Geburtsvorstellung in KH ab wann?

Hallo meine lieben.

Hätte da mal eine Frage - auch wenn ich erst 14+1SSW bin :)

Da es damals bei meinen Zwillingen nach dem KS probleme gab, und ich noch Not OP geworden bin, ists momentan so das ich nicht normal Entbinden kann und wieder einen KS benötige.

Damals hat die GBM nach geblutet und es wurde eine Saug Couretage gemacht inkl.Nähen.
Lt. Meines FA ist auch die Narbe sehr "schlampig" gemacht worden... so das er es empfiehlt unseren Zwerg mind.2 Wochen vor dem ET zu holen. Da ansonsten wieder Komplikationen und innerliche Blutungen auftreten könnten.

Habe auch eine Überweisung vom FA für mein Klinikum bekommen, die jedoch nehmen das gar nicht ernst und haben mich nur abgewimmelt....
Ab wann macht man denn normal so eine Vorbereitung?

Danke für eure Antworten

1

Hallo ich meine so 8 Wochen vor geburts-termin .Lg

2

Hallo
4-6 Wochen vor ET.

3

Gehst du denn in das gleich KH? Das kommt glaub ich auf das KH an.

Man sagt ja so 10 Wochen vorher. Mein KH nimmt aber erst ab 4-6 Wochen Anmeldungen an.

Haben die auch so blöd reagiert obwohl du denen die Geschichte geschildert hast? Vielleicht kann da FA da mal anrufen und dich voranmelden?

4

Nein da ich damals in einer spezial Klinik war die auf frühchen spezialisiert waren.
Jaa.. wollte ja nur einen Termin.. auch wenn dieser erst in der 30 SSW wäre.. aber nicht mal denn haben die mir gemacht da es noch zu früh sei :/

5

hi!

also in dem kh, in das ich fahre, machen sie erst ab der 35. woche termine zur anmeldung. ich habe allerdings nicht deine vorgeschichte, ob das dann früher gehn würde, kann ich dir nicht sagen.

aber ich denke, in der 14. woche bist du einfach noch sehr früh dran, vor der 30. woche wirst du kaum irgendwo einen termin bekommen...

lg bb

6

Hey,
also ich bekomme mein 4 kind und meinen 4 Kaiserschnitt. Ich muss in der 30 ssw zur Geburtsplanung. Jetzt bin ich 19 ssw. Lg

7

Hallo

Guck doch einfach mal auf der Internet Seite von dem Krankenhaus wo du entbinden möchtest . Bei uns ist das so das man sich schon online ab der 16.ssw anmelden muss da sie sehr überfüllt sind . Man bekommt dann eine Patientennummer mit der man sich dann ab der 30. Ssw meldet und bekommt dann ein Termin . Der wird dann ca. In der 32. Ssw sein und da wird dann Geburt auch KS besprochen . Ich bekomme nächstes Jahr meinen 5. KS .

Wenn du unsicher bist rufe einfach im Krankenhaus an.

LG

9

Danke euch allen.
Hab ja angerufen und denen das geschildert und Bescheid gesagt das ich eine Überweisung habe und ich mal einen Termin möchte (wann genau hab ich gar nicht gesagt) darauf hin meinte dieser OA noch viel zu früh ich soll in ein paar Monaten nochmals anrufen ..
Bin ehrlich gesagt etwas sauer und überlege jetzt doch ob ich nicht in ein anderes KH mich überweisen lassen soll

8

Hallo :)

Also ich habe mich auch schon vor 3 Wochen angemeldet (heute bin ich bei 16+5), in meiner Klinik muss man sich aber so früh wie möglich schon voranmelden. Dann bekommt man eine Nummer zugewiesen, dann muss ich mich um die 24 ssw nochmal melden um nen Termin zum Vorgespräch zu bekommen :D

Die Klinik ist ziemlich begehrt und In Berlin ist es eh immer total voll in khs

Wünsche dir noch alles gute für die Schwangerschaft

10

Darf ich mal fragen in welche Klinik du gehst ich komme ja auch aus Berlin .

LG

11

DRK Westend :) da hatte ich auch schon beide vorherigen Geburten und der Kreissaal ist einfach super. Probiere diesmal aber ambulant zu entbinden da ich von Wöchnerin Station und auch der Neointensiv nicht so begeistert bin... Wo willst du denn entbinden ???