Hi alle zusammen
Ich habe gestern getestet bei 4+3ssw und er war postiert.
Ich hatte schon eine eileiterschwangerschaft und jetzt angst das es wieder passieren kann genauso hatte ich schon 3 FG .
Leider erst ein Termin am 26.9.16 ich sterbe bei dem Gedanken solange warten zu müssen
Girlythree + 3 Jahre + 8 jahre + +
Angst wegen eileiterschwangerschaft
Positiv soll das oben heißen
Ich weiß nicht wie Dein Gyn das handhabt aber ich hatte selbst vor knapp 3 Jahren eine ELSS und meine FÄ erklärte mir bei der Nachsorge, dass ich in Zukunft engmaschig überwacht werden sollte sobald ich wieder schwanger bin. Konkret hieß es, mit dem ersten deutlich positiven Test soll ich in die Praxis kommen zur Blutabnahme und dann zwei bis drei Tage später und eine Woche später, sodass sie min. drei HCG-Werte hat.
Ich versteh jetzt nicht so ganz, warum Dein Gyn das nicht macht denn die Gefahr einer erneuten ELSS liegt für Dich jetzt statistisch bei 20 %, vorallem wenn der ES auf der betroffenen Seite stattgefunden hat.
Vielleicht ist es gut, wenn Du in der Praxis anrufst und um eine HCG-Kontrolle bittest. Nicht jede ELSS wird nur anhand eines unnormalen HCG-Spiegels festgestellt aber er kann ein Indiz darstellen ob alles in Ordnung ist oder nicht.
Übrigens: Seit meiner ELSS finden meine Eisprünge recht häufig auf der nichtbetroffenen Seite statt. Trotz dass ich Eileitererhaltend operiert wurde, scheint mein Körper irgendwie zu wissen, dass die linke Seite gefährlich für mich ist. Das Risiko für eine erneute ELSS hat meine FÄ für den linken Eierstock mit 20 - 25 % angegeben. Für die rechte Seite bleibt statistisch alles wie gehabt Sehr beruhigend, beide Eisprünge, aus denen ich nach der ELSS schwanger wurde, fanden auf der rechten Seite statt
Liebe Grüße, Cat mit Zwerg (15J.), Maus (knapp 21 M) und Käferchen (8. SSW)
Sie hatte gestern Blut abgenommen und will gucken wie hoch er ist wenn er jetzt schon zu hoch ist dann weiß ich ja dann schon Bescheid .