Meine Füße explodieren ...

Hallo ihr lieben,

Es gibt hier sicherlich einige Leidensgenossinnen: ich glaube meine Füße und Beine explodieren !!!!

Meine Füße sind schon seit Wochen nun Dauerhaft voll Wasser, die Erinnerung wie meine Knöchel einst aussahen schwindet XD

Aber so langsam wird es echt schmerzhaft!!! Sie Schwellen eigentlich gar nicht mehr ab über Nacht, und am Tag wenn ich auch nur das nötigste laufe Schwellen sie enorm an. Meine Zehe kann ich gar nicht mehr bewegen, nur noch leicht spreizen. Der ganz Fuß ist einfach nur noch ein Klumpen, der in fürchterlich dicke kartoffelstampfer Beine übergeht.

Ich versuche alles, hochlegen, wechselduschen, etc hab sogar eisgel ausprobiert, fühlt sich zwar für einen Moment gut an aber helfen tut es auch nicht. Was hilft euch ?? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?? Ich verzweifle noch, es tut so weh :((((

Liebe Grüße und schon mal lieben Dank

Tay mit Emilia 38+2

1

Huhu

du könntest noch Schüsslersalze Nr 8 und Nr 10 probieren. Hab den Tipp von meiner Hebi und zuerst auch nicht daran geglaubt aber hab inzwischen festgestellt dass es mir gut hilft wenn es wieder mal so schlimm wird dass man kaum noch laufen kann.

Du hast es ja fast geschafft! Nicht mehr lange und du hast deinen kleinen Zwerg im Arm. Bei meinem Großen hab ich damals das ganze Wasser noch im Krankenhaus wieder verloren. Das ging viel schneller als erwartet.

Ich wünsche Dir alles gute für die Geburt!

Liebe grüße

Frukken

2

Kompressionsstrümpfe, auf Rezept oder die gibt es neuerdings auch im dm, schwimmen gehen. Good Luck

3

Hallo!

Ich kann dir leider auch nur zu Kompressionsstrümpfen raten. Entweder auf Rezept, das sind dann aber wahrscheinlich hohe bis zur Leiste. Oder geh ins Sanitätshaus oder zB auch bei Amazon und Co und hol dir zumindest halbhohe, also bis zum Knie. Die Strümpfe an sich sind zwar jetzt auch nicht bequem, aber ich empfinde sie trotzdem als Mega-Erlösung.

LG, Sunni

4

Mir geht es ganz genauso, sehr gut hilft mir ein Fußbad mit Totem Meersalz. Gibt es im dm sehr günstig, danach Kälte Kompresse drauf und hochlagern.

Die Strümpfe kannst dir sparen ;-) wenn du soviel Wasser in den Füßen hast wie du beschreibst, da man sie anziehen muß, wenn kein Wasser in den Füßen ist.

Ich zum Beispiel passe nur noch in Badelatschen. #klatsch
Ich schlafe mit Socken in denen Kälte Kompressen stecken mit Beinen auf 2 großen Couchkissen, morgens geht es dann halbwegs. Das Wasser ist zwar nicht fort, aber der Druck ist weg der sich über den Tag so aufbaut. Ich denke du weißt was ich meine. :-p

Halte durch #winke bald haben wir es geschafft

5

Lieben Dank euch allen für eure Tipps!!

Ja die Socken kann ich dann vergessen, wie gesagt, sind sie Dauer dick, und werden zum Abend hin unnormal dick haha

Ja ich passe auch nur noch in meine birkenstock mit quetschen und in ein paar Flipflops, aber selbst da drücken die Bänder oben ziemlich rein ..

Aber das Fußbad werde ich mal heute ausprobieren das klingt vielversprechend und vor allem entspannend :)))
Lieben dank dir und alles gut für euch :)

6

Ruhig mit kaltem Wasser und hinterher schön hoch mit den Beinen ;-)

weiteren Kommentar laden