Guten Abend, ich bin nun in der 31.SSW und unser kleiner Mann turnt ordentlich in mir, sodass der ganze Bauch wackelt. (Und ich bin nicht schlank)
Jetzt hört und liest man immer wieder, dass Frauen bis kurz vor der Entbindung nicht gewusst haben das die schwanger sind. Ich kann mir das nur so schwer vorstellen und der Gedanke kommt mir, warum auch immer, immer wieder in den Kopf.
Ich möchte keine dieser Frauen angreifen oder verurteilen, es ist doch ein heftiger Schreck wenn einem nichtsahnend gesagt wird, dass man genau jetzt Mutter wird.
Wie ist das bei euch? Spürt ihr eure Kinder auch sehr und unüberspürbar? Oder gibt es welche unter euch die auch nur zarte Bäuche und wenig/kaum Bewegungen wahrnehmen?
Freue mich über eure "Empfindungen"...
Lg :)
Unbemerkt schwanger?!
Ich kann es mir auch überhaupt nicht vorstellen! Ich denke, dass die Frauen es einfach verdrängen und die ganze Zeit glauben, sie hätten eine chronische Magen-Darm-Verstimmung. Warum sie allerdings nicht zum Arzt gehen, wenn monatelang die Periode ausbleibt... na ja.
Tatsächlich kenne ich ein Mädchen, dem das passiert ist! Die Sprechstundenhilfe von Freunden. Wir konnten es nicht fassen, als sie unter Tränen angerufen hat, dass sie im Krankenhaus ist und ein Baby bekommen hat! Das einzige was meine Freunde bemerkten, war, dass sie sehr zu genommen hatte (war aber auch schon vorher dicker und etwas unförmig). Sie selbst hat bei extremen Unterleibschmerzen den Notarzt gerufen, der ihr dann erklärte, dass sie jetzt sofort ein Baby bekommt! Einfach unglaublich... Wenn ich sie nicht kennen würde, würde ich es nicht glauben.
Ich bin mit 15 nach einem sehr unschönen Vorfall schwanger geworden. Durch Verletzungen wurde ich 6 wochen lang von KH und arzt betreut. Es wurde auch mehrfach getestet und es hiess, ich hätte wohl glück gehabt, ich sei nicht schwanger geworden. Zudem hatte ich anfangs durch hämatome und risse in der Scheide fast 4 wochen lang blutungen.
Auch danach immer mal wieder. Ich vertraute auf die ärzte und dachte es sei die periode.
Genau nachgerechnet und beobachtet habe ich es nicht, ich war 15!
Ich ging zur schule und habe gar nicht dsran gedacht, dass es doch so sein könnte.
Ich wurde dann dicker, am Hintern, hüfte, arme überall und schob es auf die erbmasse (wir mädels in der ganzen familie werden in der Pubertät deutlich dicker, was meist wieder verschwindet. Spätestens nach dem 2. Kind.
Ich war etwa im mai wegen erbrechen und durchfall beim arzt. Auch der arzt, obwohl er den bauch abtastete, bemerkte offenbar gar nichts. Ich hätte nur keine vernünftigen bauchmuskeln.
Dann blieb die periode aus, was auch noch auf die Zunahme geschoben wurde.
Meine mama wurde irgendwann stutzig und meinte, wir sollten doch msl zum arzt.
Diagnose: 31.woche schwanger. Ich war geschockt und weinte. Aber ich dachte nicht im Traum daran, dass kind weg zu geben. Die ärztin holte meine mama dazu, schaltete das gerät für die herztöne ein (sah aus wie ein radio mit mikrophon) und mams begriff sofort. Sie nshm mich in den arm und wir heulten zusammen. Ich meinte zu ihr, das kleine muss bleiben, es kann ja nichts dafür.
Wir gingen dann heim und erzählten es dem werdenden opa. Ich wurde von beiden behütet wie ein augapfel. Als ich für 3 wochen wegen vorzeitiger wehen ins kh musste, brachte mama einen strampler mit, mit einem Hubschrauber drsuf, der mir glück bringen sollte.
12 wochen nach der diagnose wurde mein grosser geboren und er war sofort omas und opas liebling.
