Hallo ihr lieben,
meine Frage steht ja schon oben...kennt hier jemand einen Frauenarzt/ärztin in Essen die nach 3 MA´s wirklich alle möglichen Ursachen untersucht??? Ich war mit meinem bisher super zufrieden, aber gestern war ich sooooo enttäuscht. Habe das Gefühl nicht Ernst genommen zu werden.
Ich danke euch vorab für eure Hilfe
Guter Frauenarzt in Essen nach 3 Fehlgeburten? Bitte um Empfehlungen!!!
Hallo,
Wo bist du denn gewesen? Ich wohne erst seit 1 1/2 Jahren da. Aber bin durch Empfehlung zu meinem gekommen.
Er hat nach meiner Fehlgeburt. Die Gerinnung die Schilddrüse und alle anderen wichtigen Blutwerte kontrollieren lassen.
Ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Hi...ich bin in der Praxis Central!
Blutgerinnung wird jetzt bei der Humangenetik untersucht. Ich hatte einfach das Gefühl gestern nicht Ernst genommen zu werden und das es verhamlost wird
Wie heißt deiner?
Hallo ,
Ich bin auch dort. Aber es kommt wirklich darauf an welchen Arzt man hat. War bei einer Vertretung und fand den auch nicht gut.
Mein Arzt , wie gesagt auch in dieser Praxis hat sofort nach der 3 FG im Juli die Gerinnung untersucht und hätte mich auch nach Duisburg wieder geschickt. Dort ist ja eine Praxis für Gerinnungsstörungen.
Ich sollte jetzt einfach vorsorglich trotzdem ASS 100 nehmen.
Mein Arzt kümmert sich wirklich gut.
Bei mir wurde auch bei der FG im Dezember letzten Jahres ein Chromosomen Untersuchung gemacht.
Hallo,
ich komme gerade nicht auf deine VK, bist du schwanger oder 3x FG und jetzt wieder Kinderwunsch?
Falls letzteres zutrifft erst mal mein Beileid!!
Meinem Wissen nach hat die Uniklinik Essen eine Abortsprechstunde. Dann kann der Frauenarzt dir eine Überweisung zum Humangenetiker schreiben und zum Transfusionsmediziner. Humangenetiker ist zb Amedes in Essen Nähe Hbf. Transfusionsmediziner sind in jeder Gerinnungsambulanz.
LG und viel Glück
Hallo...letzters trifft leider zu Meine 3 AS hatte ich am 12.08.!
Zu amedes hat er mich überwiesen und er meinte die Blutgerinnung wird dort auch kontrolliert. Von dieser Abortsprechstunde wusste ich gar nichts...da mache ich mich mal schlau! Vielen Dank!
Hallo,
das ist schon mal gut...Die Schilddrüse sollte auf jeden Fall auch getestet werden, TSH sollte unter 1.5 sein.
Ansonsten ist Reichel-Fentz noch eine Anlaufstelle, sie untersucht auch Killerzellen/immunologische Ursachen und etwas speziellere Sachen. Dort kannst du ein Blutabnahme Set anfordern und dann musst du nur einen Arzt in der Nähe finden, der dir das Blut abzapft. Dann wird das ganze eingeschickt.
Wenn du allerdings Gerinnung etc. schon testen lässt, müsstest du mal schauen, ob das noch Sinn macht. Da überschneidet sich recht viel.
Habt ihr nach den Ausschabungen auch den Zwerg genetisch und oder pathologisch untersuchen lassen? Das gibt ja auch schon mal Auskünfte.
Bei mir war es 2x chromosomal, wenn bei der Genetik nichts raus kommt, nennt man das wohl einfach Pech.
LG