Panik 11 SSW und Rückenschmerzen... Brauche eure Meinungen/Erfahrungen

Hi Mädels, bin in der 11 SSW und hatte bis jetzt keine wirklichen Anzeichen... Vorhin hatte ich ein starkes ziehen im unteren Rückenbereich... War auch schwierig zu atmen. Jetzt mache ich mir Panik das es evtl Anzeichen für eine FG sein könnten... Als ich im Februar eine FG hatte hatte ich vorher Anzeichen und von heute auf morgen keine Anzeichen mehr... Dafür kamen starke Schmerzen im unteren Rückenbereich... So wie wenn ich meine Periode bekomme und ab da wusste ich da stimmt was nicht. Was meint ihr, denke ihr das ist ein Anzeichen für eine erneute FG??? Habe echt Angst :-(.

1

Huhu,

keine Ahnung ob dich das beruhigt, aber ich hab seit einer Woche Rückenschmerzen im unteren Rücken; teils so stark dass ich mit Sitzheizung bei 30 Grad Außentemperatur fahre um es zu lindern. Bislang ist alles in Ordnung; eine FG wäre ja so früh (bei mir) schon längst passiert wenn die Rückenschmerzen darauf hindeuten.

Nimm Magnesium und leg dich hin; es wird bestimmt bald besser #liebdrueck

10

Habe gerade mal eine Magnesium Tablette genommen, mal schauen.. :-/. Wie weit bist du wenn ich fragen darf??? Hast du die Schmerzen denn auch so im Lendenbereich??? LG

11

Daher ja mein erster Satz "ich weiß nicht ob es dich beruhigt": ich bin erst bei 5+4, daher noch sehr früh unterwegs.

Bei mir sticht es komplett im Lendenbereich, mal links und mal rechts und auch schon mittig auf der Wirbelsäule. Hatte zwischendrin schon überlegt ob ich was mit den Nieren habe weil es auch in den unteren Rücken strahlt :-(

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

Schmerzen im unteren Rücken sind völlig normal. Mach dir keine Sorgen, das sind keine Hinweise auf eine FG.

LG

3

Huhu, ich hatte in der 14. SSW rum fast 2 Wochen lang Rückenschmerzen, v.a. rechts und links neben der Wirbelsäule im unteren Rücken, teils auch richtig heftig für ein paar Minuten. Mittlerweile kann ich wieder Yoga machen, das ging vorher wegen der èbelkeit nicht gut, und seit dem ist es besser. Machst du denn Sport, insb. um die Rüchenmuskeln zu dehen?
Was das genau ist, weiss ich natürlich nicht. Im besten Fall sind es einfach Rückenverspannungen, die wegen des Bauchwachstums und der Hormone eben auftreten, grad jetzt, wo es im Bauch etwas enger wird und der Bauch anfängt zu wachsen.

4

Nee ich mache keine Übungen sollte ich aber... Ich habe nur so Wahnsinns Angst dass das ein Zeichen sein könnte, hoffe alles ist gut.

6

Kann natürlich sein, aber wenn du hier die Leute fragst, due in der 30. Woche und weiter sin, ob sie Rückenschmerzen haben oder hatten, werden wahrscheinlich alle mit ja und ja antworten.????

weitere Kommentare laden
5

Huhu...

Zum Trost... In der 11ten Woche verliert man sein Baby nicht mehr so schnell!

Kopf hoch... Ich hatte das auch... Gut ich bin mit drei Bandscheiben Op's vorbelastet aber bin stabil in die Schwangerschaft gestartet...

Mach dir keine Sorgen... Alles wird gut!

Hand auf den Bauch und tief durchatmen!!

Liebe Grüße

13

Guten Morgen meine Liebe,
mensch da lese ich mal wieder was und become fast einen HErzinfarkt.
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich auch immer wieder denke , dass sicher was nicht stimmt und ich bin jetzt in der 12 SSW.
Später sollte mein Angelsound kommen und ich hoffe!!!!!!!!!!!!!!1, dass ich später das HErz höre, wenn nicht muss ich dir ja nicht sagen was ich macher, aber ich werde es hören!#verliebt

bei mir ist weiterhin alles unverändert.
nippel sind immer noch empfindlicher wenn ich sie berühre, wenn ich schnell aufstehe brauch mein KReislauf einen kleinen Moment....
heute morgen habe ich mir eingebildet das mein bauch kleiner geworden ist...total blöd....
aber rückenschmerzen habe ich auch mal leicht, jedoch gehe ich immer dienstags ins fitnessstudio ins Rückenfit... u montags in einen kurs mit langhantel ( ohne gewichte)...das mache ich schon immer deswegen denke ich, dass ich eine realtiv gute Muskulatur da habe..

wann hast du denn deinen nächsten FA termin?
glg bis bald#herzlich
Nathalie + #ei 11+3

14

Huhu, habe meinen nächsten Termin am Donnerstag :-). Tun deine Brustwarzen auch noch weh, wenn du sie berührst oder werden die nur größer?? Kannst ja mal berichten wenn du das Gerät ausprobiert hast ;-). LG