Ich blieb 10 monate zu hause, setzte dann die schule fort, machte den abschluss und lernte einen beruf.
Heute ist mein grosser 25, studiert, steht suf eigenen Beinen. Sein Vater hat sich die ersten 10 jahre nicht wirklich für ihn interessiert. Ich mache ihm keinen vorwurf... als die zwei sich dann annäherten, starb er plötzlich. Ruhe er in frieden.
Zu meinem sohn habe ich ein ganz besonderes verhältnis.
Erst mit dem 2 kind hab ich begriffen, dass ich seine bewegungen nicht wahrnahm, weil er erstens sehr ruhig war und 2. Ich tatsächlich so starke darmbewegungen habe, dass ich auch unschwanger oft schon dachte, als wenn ein baby tritt....
Bein übergewicht verlor ich etwa 2 Jahre nach seiner geburt wie von selbst.
Ich hatte, wie auch beim 2. Kind kaum bauch. Obwohl ich eigentlich sehr schlank bin, fiel es nicht auf.
Mag sein dass ich die mögluchkeit einer schwangerschaft unbewusst verdrängt hatte... wundert mich aus heutiger sicht auch nicht. Ich hatte ein schlimmes erlebnis zu verarbeiten....
Von meiner zweiten Tochter habe ich immer nur ganz zarte Stupser bekommen. Sie ist auch jetzt mit 5 Jahren noch eine ganz ruhige.
Eine Freundin hat in der ca 35.Ssw von dem Baby Erfahren. Das Kind war nicht geplant, Übelkeit hatte sie nur wenige Tage und hat es für einen MD Virus gehalten, die Mens hatte sie nach der letzten Geburt noch nicht wieder und sie konnte fast bis zum Schluss ihre normalen Hosen tragen. Wirklich Schwanger sah sie bei keinem ihrer Kinder aus.
Wenn keine SS geplant ist deutet man ja nun auch nicht jedes noch so kleine Ziepen als SS Zeichen.
Es gibt ja einige, die merken tatsächlich kaum Symptome. Und wenn man dann gar nciht dran denkt, dann kann ich mir vorstellen, dass das nicht so auffällt.
VOr allem wenn man vielleicht gerade in einer Phase ist wo man beruflich sehr eingespannt ist. Einige haben ja auch einen unglaublich kleinen Bauch.
Ich kenne auch eine, die hat es erst in der 33. Woche bemerkt.
Hallo die Schwester meiner besten Freundin hat es echt erst bei der Geburt erfahren. Erstmal war sie sehr dick und zweitens hatte sie fast 8 Monate ihre Periode.
Lg
Ich habe eine Gebärmutteranomalie und bekam mit 21 die Diagnose unfruchtbar.
Periode unregelmäßig. Mit 23 hatte ich eine Phase, ca 24 Wochen lang, wo es mir sehr sehr schlecht ging, ständig Erkältung, Magenschmerzen. Dann war eine Kontrolle bei meiner FÄ dran. TADAAA schwanger es war ein Schock!!
Zu der Zeit war ich sehr schlank und man hat nichts gesehen, nur in Rückenlage hatte ich ein 2cm Hügelchen von Bauch. 3Tage und 5 l Tränen später, wachte ich auf mit ner Mordskugel
Ich bin heute in SS Nr2 immernoch sicher, ich wußte es damals unterbewusst und als mein Bewusstsein die Information freigegeben hatte, dann kamen auch die Zeichen.
Und gerade was Darmbewegungen angeht, kann man sich selbst gut was vormachen. Gerade junge Mädchen, nach dem Prinzip. "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"
Hallo!
Als ich noch im Kindergarten arbeitete, hatte ich in meiner Gruppe eine Kindergartenmutter, die ganz normal ihr Kind mittags abholte und am gleichen Nachmittag "plötzlich" ein Baby bekam. Sie hatte die SS nicht bemerkt.
Es war eine zierliche Frau und das Baby war ein kerngesundes und ganz normalgewichtiges Kind, das auch der 40. Ssw entsprach. Es war ihr drittes Kind und ich habe mich immer gefragt, wie man das nicht merken kann... auch wir haben sie ja täglich gesehen und haben nichts gesehen.
