Hallo ihr Lieben. Ich bin aktuell ja in der 5 ssw und wir gehen heute Abend auf einen Jahrmarkt. Darf ich denn auch mit diesem Tagata mitfahren? Oder würdet ihr das lieber lassen. Das ist dieses komische runde ding, wo man drinsitzt und sich dann im Kreis dreht und gleichzeitig ein bisschen hüpft. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Schwanger am Jahrmarkt
Grundsätzlich wird von allen Fahrgeschäften bei denen Kräfte auf den Körper wirken abgeraten. So früh besteht die Gefahr, dass sich zB die Fruchthöhle löst. Später wird eher wegen dem Kreislauf davon abgeraten.
Letztendlich musst du es natürlich selbst entscheiden.
Man sollte während der gesamten SS keine Fahrgeschäfte fahren, aber trotzdem kann man ja gemeinsam darüber schlendern und viele leckere Dinge naschen
Genau lieber gebrannte Mandeln oder etwas anderes leckeres Essen und auf die Attraktionen verzichten. Wir hatten vor einem halben Jahr geplant Ende August in unserem Urlaub 2 Freizeitparks zu besuchen. Im Juni bin ich dann schwanger geworden, somit haben wir die beiden Besuche nicht durchgeführt.
Meine Frauenärztin sagte auch, dass keine Kräfte auf den Körper wirken sollen und das Adrenalin was dann wohl im Körper produziert wird über längere Zeit ist wohl auch nicht gut.
Liebe Grüße
Also in diesem frühen Stadium ist das nun wirklich kein Problem, da kannst du noch so leben wie eine Unschwangere, da passiert mit hundertprozentiger Sicherheit nichts, selbst wenn du Achterbahn fahren würdest. Jetzt ist da ja nur eine stecknadelgroße Zelle in der Schleimhaut, die lässt sich sicher von nichts beeindrucken. Wärst du jetzt 10.ssw oder so würde ich auch sagen, fahr nichts aber so . Ich persönlich hab bis zur achten woche in allen funf Schwangerschaften gelebt wie vorher, ohne Einschränkungen und es ist nie was passiert, bin sogar von Höhen gesprungen und war im Klettergarten, alles ok.
Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Man sollte wie schon erwähnt auf Fahrgeschäfte verzichten,bei denen große Kräfte auf den Körper wirken.
Ich selber hab auch auf alles verzichtet bin aber 1x Riesenrad gefahren. Ganz kitschig ;) zu Zweit mit Bauchbewohner in der Gondel.
Also ich war mit meinem Kleinsten in so einer "Achterbahn" der wird 3 und ich war da schon über der 12.Woche :) und unserem Baby geht's super. Klar in so krasse Sachen wäre ich auch nicht gegangen, aber das dreht sich doch nur :) so ist meine Meinung.
Entscheiden musst du es natürlich selbst :)
Also ich werde morgen auf einem Jahrmarkt gehen. Habe mir dazu auch sehr viele Gedanken gemacht. Generell alles was Autogeschwindigkeit hat und nicht ruckelt, sollte keinProblem sein. Ich werde auf das Riesenrad gehen, sowie auf die Geisterbahn und aufs Kettenkarussell. Also eher die harmlosen Dinge. Die Achterbahn werde ich nicht betreten und sonst werde ich es mir an den Buden schmecken lassen.
Ich danke euch allen. Ich denke dann werde ich mein Geld bei den Essbuden rausschmeißen. Ich will ja dass es meinem Würmchen gut geht.