Triathlon Mamis oder werdende ? :-)

Huhu
:-)
Ich bin auf der Suche nach Triathletinnen die schon Mami sind oder werden und sich sicher sind mit dem Sport weiter zu machen nach der Geburt! :-) Und auch wie aktiv sie jetzt noch sind! :-) Zum
Austauschen wie, wann, wo das Training wieder beginnt und wie man alles am besten 'stressfrei' unter einen Hut bekommt! :-)
Mit 'nicht Sportlerinnen' ist es schwer dadrüber zu diskutieren, da wird man schnell abgestempelt und in Frage gestellt ob der Sport wichtiger ist als das Kind...

LG Carole 23SSW und Momentan nur noch im Wasser und auf dem Rad aktiv :-)

1

Hallo,

hast du keine Thriathletinnen im Verein, welche schon Mutter sind?

Alle Leistungssportlerinnen, die ich kenne, haben sehr zeitig wieder mit Sport angefangen. Die Schwimmerinnen sind nach dem Wochenfluss wieder ins Wasser, haben aber alle Partner die der gleichen Leidenschaft nachgehen und manchmal auch Eltern, die sie unterstützen.

Ansonsten hängt es ja auch von den Distanzen ab, welche man im Wettkampf zurück legen will. Nächstes Jahr eine Langdistanz alleine geht sicherlich nicht spurlos an allen vorbei, eine Einzeldisziplin in einer Staffel oder kurze Distanz ist sicherlich zu stemmen. Ansonsten finde ich Sport und ältere Kinder sehr viel schwerer zu stemmen.

LG Reina

2

Nein leider bin ich die erste im Verein die ein Kind bekommt :-) davon abgesehen sind wir auch blos 2 Frauen :-D Mein Partner ist auch Triathlet, der wird nächstes Jahr auch zurückschrauben damit ich wieder 'schnell' rein komme! Natürlich hängt es auch davon ab wie unser Krümel mitspielt aber die Unterstützung von ihm habe ich zu 100%
Ich war jetzt für Mitteldistanz im
Training 2 Jahre, würde nächstes Jahr September gerne eine MD blos zum ankommen machen ohne Zeitdruck :-)
Mal gespannt wie ich überhaupt wieder rein komme

3

Hallo,

mache zwar keinen Triathlon, aber Leistungssport im mannschaftsbereich. Ich habe während der SS durch mtb mich konditionell fit und durch Yoga, Pilates mich beweglich gehalten. Vier Wochen nach der Geburt stand ich wieder auf dem Platz und zuletzt 2 Tage vor der Geburt.

Nach 7 Wochen erster Mannschaftseinsatz und morgen Aufstiegsspiel.
Schwierig aber machbar. Ich habe 3 Kinder und es fehlt halt einfach Zeit zum Trainieren. Dennoch stimmen die Ergebnisse.

Am schwierigsten ist das stillen "einzutakten".

4

Hi,

am besten du setzt dich mit den Leuten der Arbeitsgemeinschaft Sport und Schwangerschaft in Verbindung:
http://www.dshs-koeln.de/psi/sus/

Mit deren Unterstützung kannst du auch einen individuellen Trainingsplan erstellen.

Alles Gute Dir!

5

Hallo, ich mache zwar kein Triathlon, aber versuche zu laufen bzw zu schwimmen und würde mich dazu auch gern austauschen :-) vor allem auch: welcher Kinderwagen taugt zum laufen?

Hast du Instagram? Da gibt es eine Triathletin die noch ziemlich lange trainiert (ist gerade schwanger): jbrunning_

6

Hallo,

ich komme aus dem Schwimmsport, habe aber 3 Jahre vor der Geburt meiner Tochter auch mit Triathlon angefangen und war da auch in der Landesliga unterwegs.
Während der Schwangerschaft habe ich mit Schwimmtraining bis zum Schluss weiter gemacht (in abgespeckter Form) und bin auch noch Rad gefahren. Laufen habe ich im 4. Monat eingestellt.
6 Wochen nach der Geburt habe ich wieder mit dem Schwimmtraining angefangen, 3 Monate nach der Geburt mit Laufen. Radfahren lief sporadisch nebenher. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass mein Körper einfach viel schlechter auf die Trainingsreize reagierte und ich kaum noch an die alte Form ran kam. Das wurde besser als ich nach 10 Monaten abgestillt hatte. Einen Triathlon habe ich nach der Geburt trotzdem nicht gemacht, dafür aber Lauf- und Schwimmwettkämpfe...
LG