Heparin spritze in Bauch?

Hallo,

ich habe schon ein paar Tage Probleme mir die heparin spritzen in den Bauch zu setzen. Es tut echt weh und sie Haut ist nicht mehr so "weich". Muss echt extrem drücken und dann klappt es nicht immer. Außerdem spüre ich die Tritte mittlerweile auch an den Stellen, an denen ich mir die spritze setze. Denke aber mal die spritzen wird so kurz sein, dass da nichts passiert.

Wie macht ihr das? In den Oberschenkel? Die Wirkung wird ja die selbe sein, stelle ich mir da aber auch schmerzhaft vor, am Bauch hab ich doch mehr Speck :/

1

Huhu,

ich musste erst 6 Wochen vor ET bei meiner ersten Schwangerschaft spritzen, da hab ich direkt in den Oberschenkel gespritzt.

LG

2

Ich danke dir.

Ich spritze seit positivem sst. Werde es denk ich morgen mal in den Oberschenkel probieren.

4

Ich hatte immer Thrombosestrumpfe an. Strümpfe ein Stück runter, Spritze rein, Strümpfe hoch. Hatte selten blauen Fleck, lag vlt auch an den Strümpfen.

3

Huhu ich spritze seit Beginn. Bin jetzt 22.ssw . Ich spritze in den Bauch. Im Bein brennt es wie ab und tut weh. Im bauch ist es angenehmer ab und zu brennt es auch aber nur 1-2sekunden.

Viel Erfolg beim weiter spritzen.

LG Janine

5

Hey Taylor,

ich habe einmal die Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und kann dir mit 100% Sicherheit sagen, dass Schwangere NICHT in den Bauch gespritzt werden sollen / dürfen.

Ins Bein ist ok, notfalls in den Po (da ist ja auch genug Speck ;-) ) aber keinesfalls in den Bauch!

Ich selbst habe mich lange selbst während der KIWU-Behandlung spritzen müssen und habe nach anfänglichen Zickereien, weil ich mich nicht selbst spritzen wollte, sehr gute Erfahrungen mit dem Pieksen in den Oberschenkel gemacht.

Das Bein ganz locker lassen, vorsichtig mit der Nadel anstupsen (wenns da schon "weh" tat, hab ich mir eine andere Stelle gesucht #schwitz) und dann rein damit.

Du schaffst das schon :-)

LG Kosmo

6

Danke dir.

Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt und der gerinnungsambulanz darf ich definitiv in den Bauch spritzen ;) das macht laut denen nichts aus, da die Nadeln sehr kurz sind. Mittlerweile ist es mir einfach nur etwas unangenehm da die Haut immer fester wird. Werde es morgen früh mal mit dem Oberschenkel probieren.

10

Oh man, das kann ich mir gut vorstellen, dass das mit der Zeit echt unangenehm wird... Steh es gut durch, ist ja für nen guten Zweck :-)

LG

7

Hey,

Ich spritze auch seit positiven test. So lang es ging in Bauch und seit dem eben in Oberschenkel. Hatte auch erst horror davor aber mache es mehr an die Innenseite vom Schenkel. In die Mitte ist unangenehm find ich... Ansonsten locker lassen und rein das Ding. ;-) Man gewöhnt sich schnell dran. Alles Gute!

8

Hallo,
hab in beiden SS Heparin gespritzt und sollte in den Oberschenkel.
Hab vll Glück, hab da ein zwei Stellen je Schenkel gefunden, wo es meistens nicht weh getan hat. Drücke dir die Daumen dafür.
Falls du dran kommst geht auch seitlich am Oberschenkel, da ist manchmal etwas mehr "Speck"...
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

9

hey ich spritze auch und hatte in der 1 ss gespritz bis 20 ssw,habe das auch eben- das alles weh tut, manchmal ist die stelle gut manchmal nicht so,aber hab mal mit jemand gesprochen der auch spritz- ein mann über 50 und er hat gleiches problem und jemand der über 25 ist ein fusballer das gleiche... liegt wohl am heparin ist einfach blödes medikament....bin durch icsi beide male ss und spritzte vorher gonal und auslöse spritzen nie schmerzen gehabt... heparin ist ätzend...aber mann weiss ja wofür#verliebt...ich mache es so: fest zusammen petzen und schnell nadel rein wenn ich merke es tut weh dann probiere ich weichere stelle zu finden...habe einmal im oberschenkel auslöse spritze setzen müssen habe riesen ei gekriegt und es tat 2 tage weh, ne ne lieber bauch da brennt es halt bisschen und gut. UND KLAR DARF MANN IN DEN BAUCH SPRITZEN!!!(habe schon mehrmals nachgefragt)LG EKOL#winke