Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tage fühlen sich so unendlich lang an. Ab morgens um sechs bin ich auf den Beinen. Fahre meinen Sohn zur Schule und von da aus selbst zur Arbeit. Ich schmeiß alleine eine Firma im Angestelltenverhältnis. Nach der Arbeit hole ich direkt meinen Sohn aus dem Hort. Anschließend geht's mit unserem großen Hund raus (die Runden habe ich schon drastisch reduziert). Danach ist es meist 16.00/16.30 und ich pfeiff aus dem letzten Loch und der Schüttelfrost beginnt. Dann noch Haushalt und einkaufen und Kind beschäftigen oder abholen oder,oder,oder... Abends Koch ich dann noch wenn mein Mann nach Hause kommt, damit wir auch mal was warmes am Tag zu essen bekommen (auch das habe ich schon sehr vereinfacht) danach ca 20.00 Uhr geht unser Sohn ins Bett.
Ab 20 Uhr habe ich so starke Schmerzen, dass mein Körper mich in die Knie zwingt. Hinzu kommt der Schüttelfrost der immer nur dann da ist, wenn ich sehr anstrengende Tage hatte. Kopfschmerzen sind auch mein täglicher Begleiter.
Ach, das ist doch doof.
Mein Mann kommt immer erst um 19.00 nach Hause und muss auch JEDEN Samstag arbeiten.
Wie soll das nur weitergehen? Meinen FA Termin hab ich erst in 2 Wochen:-/
Sorry für das Gejammer
Codysmom 12 ssw
Schüttelfrost vor lauter Erschöpfung 12 ssw
Klingt blöd und plump aber zum Hausarzt krank schreiben lassen
Das ist weder für dich noch für das Baby gut, mach dir einen Arzttermin bevor du zusammen klappst du arme...
Vielleicht habt ihr Recht. Das man immer so blöde Hemmungen hat, sich krank zu melden.....
Muss ich mit meinen Sorgen zum Hausarzt oder zu meiner Frauenärztin?
Erklär es dem Hausarzt . Der schreibt doch sofort krank . Stell dir vor irgendwas passiert wegen dem Stress ,dann kommt deine Arbeit auch nicht und sagt "vielen Dank das Sie Ihr Kind für uns aufs Spiel gesetzt haben".
Des Weiteren wurde ich aber trotzdem den Sohn und den Mann einspannen. Am Wochenende kannst du auch ein paar Sachen vorkochen damit du diese unter der Woche warm machen kannst . Mit dem Hund kann auch der Sohn mal ne Runde drehen . Und ganz ehrlich - beim putzen hilft am Wochenende der Mann! Du musst nicht jeden Tag saugen und wischen.
Auch wenn du denkst, es ist der ganz normale "Wahnsinn"/Alltag... ja das ist es... aber dein Körper fährt grad auf absoluter Hochleistung. Da ist man einfach irgendwann erschöpft und kann nicht mehr und das zeigt dir dein Körper jetzt. Du brauchst mal etwas Ruhe und Entspannung und vllt auch etwas mehr Gedanken an dein Baby. Schöne und positive und nicht nur die im Stress....