Hallöchen,
ich geselle mich für eine Frage zu euch!
Ich habe jetzt drei Clomi Zyklen durch und warte auf meine Mens. (Heute negativ getestet)
Nun würde ich noch einmal Clomi bekommen bevor ich ins KiWu Zentrum muss.
Wir überlegen ob wir einfach mal eine Clomi Pause einlegen. Einfach auch damit mein Körper wieder mit gehört. Bei unserer ersten Tochter vor drei Jahren brauchten wir keine Hilfe, direkt 1.ÜZ. Deshalb denken wir, wird es evtl. auch irgendwann so klappen.
Was würdet ihr machen? Lt. Tempi müsste ich Eisprünge haben, nur mein Progesteronwert ist danach nicht ok.
Freue mich über jede Antwort!
lieber Clomi Pause einlegen?-wer wurde schwanger?
Wie lange übt ihr denn schon insgesamt? Hast du ohne Clomi lange Zyklen und bekommst du in der zweiten zh progesteron?
Ich bin zwar nicht in einem PausenZyklus schwanger geworden, sondern im 2. Clomi Zyklus, musste aber in der 2 zh auch was nehmen.
Warum kannst du keine 6 Zyklen mit Clomi machen, sondern nur 4 bevor ihr in die kiwu geht?
LG!
Danke dir für deine Antwort.
Meine zweite ZH ist zu kurz und mein Progesteronwert war da aber viel zu niedrig. Demnach fand ein ES statt, aber so kann ich das Ei nicht halten. Deshalb lief es jetzt drei Monate so: Clomi 50, dann mit Predalon auslösen, dann Progesteronkapseln und auf Mens warten.
Erst hieß es, ich dürfte 3Zyklen machen, jetzt heißt es vier.
Und wir überlegen halt ob, dass alles zu viel ist. Ob wir gar nicht so ein großes Problem haben und Clomi das Gegenteil bewirkt.
Wir kommen jetzt in den 9.ÜZ.
Also ich habe ähnliche Medikamente bekommen wie du und bei uns hieß es, dass wir damit 6 versuche machen können. War aber auch in ner kiwu, manchmal ist der Weg fort ihn gar nicht das schlechteste. Und das ist nicht sofort mit künstlicher Befruchtung gleichzusetzen. Dort sitzen einfach die Experten.
LG
Huhu
Nimmst du denn jeden Monat clomi? Ich hatte generell immer 1 Monat Clomi, 1 Monat Pause und dann wieder Clomi. Mein Arzt meinte das sei besser und ich fand das so auch persönlich sehr gut.
Bin 2 Mal mit Clomi schwanger geworden. Das erste Mal endete leider in einer MA aber jetzt bin ich in der 20. Woche Nach der FG hatten wir erst mal Pause bevor wir wieder angefangen haben. Das erste Mal hat es im dritten clomi Zyklus geklappt und jetzt im letzten also 6. Zyklus.
Wünsche dir viel Glück und alles Gute
LG
Danke dir für deine Antwort.
Oh, einmal im 6. Clomi Zyklus; da hast du wahrscheinlich auch schon angefangen zu zweifeln. Und diese Hormone machen einen ja schon fertig.
Richtig, 3 Monate Clomi am Stück. Davor ein Monat nur mit Auslösen.
Ja da fängt man dann schon mal an zu zweifeln. Aber im Endeffekt hat es ja dann doch noch geklappt wünsche dir alles Gute
Ich bin in der Clomipause schwanger geworden. Habe die Pause nach 3 Zyklen gemacht. Ob ich jetzt deshalb schwanger wurde weiß ich nicht. Vielleicht war das auch Zufall. Mein Arzt war auch immer für max. 3 Clomizyklen am Stück.
Danke dir! So eine Antwort hört man natürlich gerne.
Vielleicht dankt es mir mein Körper auch, die Hormone einfach mal zur Ruhe kommen lassen. Nicht, dass es ohne Clomi direkt klappen muss/kann, aber etwas Ruhe in die Sache bringen.
Huhu, wir haben über 2 Jahre geübt, davon 2 Monate mit Clomifen zum Schluss, leider hat alles nix geholfen,als mir dann alles zu viel wurde, habe ich gesagt ich will eine Clomifen pause ( mit den ganzen Ultraschall und Blutentnahmen war es mir neben der Arbeit einfach zu viel ). Wir haben beschlossen 2 Monate pause zu machen und dann ein Termin in der Kiwu Klinik. Naja, im 2. Monate pause, habe ich dann nach über 2 Jahren endlich positiv testen dürfen :)
Also eine Pause kann nicht schaden, da Clomi ja auch heftige Nebenwirkungen mit sich bringen kann.
Ich habe noch, da ich arg unterschiedliche Zyklen hatte, Agnu Caston ( mönchspfeffer) genommen und mein Zyklus hat sich auf 29 Tage am eingestellt gehabt.
Ich wünsche dir noch viel Glück, damit ihr bald euer Wunder begrüßen könnt :)
LG, Yvonne mit Babyboy ( 21+1)
Danke dir!
Über 2Jahre ist ein harter Weg.
Mit diesem ganzen Zuspruch hier, denke ich, sollten wir wirklich pausieren.
Ich muss auch mal wieder gucken wie mein Körper funktioniert.
Bei meiner Tochter hatte ich auch zu frühe Blutungen vor NMT. Aber das wurde damals gar nicht beachtet. Und es war eine normale SS.
Ja das stimmt, das ist eine lange Zeit, ich habe dann auch irgendwann resigniert und einfach das gemacht was ich wollte, keine Ovus mehr und auch sonst mal keine Ärzte. Mir hat das geholfen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es bei euch auch bald klappt. Mein Tipp, einfach leben und machen worauf man Lust hat ;) ich hab zb auch immer auf Wein verzichtet und da halt nicht mehr, da hab ich dann gerne wieder ein Glas am abend getrunken :) seitdem ich von der ss weiß trink ich natürlich nix mehr ;)
mir wurde gesagt, clomifen wirkt nach, also immer 1 monat clomi, 1 monat pause...auch dieser pausezyklus wurde mit ultraschall "überwacht" und da hatte ich dann auch öfter mal 2 Follikel...wirkt also gut den monat drauf nach und so kann man clomi mit pausezyklen auch knapp 1 jahr probieren...
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich viele normale Gyns nicht so mit dem Thema beschäftigen und einfach einen Plan nachgehen.
Anscheinend sind Pausen auch üblich, nach den vielen netten Antworten.