hier bitte Smilie mit Herzchenaugen einfügen) Wie toll.
Naja, ich hab die Bude sauberer, als in der Zeit vorm Mutterschutz. Einfach weil ich das meiste immer gleich erledige. Die Zeit hab ich ja. Aber wenn man dann von Freundinnen hört, die eine Woche vor der Geburt noch mit Hygienetüchern in den hintersten Ecken rumgekrabbelt sind, fragt man sich schon, ob die eigene Hütte jetzt wirklich sauber genug ist.
Vielleicht äußert sich das ja bei jedem anders. ^^
Jupp..Das meiste hat aber Mutti gemacht weil man Bauch so riesig war.. Am nächsten Tag hab ich entbunden ^^
Uuuuuuh, wie aufregend!! Dann bin ich ja mal gespannt.
Hab aber sehr unerwartet 6 Wochen zu früh entbunden. Am Putz tag war ich noch zur Kontrolle und da war alles tiptop ^^
Du hast ja noch knapp 3 Wochen Zeit. Mein Putzwahn begann an dem Tag an dem es los ging. Warum weiß ich auch nicht mehr. Kam mit leichten Wehen vom Ctg heim. Ich habe aber nicht dran geglaubt meine Kleine 24 Stunden später im Arm zu haben. Zumal ich die Wehen nicht wirklich wahr genommen habe. Nur wurde ich innerlich unruhig und hatte meine Mama gebeten nach ihrer Schicht herzukommen ( 350 km Fahrt) weil mein Partner u ich wollten das sie bei ist falls mein Partner es nicht schafft das mit mir durch zustehen.
Krass, das darf ich meinem Mann gar nicht erzählen. Sollte ich die nächsten Wochen doch noch 'nen Rappel kriegen, reißt der mir vermutlich alles aus der Hand, fährt mich in den Kreissaal und sagt denen, dass es jetzt losgeht.
Hach, da macht ihr mich ja richtig neugierig, wenn das wirklich so kurz vorher erst eintreten soll. Dann gedulde ich mich mal noch.
Ich bin seit der 25.SSW irgendwie häuslich. Alles muss ordentlich und blitzblank sauber sein, sonst krieg ich einen Anfall. Also...vllt funktioniert das bei mir mal verkehrt..? Wenn ich aufhör zu putzen kommt die Kleine^^
Lg Martina und Judith (32+4)
Hihihi, auch eine interessante Theorie!
Von diesem Putzwahn habe ich auch gehört und gelesen Das wars aber auch schon Ich gucke mir seit Tagen den Dreck auf dem Boden an und denke du musst wenigstens mit ein/zwei Räumen schon mal anfangen. Bis jetzt ist noch nix passiert. Ich kann mich null aufraffen. Alles ist so anstrengend. Unschwanger hätte ich das längst in Angriff genommen aber jetzt schiebe ich es vor mir her. Wenn mein kleines auf der Welt ist krabbelt es noch lang nicht auf dem Boden rum... hat also noch Zeit Ich habe die Hoffnung das mein Mann in seiner Elternzeit viel macht Jetzt hat er keine Zeit und ich keine Lust und bin zu ko. Aber ich bin sicher, auch wir beide werden nicht im Dreck ersticken
Hallo,
also ich komme Morgen in die 26.Woche und merke vom Putzwahn noch nicht wirklich viel! Ich mache das was gemacht werden muss,Staubsaugen täglich,da wir 2 junge Schäferhunde haben und eine fast 10 jährige Tochter????
Ich achte halt darauf das alles einigermaßen sauber ist,aber nicht übertrieben!