Hallo Mädls,
ich weiß grad gar nicht wohin ich mit meinen Gedanken soll..(und ob das hier Platz hat)
In meiner Arbeit habe ich vor zwei Jahren meine Freundin M. kennen gelernt und wir haben uns immer besser verstanden und dann auch privat was zusammen unternommen. Wir sind beide verheiratet und zu viert wars auch immer ganz lustig und schön mit den beiden.
Ich bin im März dann schwanger geworden und der Kontakt leider weniger. Vorher haben wir uns oft auf n Kaffee, oder bei ihnen oder uns getroffen, viel unternommen und auf einmal fast nichts mehr.
Sie ist mittlerweile auch schwanger, ich weiß aber nicht mal genau in welcher Woche, dürfte so um die 18.ssw sein (sie meldet sich ja nicht mehr). Seit meiner und dann ihrer Schwangerschaft sind wir mehr Bekannte als Freunde =( das macht mich echt traurig und ich habs ihr auch schon gesagt.
Sie meinte dann nur: "ja wir sind so beschäftigt mit dem Haus, bekommen neue Fenster.. bin momentan am rumfahren wegen Babysachen.. Ich kann nicht, weil ich Angst habe wieder Blutungen zu bekommen..."
Es kommt ja nicht mal eine Sms, wie es ihr geht und dem Baby..
Meinem Mann geht es auch so, weil sich unsere Männer super verstanden haben..
Ich vermisse sie, aber habe keine Lust immer selber zu fragen wie es ihr geht und ob wir uns wieder sehen..Mir kommts so vor, als hätte sie keinen Platz mehr für mich und lässt es irgendwie abbrechen.
Kennt ihr das? da hat man endlich jemanden gefunden mit dem man auf einer Wellenlänge ist und dann wird man "vergessen"?
Ich hatte nie viele Freundinnen, und die drei, die geblieben sind melden sich alle paar Monate mal. Eine Beste hab ich also nicht, die immer für mich da ist.. Jetzt wo sie sich auch gar nicht mehr meldet hab ich so eigentlich keinen mehr und das is im BV ziemlich langweilig und traurig =(
Was würdet ihr machen? Es belastet mich doch sehr..
Sorry, dass es so lang geworden ist und ich weiß auch nicht, ob es wirklich hier her gehört, aber ich wusste nicht wohin sonst mit meinen Gedanken..
Lg Krissi 31.ssw mit kleinem Prinzen
ich vermisse meine Freundin =(
Irgendwie macht mich dein text traurig und ich bekomm dss bedürfniss dich feste zu knuddeln.
Spontan fällt mur ein...
Schreib ihr doch einfach einen brief mit all deinen gedanken, wünsche und gefühle.
Ist zwar altmodisch zeigt aber davon das es dir ernst ist und sie dir wichtig ist.
danke, dass du so mitfühlen kannst.
Normal bin ich eine echt glückliche Frau und immer gut drauf, aber das nimmt mich mit..
Die Idee ist gut. Wenn es nicht besser wird werd ich es wohl so machen. Ich mag auch nicht, dass ich dann meinen Sohn habe und auf einmal doch wieder aktuell werde.
Danke für deine Worte
Hallo, ich knuddle dich fest. Tut mir im Herzen weh dein Text. :( ... Geh in Vereine, Gruppen, Babyschwimmen, knüpf Kontakte. Aber diese sog. Freunde würde ich abhaken. Eine Freundschaft besteht aus gegenseitigem Interesse. Wenn Sie nicht mal schreibt wie es dir geht. Dafür ist immer Zeit. Und auch ihre Worte sind nur Ausreden. Ich wünsche dir, dass du eine bzw. mehrere Freunde findest! Hörst dich sehr nett an.
Hallo,
das tut mir leid für dich. Allerdings kann ich es auch sehr gut nachvollziehen. Meine beste Freundin zog weg, letztlich "nur" 1,5 Autostunden, aber damit verlor sich der Kontakt. Jetzt schreiben wir ab und an belanglos. Mir fehlt meine beste Freundin auch.
Ich habe zwar auch noch ein paar Freundinnen vor Ort, abet die sind alle lose, man trifft sich unregelmäßig mal und gut ist.
Für mich ist meine Schwester mein fester Bezugspunkt geworden. Sie wohnt in der Nähe und in der Not ist sie immer für mich da.
Ich bin dir zwar keine Hilfe, wollte dir aber sagen, dir geht es nicht allein so.
Man findet wieder Kontakte durch Babytreffs und sowas...du wirst sehen
Alles Liebe dir!
doch, du bist mir auch eine Hilfe =) weil du mir zeigst, wie es auch weiter geht und was man machen kann..
Eine Schwester muss was schönes sein =) bin unter Jungs aufgewachsen
Ich wünsch dir auch alles Liebe und freue mich für dich, dass du immer jemanden hast =)
Hi,kann ich gut nachvollziehen wie du dich fühlst. So etwas ist mir leider nicht fremd. Klar,man soll die Hoffnung nie verlieren, aber meine Erfahrungen zeigen mir,dass sich unterm Strich jeder selbst der Nächste ist. Die Prioritäten ändern sich im Alter und Kontakte werden oft oberflächlicher.