Jetzt denke ich, dass es vielleicht Frauen passiert, die überhaupt nicht damit rechnen, die es vielleicht auch nicht wahr haben wollen oder auch eine (in der Zeit) schlechte Eigen- und Körperwahrnehmung haben.
Gerade wenn man selbst schwanger ist, sich so freut, die zeit genießt und das Baby spürt, ist es schwer nachvollziehbar. Aber man hört davon ja immer wieder.
Liebe Grüße
Hi,
Als ich in meiner Ausbildung auf der Entbindung arbeitete, kam eine sehr schlanke große Frau ohne Bauch zu uns.
Sie ging mit einen Baby was normal groß und schwer war.
Bei der Aufnahme sagte sie, das die Schwangerschaft erst in der 33. Woche bemerkt worden war, als sie mit Bauchschmerzen zum HA ging.
Sie sagte es kann bei ihr schon mal vorkommen das sie bis zu einem halben Jahr keine Periode bekommt, dazu kam das sie eine vorderwandplazenta hatte und deswegen die Bewegung nicht wirklich wahr genommen hat.
Das Kind war zu dem Zeitpunkt nicht geplant, aber sie freute sich trotzdem riesig auf den Jungen.
In meiner 2. Schwangerschaft kam ich ins KH, 3 tage vor ET mit mini kugel, durch den blasensprung noch kleiner, ordentlich wehen. Die schwester in der Aufnahme sah gar nicht erst in den mutterpass und kündigte im kreissaal eine geburt 7.monat an, der Hubschrauber fürs neugeborene sollte alarmiert werden.
Mein exmann ist vor wut laut geworden, was ihr einfällt eine diagnose zu stellen ohne den mutterpass aufgeschlagen zu haben, denn dann wäre ihr klar, dsss wir kurz vor et sind.
Sie wurde rot, entschuldigte sich, brachte uns persönlich hoch und berichtigte alles.
6 stunden später war unsere tochter geboren, 2890 gramm (noch 3 tage länger im bauch wäre sie locker 3 kg gewesen)
Am nächsten tag wurde ich gefragt, von schwestern und hebammen, wo ich das kind nur hergeholt hätte....ich würde aussehen, wie nie schwanger gewesen...
Von der 2.schwangerschaft wusste ich seit der 7.woche, trotz 2 negativer tests (femtest und beim arzt). Es wsr auf dem us totsicher zu sehen, mit herzschlag.
Die ganze schwangerschaft war beschwerdefrei, nur wenn ich mich in der bahn setzen wollte wurde ich dumm angemacht, dass die jugend alle nicht belastbar sind und memmen... Erwiderung "ich bin schwanger und muss mich kurz setzen " gab als antwort: "ist wohl die neue masche"
Das hat mir sehr zugesetzt.
Auch später, bis zum 6. Kind hatte ich nie viel bauch..
Ab dem 7. Umso mehr.
Jetzt schieb ich in der 9.woche schon ne kugel.
Hm, bei mir selbst kann ich es mir auch ar nicht vorstellen, so was nicht mitzukriegen. Meine Periode kam immer pünktlich wie im Lehrbuch, allein das würde mich stutzig machen. Inzwischen spüre ich mein Baby auch sehr deutlich. Manchmal kommt sogar eine kleine Beule aus dem Bauch, wenn er ganz kräftig tritt. Und der Bauch ist auch unübersehbar. Bin sehr schlank und habe dünne Arme und Beine und neuerdings eine sehr runde Körpermitte. Da müsste ich schon blind sein, wenn ich das monatelang übersehen würde, und absolut kein Körpergefühl haben, um die Tritte nicht zu spüren.
Ich denke deshalb, so was passiert Frauen, die in einer emotionalen Ausnahmelage sind. Unterbewusst wissen die meisten dann auch, dass sie schwanger sind, aber verdrängen es oder wollen es nicht wahrhaben. Zeichen werden dann ignoriert oder bewusst umgedeutet. Und gewisse körperliche Voraussetzungen müssen sie auch erfüllen, z.B. von Natur aus unregelmäßige Periode und kräftigere Statur, dass der Babybauch nicht ins Auge springt.