Hallo ihr Lieben, gibt es hier kräftigere Frauen, die Kompressionsstrümpfe tragen müssen? Ich hab meine eben abgeholt und der Gummi scheuert oben ganz doll. Der Speck wird nach oben gedrückt und dann scheuern die Schenkel auch noch. Die Ärztin meinte, als sie das Rezept ausgestellt hat, dass eine Strumpfhose doof wäre, weil das am Bauch zu eng ist. Also so kann ich nicht weit laufen. Einkaufen war ich damit und dann bin ich wie eine Ente nach Hause gelaufen. Ich hab überlegt ob ich nicht eine kurze Radler drüber ziehen könnte. Da würde wenigstens der Speck nicht reiben. Vielleicht sind sie auch zu klein. Bei mir wurde zwei mal gemessen, von zwei verschiedenen Damen und sie hatten total unterschiedliche Werte. Ach so ich wiege 80 kg auf 1,59. zwar dick aber für Strümpfe Vllt im Rahmen. Ich hab auch eher Bauch statt dicke Beine
Kompressionsstrümpfe
Hay das hört sich so an als ob die wirklich nicht passen. Auf jeden Fall nochmal ins Sanitätshaus gehen das die die nachbessern. Sind die zu verpflichtet. Und eine Strumpfhose hättest du auch bekommen können, da steht ja dann auf dem Rezept "Bauch mitwachsend" . Extra für die Schwangerschaft. Eigentlich kein Problem. Ich würde mir dann so eins noch ausstellen lassen, vor allem da du ja den Wunsch hattest. Liebe Grüße
Ich werde morgen fragen beim Termin, ob ich ein Rezept bekommen kann für die Strumpfhose Ins Sanitätshaus geh ich danach auch nochmal. Doof ist nur, wenn sie eine Nummer größer sind, dass es dann an den Beinen zu weit ist. Die fertigen im Notfall auch was an. Mal sehen was sie sagen. Auf die Strümpfe hab ich nun schon lang warten müssen und nun schon wieder. Ach Mensch
Hallöchen,
Man bekommt die Strumpfhosen für Schwangere nach Maß! ;)
Auf dem Rezept muss die "Kompressionstrumpfhose A-T Klasse II nach Maß" stehen und am besten ist noch die Schwangerschaft mit aufgeführt sein, da man als Schwangere ja befreit von zusätzlichen Kosten ist. Im Sanitätshaus wird dann ganz genau Maß genommen und natürlich der wachsende Bauch berücksichtigt! Komisch dass der Arzt nicht wusste dass es sowas gibt!
Uns so ganz nebenbei: Das Problem haben nicht nur dicke Frauen! ;)
Und Kompression bringt nur was, wenn es richtig sitzt....
Viele liebe Grüße
Hallo, ich muss auch Strümpfe tragen.... Es hört sich bei dir wirklich so an als würden sie nicht passen... Also auf jedenfall reklamieren und ändern lassen. Bei mir war immer das Problem, dass sie runterrollten.. Was aber eher wohl mit meiner beinform zu tun hat. Wir haben das Problem jedenfalls nicht lösen können. Ich habe mir nun eine Strumpfhose machen lassen..... Die ist super.... Sie ist am Bauch extra weit und drückt kein Bisschen... Man sollte halt nur mehrmals betonen das man schwanger ist... Dann klappt das. Bin echt super zufrieden mit der Strumpfhose, und wenn ich mal so gar keine Lust habe etwas auf dem Bauch zu haben, schiebe ich das Bauchteil einfach unter den Bauch .
Das mit der Strumpfhose werd ich auf jeden Fall probieren. Ich muss ja der Ärztin erstmal ein Rezept aus dem Kreuz leiern. Die Kasse reagiert ja manchmal komisch. Normal bekommt man die Dinger ja alle halbe Jahre auf ein Rezept. Wenn die bestellt ist, dann können die von mir aus auch die Strümpfe ändern. Wobei sie gerade ohne Hose drüber gehen. Ich kann aber ja nicht im Schlüppi mit Strümpfen raus. Da teste ich noch mal ne andere Hose nachher. Mal sehen ob es besser klappt. Ne Männerunterhose werd ich mal noch testen damit was zwischen dem Speck ist. Die Strümpfe dauerten fast zwei Wochen. Da muss ich nun erstmal Ersatz ordern. Wie weit sollen die eigentlich hoch? Bei mir gehen die bis ne halbe Hand breit unter den Schritt. Vielleicht sind sie zu lang??? Ich könnt sie auf dem Klo wohl fast mit Ampullen -.-
HI
ich versteh grad nicht ganz wie die Oberschenkel scheuern können.
Wenn die Strümpfe richtig passen, dann gehen die bis ganz nach oben (also Innenseite Bein hatte bei mir keine 2cm Haut mehr) und Rückseite war sozusagen auch nur maximal 2 Fingerbreit unter der "po-falte"
Wurden die Beine komplett vermessen oder nur geschätzt? (Ich glaub es wurde im liegen 2 x am Oberschenkel gemessen, 2 oder 3 MEsspunkte am Unterschenkel und dann noch am Knöchel, am Span und am Vorfuß ... und dann noch die länge im stehen)
VG
Bei mir wurde alles im stehen gemessen. Vielleicht liegt es daran? Da ist der Speck ja verteilter als vielleicht im Liegen. Bis zum Schritt hab ich eine halbe Hand Platz. Am Po ist mehr Platz. Es ist aber als wäre der Speck von den Schenkeln nach oben gedrückt. Da bildet sich dann ne Wurst die dann scheuert. Quasi wie das manche Menschen auch bei Kleidern oder so haben. Ich kannte das so bisher nicht. Meine Hose geht aber auch immer nicht ganz hoch und dann klebt Schenkel an Schenkel. Die Strümpfe arbeiten sich beim laufen auch runter und reiben dann an der Naht die oben ist
hast du genug "gezogen" von anfang an?
vielleicht ist es noch zuviel stoff am unterschenkel und deswegen fehlt es dir oben ...
und wenn sie sich beim laufen nach unten arbeiten, dann sind sie zu locker ...
lass das bitte nochmal neu messen ... gleich in der früh bevor du viel läufst (laut meinem sanitätshaus am besten "nur aufstehen" und dann ohne großen umweg kommen)
Hallo!!!
Hat dir denn keiner gezeigt wie man die Strümpfe anzieht?? Ich denke du musst sie viel mehr hoch ziehen. Das ist grad bei etwas dickeren Beinen und neuen Strümpfen eine Herausforderung. Daher ist es wichtig neuen "Strumpfträgern" das zu zeigen. Wenn ich manchmal sehe, wie teilweise Personal die Strümpfe anzieht, könnte man auch oft meinen, die Strümpfe seien zu kurz. Aber nein.. dem ist nicht so.
Und dann gibt es auch nich einen Kleber extra für die Strümpfe.
Nein gezeigt hat es mir leider keiner und ich hab sie auch nur von der Praktikantin bekommen. Jetzt jab ich sie auch weiter oben. Ich werd versuchen mit den Dingern warm zu werden