Man hat oft das Gefühl,für einen selbst sei auf einmal kein Platz mehr.
Ich drücke dir die Daumen,dass ihr euer Verhältnis noch bessern könnt ...wenn nicht,hilft es evtl Kontakte nicht mehr ganz so eng halten zu wollen.
Ich habe meine beste Freundin nach der Geburt verloren. Habe zwei offene Gespräche gesucht. Wir haben auch festgestellt, dass wir uns fehlen und es besser machen wollen, aber es hat nicht geklappt. Wir haben uns wohl irgendwie auseinander gelebt.
Es tut mir sehr weh, denn ich vermisse sie sehr jahrelang hat man jemand Vertrautes und dann ist sie weg.
Ich kann deine Gefühle sehr nachvollziehen.
das ist echt schade, vor allem weil ihr euch ja ausgesprochen habt und es besser machen wolltet. Manchmal ist es wohl so. Das muss ich wohl wieder neu lernen.
ja sowas tut weh, da geb ich dir recht.
finds halt einfach doof, weil sie ständig gescherzt hat: "ich freu mich so, wenn wir beide schwanger sind, dann können wir gemeinsam rumkugeln und haben so viel Zeit.."
war anscheinend nur
Hey
Ich hab in den letzten 4 Jahren 3 Freundinnen verloren. Die eine war meine Mitbewohnerin die sich von heut auf morgen richtig arschig mir gegenüber benommen hat, es hatte auch viel mit Neid zu tun. Neid ist ein böses Gift. Die andere hat sich nicht mehr gemeldet und war auch sehr komisch geworden, ich muss dazu sagen das keine von beiden eine Aussprache wollte und sogar meinten das ja nix wäre. Die dritte fragt kaum nach mir seid ich Schwanger bin. Sie weiß nicht mal wann ich den ET habe.... Gottseidank habe ich in dieser Zeit 2 nette mädels kennen gelernt aber das dauert einfach bis es so wird wie es mit den andern war. Ich weis nicht mal ob ich vielleicht auch Fehler gemacht habe, es wollte ja niemand ein klärendes Gespräch. Es tat sehr sehr weh es fühlte sich an wie eine Trennung vom geliebten Partner. Ich hoffe auch das ich nächste Woche im Geburtsvorbereitungskurs neue nette Frauen kennen lerne.
Viel Glück euch allen und wenn ihr jemanden habt den ihr wichtig seid habt ihr großes Glück.
LG bubanda ssw25
na du hast auch einiges durch.. schön, dass du wieder zwei neue Mädls gefunden hast und wenn sie es wert sind, dann wird es sicher auch so, oder so ähnlich werden wie mit den anderen.
Ja das stimmt. Man kann es gut mit einer Trennung eines geliebten Partners vergleichen..
Dann wünsch ich dir nächste Woche viel Spaß beim Kurs und vielleicht findet sich ja eine neue Freundin =)
Schreib sie nicht ab. Hab Geduld und meld dich alle paar Wochen mal wieder. Ich habe auch so eine Freundin.
Manchmal endete ein schönes Telefonat mit:"kleinen Moment, ich muss an die Tür weils geklingelt hat- ich ruf dich gleich zurück" und dann hab ich wochenlang nix mehr von ihr gehört!
Sowas kam öfter vor und ich war auch sehr traurig und enttäuscht.
Ich hatte das Gefühl nur ich will eine Freundschaft und dränge mich auf.
Trotzdem haben wir immer wieder zusammengefunden (weil ich mich immer gemeldet habe), und jetzt 3Jahre später kenne ich sie besser und kann ihr Verhalten etwas verstehen.
Sie sagt z.b. öfter Treffen spontan per sms ab, weil es ihr zu viel wird und meldet sich dann nicht! Das fand ich blöde weil ich finde dann ist es an ihr das nächste Treffen vorzuschlagen und sich zu melden und hab sie angerufen und gefragt: Erklärung: Sie hat sich nicht getraut sich bei mir zu melden weil ich bestimmt wegen der spontanan Absage sauer war!
Also was ich sagen will: Wirf eine Freundschaft nicht leichtfertig weg! Bleib dran.
Ich war anfangs auch oft enttäuscht, trotzdem ist es jetzt meine "beste" Freundin geworden. Gerade Gemeinsamkeiten wie gleichaltrige Kinder verbinden einen besonders - und im Gegensatz zu Mütterbekanntschaften kennt man seine Freundin auch noch ohne Kind und kann sich ehrlich über viele andere Themen (auch aus der Vergangenheit) austauschen. Diese Gespräche mit meiner Freundin gehen tiefer als mit allen anderen Bekanntschaften mit Kindern!
Ich wünsche dir dass euer Kontakt wieder enger wird!