Schwangerschaft und Füße..

Liebe Schwangeren,

Ich weiss, ich bin keine Frau, aber ich hab ein Problem mit der Schwangerschaft..
hört sich komisch an, ist aber so.

Ich hoffe ihr seid mir nich bös und lyncht mich nicht sofort, sondern sagt mir die Wahrheit und klärt mich auf..

Und zwar geht es um folgendes.

Meine Frau hatte vor der Schwangerschaft so richtig niedliche hübsche Füße, (die fand ich an ihr immer am allerschönsten..)und nun sind sie so geschwollen, dass sie keinen Schuh mehr (keinen Turnschuh, keine Sandalen, und hübsche Damenschueh schon gar nicht) anbekommt.
Ich hätte nicht gedacht, dass bei einer Schwangerschaft die Füße häßlich werden könnten, das liegt doch so weit vom Bauch weg! :(

Sie ist also in den Discounter gefahren und hat sich Männersandalen kaufen müssen.

Wenn ich ihre Füsse anschau, bekomme ich einen Schock.

Geht das wieder weg??

Die sind ja jetzt fast doppelt so groß! Ich finde sie so eklich, ich mag sie gar nicht mehr anfassen #schmoll

PS: Sind nur noch 2 Wochen knapp, dann kommt unser Baby, bitte sagt mir dass dann ihre Füße wieder normal aussehen!

Verzweifelt

Euer Basti

1

Hey basti!

Mir gehts genauso...mir passen auch so gut wie keine schuhe mehr!!!

Das sind wassereinlagerungen....aber keine angst,wenn das baby da ist geht das wieder weg!!
das ist ganz normal!!

Es sind ja nur noch 2 wochen,die überstehst du schon noch!
Wenn du dann dein baby siehst denkst du gar nicht mehr an die füsse;-)

Lg vanessa

2

Gibts da irgendwas was man tun kann damit das schneller weggeht?

5

das geht doch ganz von alleine weg!
wenn du unbedingt was gutes tun willst dann kauf ihr ein fuss-eisgel...das hilft mir sonst immer!

3

Hi Basti,

ja das geht wieder weg, hatte ich in meiner ersten schwangerschaft auch.
Sieh mal raus bei dem Wetter und guck Dir deine Frau an, wie sind alle nur Schwanger und haben Wassereinlagerungen ;-) kommt auch von dem heißen Wetter #schwitz
kannst ihr mal sagen sie soll wenn sie auf der Couch oder wo auch immer sitzt die Füße ins kalte Wasser stellen (soll helfen hab ich gehört)
Mach Dir keine Sorgen, die Füße sehen nach der Geburt aus wie vorher

LG

Taty+#baby Tyler 25.ssw

4

Wie vorher? Versprochen?

*erleichtert dreinschau*

6

als ich mit meiner großen schwanger war sahen meine Füße auch schrecklich aus, als sie dann da war, war alles wie vorher...

Versprechen kann ich dir natürlich nichts, aber die wahrscheinlichkeit ist rehct hoch das alles wie vorher ist ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Deine Frau hat Wassereinlagerungen und das ist in der Schwangerschaft ganz normal. Du solltest dir eher Sorgen machen, dass sie nicht noch Bluthochdruck bekommt, denn dan leidet sie vielleicht an einer Gestose und die ist gefährlich für Mutter und Kind.

Und nein - das geht nie wieder weg!!! *ggG*

Nur Spaß. Diese Wassereinlagerungen werden recht schnell nach der Geburt wieder verschwunden sein und dann kommen ihre niedlichen Füße wieder zum Vorschein.

Und anstatt rumzunölen solltest Du ihre Beine hochlegen und die Beine mal von oben bis unten mit beiden Händen ausstreichen. Außerdem zum epmpfehlen:
- Wechselduschen
- Voll- oder Fußbäder mit Meersalz
- zusätzlich salzen
- viel trinken

10

Tschuldigung, *sich für das rumnölen schämt*
Aber das hatte ich eben nicht erwartet,
dass ist, wie als wenn ihr an eurem Mann die schönen Blonden Haare liebt, und plötzlich bekommt er eine Glatze..

Schrecklich oder?

Da wollt ihr doch auch sicher wissen, ob die Haare wieder nachwachsen..

Vielen Dank für die Tips :o)

11

Hallo, bine3002!
Was meinst Du mit "zusätzlich salzen"?

Tanja

weitere Kommentare laden
9

Hallo Basti,

mir passen auch keine Schuhe mahr, mein Mann hat schon mal gelästert, ich wäre nicht schwanger, sondern leide an Elefantismus ;-).

Was man machen kann?

Ich bekomme von meinem Liebsten ein kaltes Fussbad hingestellt und anschließend schön die Füße eingecremt (die spannen nämlich auch, das kann ganz schön weh tun, ist also nicht nur eine kosmetische Frage). Dabei immer schön saft (nicht drücken, aua!) immer nach oben streichen.

Bei jeder Gelegenheit muss ich sie hochlegen und er wickelt mir ein kaltes Handtuch mit Eispacks drum.

Zusätzlich viel Salz und Eiweiß essen, und bitte nichts entwässerndes nehmen, ist nicht gut fürs Baby.

Du siehst, hilf Ihr, und es wird für sie viel angenehmer. Und dann vielleicht auch für Dich ;-).

Viel Glück
Katrin und Marie Kristin (ET -4)

16

Hallo Basti!

Was bestimmt auch hilft ist eine Fußmassage! Und zwar von dir! :-)
Kann ja verstehen dass du irritiert bist, aber deiner armen Freundin gehts bestimmt auch nicht viel besser mit den geschwollenen Füßen! (von den anderen Beschwerden, die sie vermutlich hat will ich jetzt ma gar nich reden!)
Reiß dich zusammen *g* dafür trägt sie schließlich euer Baby aus!

Grüßle,
Kerstin

17

hi basti,
keine angst,das sind wassereinlagerungen und völlig normal.
das geht recht schnell wieder weg.
sicher hat sie bald wieder die kleinen füsse wie vorher...
gegen geschwollenen füsse hilft auch beine hochlegen,und sich vom mann mit einem cooling-fuss-gel massieren lassen.
kannst so auch dein teil dazu bei tragen.
liebe grüsse,yvonne