Kein Unterleibsziehen mehr - Wächst überhaupt noch was?

Hallo,

ich war bei 5+3 beim FA und er sah im Ultraschall eine Fruchthöhle mit Dottersack.
Den nächsten Termin habe ich dort erst für 4 Wochen später bekommen.
In der 6. Woche hatte ich auch immer wieder regelmäßiges Unterleibsziehen, das ja darauf schließen lässt, dass die Gebärmutter wächst.
Brustspannen hatte ich auch von Anfang an und Übel war mit seit vergangenem Sonntag.
Seit Dienstag ist das mit der Übelkeit aber schon wieder vorbei, also nur 2 Tage, seit heute Morgen ist auch das Brustspannen komplett weg und das Unterleibsziehen habe ich schon seit 6+0 nicht mehr gespürt.
Jetzt mache ich mir doch Gedanken ob da vielleicht garnichts mehr wächst und schon alles vorbei ist?!

Oder ist es jemandem ähnlich ergangen?
Ich weiß das manche Frauen garkeine Beschwerden haben, aber bei mir waren sie ja ganz kurz da und sind so früh wieder verschwunden.
Und das Ausbleiben der Unterleibsschmerzen.... ist das nicht komisch?
Meint ihr ich soll das beim FA prüfen lassen? Oder erstmal abwarten?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

1

Huhu und herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft :-)
Mach dir keine Gedanken. Anzeichen kommen und gehen. Das ist völlig normal. Dein körper gewöhnt sich auch irgendwann an die ganze Umstellung. Du bist ja erst am Anfang ;-)

Ich hatte anfangs immer so aller 3-4 tage mal bisl ruhe.

Lg tricia mit babyboy 37 ssw

2

Achso....mittlerweile wäre ich übrigens schon bei 7+5

3

Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann dich beruhigen. Das was du beschreibst ist total normal. Deine Gebärmutter wächst nicht ununterbrochen. Die Beschwerden kommen und gehen. In der Frühschwangerschaft machen sich auch viele Sorgen warum die Übelkeit in der 8. Woche plötzlich weg ist. Um dann in der 9. Woche wieder über der Toilette zu hängen :-D
Deine Beschwerden sind schneller wieder da als dir lieb ist :-)
Das geht die ganze Schwangerschaft so. Im 2
Trimester geht es dir wahrscheinlich prima, im 3. gehen die Wehwehchen wieder los.
Aber deine Sorgen sind auch normal. Ich hatte sie damals auch.

4

Es is völlig normal das Anzeichen kommen und gehen.. Anzeichen sagen nix wirklich garnix aus ob eine Schwangerschaft intakt is oder nicht!!

In dem frühen Stadium wachsen die kleinen nicht so schnell das du es immer merkst.. Ab der 15ten Woche merkst du es... Da verdoppelt sich die Größe innerhalb mehrere Wochen!!

Mach dir keine Sorgen und warte deinen regulären Termin ab!!

Liebe Grüße

5

Mach dir mal kein Kopf. Ich bin heute 11+5 und hatte vielleicht 3 mal ziehen im Unterleib. Ansonsten nichts mit Anzeichen. Hatte auch immer Angst zumal ich schon mehrere FG in der 9.SSW hatte. Aber da hatte ich massig Anzeichen. Ich war Montag beim Ultraschall also 11+2 und unserem Wunder geht es hervorragend. Dein Körper kommt einfach mit der Umstellung gut klar.

6

Hallo Lilli

Kenne das nur zu gut. Hatte auch Panik das da was nicht stimmt,aber mein FA sah im US das die Fruchthöhle gewachsen ist und ein Dottersack war auch zu sehen. Vom Krümel an sich noch nix zu sehen. Da es meine 1. Schwangerschaft ist mache ich mir warscheinlich um so vieles Gedanken wo andere hier sich entspannt zurück lehnen und lachen : )
Ich versuche mich zu entspannen und nicht an eine FG etc zu denken.

Bekomme leider erst nächste Woche den MP,die Aufkleber von den Ergebnissen waren noch nicht da :(

Aber ansonsten alles ok.

LG stierchen