Geschlecht 3x bestätigt, wurde es bei euch dann trotzdem das andere Geschlecht?

Hallo ihr Lieben,

mir ist klar, das sich das Geschlecht immer ändern kann (bzw falsch gesehen wird).

Mich würden abee Eure Erfahrungen interessieren?

Bei mir war es in der 14., 16. Und 21. Ssw eine Mädchen-Tendenz. 16. Ssw war es blöd gelegen, er meinte trotzdem, er bleibt dabei.
War es bei jemanden von euch, schon mal so und dann wurde es ein junge?

Würde gerne Sachen Kaufen gehen, aber irgendwie traue ich mich nicht so recht ;)
Habe schon 2 Jungs und 1 Mädchen daheim. Freuen und über beides, aber 2 Jungs und 2 Mädels wäre natürlich klasse.

Danke und viele liebe grüße

1

Hallo

Bin in ähnlicher Situation wie du... Bei mir hieß es allerdings vom Gyn in der 14. Woche, es wird ein Mädchen, in der 21. Woche war er sich dann nicht mehr sicher, er würde eher zum Jungen tendieren, meinte er... In der 22. Woche war ich dann zur Pränataldiagnostik im Krankenhaus aufgrund meines Schwangerschaftsdiabetes und da war es ein ziemlich eindeutiges Mädchenouting, welches sich in der 26. Woche dort auch nochmal bestätigt hat... Habe nun in 2 Wochen wieder Ultraschall im Krankenhaus und trau mich gar nicht zu fragen, ob er nochmal schauen könne... #schein Da ich meine Omi zum Ultraschall mitnehme, wird das dann ihre Aufgabe sein, zu fragen... :-p

Bin irgendwie immer noch ein wenig unsicher, obwohl die beiden Outings im Krankenhaus wirklich ziemlich eindeutig waren... Verunsichern tun mich allerdings auch mein Mann und unser Sohn, die beide der Meinung sind, dass es 100% ein Junge wird, weil sie es so wollen ;-) Habe trotzdem schon die rosa Klamotten rausgekramt aus dem Keller und meine Mutter hat auch schon einiges in rosa geshoppt, sollte es tatsächlich ein Junge werden, zieht er rosa an, fertig... Da muss er dann durch ;-)

Bei unseren beiden Kindern wussten wir bis zum Ende nicht, was es wird, weil sie es nie gezeigt haben... Eine Tendenz war immer da, aber nichts eindeutiges... Meine Intuition war jedoch in beiden Fällen richtig! Aber wie ich die Schwangerschaften überstanden habe und mir wirklich bei beiden absolut sicher war, was das Geschlecht betrifft, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen #schein

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir stimmt!

LG

2

Waren die 3x alle beim selben Arzt?

Ich hatte das Thema bei meinem letzte FA-Besuch. Die Ärztin meinte, sie hätte 20 Jahre in der Klinik gearbeitet und da wäre ihr nur einmal ein solcher Fall selbst untergekommen, dass erwas anderes raus kam als angekündigt und sie hätte einige weitere Fälle von Kollegen gehört. Alle diesen Fällen war gemeinsam, dass die Frauen die ganze Zeit nur bei einem FA waren. Es gibt wohl welche, die vermerken sich das und schauen dann nicht mehr soo genau hin.

Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und war urlaubsbedingt bereits bei 4 FA dort. Alle sahen unabhängig voneinander einen Jungen.

Ich persönlich würde die Tendenzen vor SSW 20 ignorieren. Da gibts zu oft Fehl-outings. Ich würde noch einen Termin bzw. am besten bis zur FD abwarten und da bitten nochmal genauer zu schauen. Ider eben neutral shoppen.

3

Ja bei mir war es leider so.
Ab der 16ssw bis zur 27ssw war es ein Junge. Dann drehte sich der besagte Junge in de 28ssw und man konnte vom hintern aus schauen und es war eindeutig ein Mädchen. Wie haben dann auch eine wundervolle Tochter bekommen!
Hat mein arzt aber so auch noch nie gehabt. Er hat schon sehr gute Geräte und der Witz ich war jede Woche da. Hatte eine Risiko Schwangerschaft. Auch im Krankenhaus in der 24ssw hieß es junge. Sie meinte wenn man direkt von corne drauf schallt kann man sich mit der Nabelschnur wirklich vertuen..:

Alles liebe dir #liebdrueck

5

Ja immer vom selben.

Aber letztes mal hat er genau geschaut.
Zu Beginn sagt er immer: hab ich ihnen das geschlecht schon gesagt;) dh bei ihm trifft es nicht zu, das er es nachliest und nimmer genau guckt.
Es bleibt spannend. Ich berichte euch.
Nub wurde hier auf Mädel getippt. Aber ich weiß das ist mehr zum spass;)

4

Hallo,
die Frage stelle ich mir auch. Allerdings war's bei uns immer ein Mädchen. Hab vor zwei Wochen nochmal schauen lassen- unverändert. ;-)
Bislang hab ich nicht von einem Fall gehört im Freundes-und Bekanntenkreis, zumindst nicht in den letzten 15 Jahren. Bei uns hat es nach der 20.ssw auch immer gestimmt.

LG, Anja ET+4