liebe alle,
ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es schwangerschaftsspezifisch ist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen... und zwar bin ich in der 38.ssw und habe seit kurzem ein knacken im ohr, immer denn, wenn ich den kopf beuge. also ein ton kommt, wenn ich ihn senke, und einer, wenn ich ihn hebe, es ist ganz gleichmässig. meint ihr, das ihr ist nur verstopft, oder was könnte das sonst sein??
Knacken im Ohr
Ich glaube ein Arzt kann dir das beantworten ;)
Gute Besserung
Kann es evtl. Wasser im Ohr sein?
Ansonsten kenne ich das noch von Mittelohrentzündungen.
Wasser glaube ich eher nicht, das es sich sonst nicht verstopft anfühlt. Mittelohrentzündung glaube ich auch nicht, hab keine Schmerzen oder so. Würde ja zum Arzt, aber ist halt wegen Wochenende schwierig... ob es wohl reicht, bis Montag zu warten? Wird ja sicher nichts Schlimmes sein?
Huhu!
Also ich kann nur rätseln und du solltest vllt wirklich einen Arzt fragen. Aber es könnte sein, dass du eine Tubenbelüftungsstörung hast. Durch die Schwangerschaft schwellen ja alle Schleimhäute an und so auch die in der Nase. Dadurch kann es sein, dass dein Ohr nicht richtig belüftet wird. In bestimmt Positionen oder beim Schlucken "knackt" es dann (hast du vllt schonmal erlebt, wenn du Auto fährst und zB in ein Tal fährst), dann wird der Ohrgang wieder frei.
Kann sowas sein, muss aber nicht!
hoffe auch, dass es nur durch die schwellung der schleimhäute kommt... meinst du denn, dass das mit dem arzt dringend ist?
Kann dich beruhigen, habe das Öfters mal auch außerhalb der Schwangerschaft, war auch beim HNO, war bei mir nichts schlimmes! Eine Durchblutungsstörung kann das knacken auslösen, das würde bei dir ja auch zum Auftreten in der Schwangerschaft sprechen. Kann natürlich bei jedem etwas anderes sein, aber bei mir war es das. Magnesium hilft mir!
Liebe Grüße!
Und was hat der Arzt dann bei dir gemacht? Magnesium nehme ich schon seit Monaten, 150mg pro Tag mindestens :(
Durchblutungsfördernde Tabletten habe ich bekommen, davon ist es weggegangen! Weiß aber nicht mehr wie die hießen und ob man die in der ss nehmen darf.
Alles Gute!
Hey,
Bei mir kommt das knacken von der Wirbelsäule. Also von da, wo der Kopf auf der Wirbelsäule aufsitzt. Tut aber nicht weh und hatte ich auch schon vor der ss. Meistens hab ich falsch gelegen.
Was ich seit der ss ständig bekomm, ist ein Druck auf den Ohren. Als wenn sie durch schnupfen oder Wasser verstopft wären.
Ah ok, das könnte auch sein... vielleicht weil ich immer auf links liege?