Hallo,
ich bin derzeit in der 18. SSW. Eigentlich stünde nun der jährliche Zahnarzt-Termin an.
Leider war ich vorher schon extrem empfindlich, ständiges Würgen wenn der Absaugen eingesetzt wurde - auch nur bei der Kontrolle!
Ich bin seit der Schwangerschaft noch sensibler geworden, muss jeden Tag beim Zähneputzen wirklich brechen.
Die Zahnarzthelferin brachte mir wenig Verständnis entgegen, da ich ja 1x im Jahr hin müsste... Aber mir ist das wirklich unangenehm. Selbst Tabletten schlucken ist ein Problem, die kommen oft wieder hoch :(
Könnte halt frühestens nach der Entbindung wieder hin, dann ist aber das Jahr rum... Hatte jemand dieselbe Situation?
Starker Würgereiz - trotzdem Zahnarzt?
Huhu,
mir ging es auch so, aber ich bin trotzdem zum Zahnarzt gegangen (hatte mir ne Ecke abgebrochen), habe ihn aber vorgewarnt, damit er hätte sofort reagieren können. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass du nichts an den Zähnen hast und du, solltest du nicht zum Zahnarzt gehen, nicht irgendwie Nachteile bei deiner Krankenversicherung hast, dann lass es einfach. Nach der Entbindung geht auch noch und wenn es ne reine Kontrolle ist, dann würde ich es eher verschieben.
LG
Oh je, du Arme!
Ich kann dich verstehen. Geht mir ähnlich. Es wird langsam bei mir etwas besser, aber beim Zähneputzen muss ich mich extrem konzentrieren. Musste auch immer beim Singen würgen und musste deshalb schon einen Gig absagen. Ich bin in der 16. Woche und so ganz langsam aber sicher scheint es sich zu bessern. Nur zum Zahnarzt könnte ich wohl noch nicht. Ich muss nämlich schon würgen, wenn ich zu lange den Mund aufreiße. Und bei dir scheint das ja noch schlimmer zu sein.
Manchmal muss ich sogar beim Gähnen noch aufpassen. *lach*