Positive "Nebenwirkungen" in der Schwangerschaft

Guten Morgen.
Meistens schreiben wir ja hier nur über unsere Beschwerden, die eine Schwangerschaft so mit sich bringt. Aber ich habe auch ein paar positive Veränderungen festgestellt, z. B. schönere Haare, keine Kopfschmerzen mehr, sonst auch nicht krank, nicht mehr so trockene Haut und... lacht nicht... ich habe keinen Zahnstein bekommen. Den kriege ich sonst relativ schnell. Bin jetzt in der 32. Woche.

Was ist es bei euch?
LG von der kaufsuechtigen

1

Und du bekommst nen junge oder ?

2

Nein, ein Mädchen. ;-)

3

Da hast du sowas von extrem Glück

Ich bekomm auch nen Mädchen und das was du alles aufgezählt hast geht bei mir nach hinten los :D

weitere Kommentare laden
4

Haha ja da hast du recht! Zwar hatte ich einige kleine blöde Nebenwirkungen (vor allem schlechte Haut :(((( ), wiederum aber finde ich meine Haare auch viel besser und ich hab so super tolle Nägel, die hatte ich mein ganzes Leben nicht! Sehen aus wie nach der Pediküre - sind aber echt hehe und ich hab gleich von Anfang an eine körpchen Größe mehr gehabt, was bei einem normalen B dann zu C schon schön ist :D

Liebe Grüße

Tay mit Emilia 38+3

11

Ich bin von A auf B ;-)

5

Endlich mal wieder ein schöner Bericht! Danke
Ich kann dir nur zustimmen.
LG positiv82 29+2

6

Das ist mal ein schönes Thema!:-)

Auch wenn meine Schwangerschaft leider alles andere als ein Zuckerschlecken ist, 3 positive Sachen gibt es, die ich mir vllt öfter mal vor Augen halten sollte:

1. Meine Haare sind toll! Voluminöser, dicker und fetten kaum noch nach, alle 3 Tage waschen reicht locker! Davor musste ich sie jeden Tag waschen und sie hingen nur platt und dünn runter!
2. Außer dass ich ganz am Anfang der Schwangerschaft eine fette Nebenhöhlen und Kiefernhöhlenentzündung hatte, hatte ich sonst in die Richtung Erkältung/Grippe rein gar nix! Mein Immunsystem ist dahingehend echt super seit ich schwanger bin!
3. Eigentlich das Beste: Mein Reizdarmsyndrom ist seit der Schwangerschaft weg! Einfach verschwunden! Ich hab da seit Jahren rum gemacht, musste immer Tabletten nehmen. Jetzt funktioniert meine Verdauung 1A und ich hab keinerlei Schmerzen, Krämpfe etc mehr! Ich hoff so sehr, dass es auch nach der Schwangerschaft nicht wieder kommt, das wär so toll!!!!:-)

Euch allen noch eine tolle Restschwangerschaft!:-)

Glg

Augustmary mit Florian Andreas inside (35. Ssw)

7

Hey, eine tolle Anregung, Danke!

Ich bin ganz frisch schwanger und fühle mich iwie besonders gut :-) und habe das Gefühl, ich bin hübscher geworden :-)

Haut ist schön, die Stimmung ist gut, die Brüste (Oh mein Gott) sind praller und diese Wärme im Bauch... So schön :-)

Ich merke die Veränderungen in meinem Körper und bin fasziniert davon. Heute morgen war mir echt komisch, so als wäre ich krank, grippeähnlich mit Übelkeit. Hab das auch irgendwie positiv gewertet, aha da geht was ab, bin in Wald spazieren und schwupp die wupps war die Grippe weg :-)

Ich geniesse es richtig, schwanger zu sein und bin überzeugt, dass einige negative Symptome sich verstärken können, wenn man sich zu arg reinsteigert und sich denen quasi hingibt. Aber natürlich gibt es Frauen, die sehr am Leiden sind, mein Mitgefühl an Euch.

Vielleicht sollte man ein Club gründen, der Ich liebe es, schwanger zu sein, heisst; mit Fokus auf die positive Erlebnisse in der SS

Schönen Sonntag und schöne Kugelzeit

8

Strahlend schöne Haut, meine Haare werden nicht und nicht fett und sind zur glänzenden Wallemähne mutiert. Mein Bauch sieht richtig schön aus, ganz rund und prall^^ und red ma nicht über die prallen zwei Körbchengrößen mehr.
Ich war seitm positiven Test nicht einmal verkühlt. 47 Tage bis ET und ich bin fit wie nie zu vor und schlafe wie ein Stein.
Okay- die Verdauung spinnt ein bissi und die Hitze setzt mir zu, aber das verdirbts mir auch nimma^^
Und ich bekomm auch ein Mädchen- selbst die Bauchform (nur nach vorn und weit unten)ist bei mir "typisches Bubenzeichen"^^
Lg Martina und Judith (33+2)

9

Ach ja, meine Nägel hab ich vergessen! Ich schau im Moment aus, als ob ich in einem Schönheitssalon wohnen würd^^

12

Seit der 20.SSW:

Tolle Haare (müsste nur einmal die Woche waschen!)

Tolle Haut ( keine Pickel, weich, rosa Bäckchen)

Kein Zahnstein mehr! ( ist mir grade vor ein paar Zagrn aufgefallen! In den beiden andern SS wars eher andersrum, da kam der schneller wieder)

Schöne Kugel <3

Kindsbewegungen

Mehr Busen (hihi)

Feste, schöne Nägel

Vor der 20.SSW sah ich aus wie ein schwer pupertierendes (Pickel ohne Ende), ungepflegtes (Haare nach einem halben Tag wieder fertig) blasses Etwas :D

Grüße, Nora

14

Hey,

in dieser und auch in der vorherigen Schwangerschaft durfte ich mich über bessere Haare freuen. :-) Vor allem nicht so schnell fettig! Nicht schwanger und in den Jungs-Schwangerschaften musste ich täglich Haare waschen.

Was es wird, weiß ich aber nicht. ;-) In der letzten war es ein Mädchen. Ich kann dieses Ammenmärchen, dass Mädchen Schönheit nehmen und Jungs welche geben, nicht bestätigen. :-)

Mit Beschwerden kann ich dennoch in allen Schwangerschaften dienen, aber jetzt geht es ja mal nur um die positiven Punkte.

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (7 Jahre+1Mon. & 8 Jahre+1Mon.), Prinzessin (21 Mon.) und Ü-Ei (36+0)