Vielleicht liegt es an dem Wetter...vielleicht auch am Gewicht...oder doch an den Hormonen?
Ich bin aktuell in der 14ssw und fühle mich alles andere als "glücklich schwanger"...
Sobald ich morgens mal etwas zügiger machen muss wird mit total schwindelig... den Haushalt kann ich nicht machen, ohne alle 10 min eine Pause zu machen... aber wenn ich viel liege, tut mir der Rücken weh... es ist ein Teufelskreis.
Und dabei bin ich doch erst am Anfang. Habe noch keinen riesigen Bauch der mich hindert und noch nicjt wirklich zugenommen. Wie soll das nur weitergehen :(
Sorry für'S gejammer...
Überhaupt nicht belastbar und erst in der 14 ssw :(
Hallo meine liebe , mir geht es genauso. Ich bin dazu noch den ganzen tag müde aber schlafen kann ich nicht. Ich habe das Gefühl das doch alles doof ist und an die Bilderbuch schwangere bin ich ganz weit weg.
Ich beneide alle die denen es besser geht.
Hoffentlich wird es uns auch bald besser gehen und man kann wieder mit vollem Elan raus gehen und lächeln und dann seine Kugel zeigen.
Fühle dich gedrückt
Mit Baby im Bauch 16ssw
Das war bei mir auch so.
Jetzt schaffe ich schon mehr, ohne das mein Kreislauf nen Abgang macht, aber Pausen benötige ich trotzdem.
Ich würde behaupten, das ist normal. Vor Allem bei den Temperaturen. Dein Körper weiß eben, wann erstmal genug ist.
Mach dir nicht so viele Gedanken - es wird wieder
Geht mir genauso. Bekomme meinen Haushalt nicht hin. Ich könnte nur liegen. Hab keinen elan. Bekomme dann ein schlechtes gewissen wenn ich mich umsehe. Das mit den Rückenschmerzen geht mir genauso.
Bin auch erst in der 16.ssw und bin mal gespannt wie das weiter gehen soll...
Hallo!
Also ich versteh ja, dass es dich nervt, dass alles nicht mehr so geht wie früher. Kenne ich von mir. Ich war bis jetzt immer sehr selbstständig und hab lieber alles selbst gemacht, als jemand anderen um Hilfe zu bitten. Nur man ist schwanger. Aufgrund dessen ändern sich die Umstände ein wenig...
Ich bin jetzt mal der meckernde Spielverderber, der n bisschen provoziert...
Du bist erst in der 14. SSW. Körperlich geht es sicher nicht mehr wie früher, aber wird es noch einiges schlimmer werden. Daran, dass dein Kreislauf nicht immer mitmacht und du schnell außer Puste bist, merkst du, dass du schwanger bist.
Rückenschmerzen, ein Ziepen im Bauch, Kreislauf, Kurzatmigkeit, Müdigkeit etc. Das sind alles Sachen, die wohl jede Schwangere kennt... Nur sind diese Sachen kein Grund, in Selbstmitleid zu verfallen.
Natürlich ist es nicht gut, es zu übertreiben. Aber ich würde an deiner Stelle in der 14. SSW jetzt noch nicht auf eine dermaßen Schonung gehen. Klar, wenn dir schwindlig wird, dann mach langsam! Aber dann sprich das mal bei deinem Frauenarzt an, damit er dir da Unterstützung bieten kann, mit Tipps und Ratschlägen. Ich finde die 14. SSW nämlich echt zu früh, um bei solchen "banalen" Beschwerden schon komplett runterzufahren. Es gibt natürlich Frauen, die fix und fertig sind, weil sie nur noch brechen. Oder solche, die aufgrund von medizinischen Ursachen liegen müssen. Aber die "normale" Schwangere ist schwanger und nicht krank.
Viele Schwangere gehen bis zur 34. SSW arbeiten, die können sich auch nicht ständig ausruhen oder hinlegen. Körperlich nicht mehr an die Grenzen gehen, klar. Aber man kann ja trotzdem halbwegs normal weiterleben. In allen anderen Fällen würde ich meine Hebamme oder meinen Arzt um Rat fragen.
Jede muss für sich eine Lösung finden, aber sich einzuigeln und schon so früh "aufzugeben" finde ich persönlich eher dem "Ausreden suchen" als dem "Nicht mehr können" geschuldet.
Und ja, ich kenne die Situationen, in denen man plötzlich Flimmern sieht, in denen man pausieren muss, weil man die Luft nicht herkriegt, in denen man froh ist, die Füße mal hochzulegen. Ich führe auch keine Bilderbuchschwangerschaft. Aber trotzdem versuche, normal weiterzuleben, bis es durch die Kugel oder medizinischer Notwendigkeit nicht mehr geht. Der Zeitpunkt kommt vermutlich noch früh genug.
So. Und jetzt steinigt mich...
Wer sagt denn das ich mich aufgebe oder einkugel ??! Ja ich weiß das es erst der Anfang ist und es schlimmer wird... Darum geht's ja... ich gehe trotzdem jeden Tag raus und erledige Dinge. Aber mein Körper spielt trotzdem verrückt. Da ist es glaube ich nicht angemessen zu sagen ich sollte mich mal zusammen reißen... wenn du der Typ bist der trotzdem alles machen kann und fröhlich durch die Welt geht. Dann herzlichen Glückwunsch!
Hallo!
Ich habe gehört es soll richtig aktive Schwangere geben. Ich bin da eher Dornröschen. Bin 11 SSW und mir geht es auch so. Teilweise fühle ich mich als ob ich einen Marathon gelaufen wäre oder es zieht unglaublich doll. Nervt mich mega. Aber ich nehme mir viel Zeit und mache ganz in Ruhe. :)
LG
Mir ging es genauso. Wurde dann irgendwann (ca. 15/16. SSW) deutlich besser. Dann ging es mir wieder nicht gut und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Lass das mal überprüfen, eventuell auch den TSH.
Wenn es nicht heiß ist, geht es mir jetzt gut (7. Monat schwanger). Leider ist es wieder heiß und ich habe extreme Kreislaufprobleme.
Versuch durchzuhalten. Ich weiß, wie du dich fühlst. Das liegt vielleicht auch etwas am Wetter.
Ja, sowas ist echt einfach nur nervig.
Meine Erfahrung ist, das vieles wieder vorüber geht.
Erst die Übelkeit, dann Müdigkeit. Dann ging die Übelkeit, irgendwann auch die Müdigkeit, später kamen dann mal Rückenschmerzen, immer mal was anderen.
Aber dieses Gefühl vollkommen fertig zu sein und sofort HErzrasen zu kriegen bei kleinster Anstregung ging wieder weg.
Huhu.
Mir ging es Anfang der Schwangerschaft auch so. War nur müde und völlig im Eimer.
Bei mir wurde es aber dann besser. Ich glaube zur 18 ssw hin. Dann fing auch langsam wieder der Appetit an. Bin jetzt in der 40 ssw und hab mich nicht mehr so ausgelaugt gefühlt wie am Anfang.
Also Kopf hoch, kann nur besser werden.
Schöne Schwangerschaft