Periodenähniche Schmerzen und Übelkeit 38. SSW

Huhu ihr lieben Mit-Schwangeren.

Im Prinzip steht es ja schon oben. Seit gestern Abend habe ich diese mensähnlichen Bauchschmerzen, nicht wirklich regelmäßig, sondern eher durchgehend. Klar sind auch mal Pausen dazwischen aber ich kann jetzt nicht sagen "alle 10 oder 20 Minuten".

Heute Nacht von 5 bis 7 Uhr lag ich wach weil es schon echt heftig wurde. Dazu kam dann noch komischer Durchfall....also nicht viel aber tendenziell schon Durchfall und vorallem oft (3-4 Mal musste ich in den 2 Stunden - sorry für die genaue Erklärung ;-) )
Ab 7 wurde es ruhiger, ich konnte wenigstens noch ne Runde schlafen. Nun sitze ich hier, habe immernoch ab und zu diese "Regelschmerzen", nur nicht mehr so stark und außerdem ziept es im Intimbereich. Übelkeit habe ich auch seit heute Nacht.

Was soll sowas? Bin in der 38. SSW (37+3), sind das einfach Senkwehen? Mein Bauch sitzt seit 2 Wochen schon echt tief, ich kann sogar meinen Rippenbogen wieder tasten, Köpfchen war bei letzter Kontrolle vor 5 Tage fest im Becken aber am Mumu noch gar keine Aktivität.

Weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Hat oder hatte das schonmal jemand so ähnlich?

1

Na, das scheint für zumindest 4 von uns 37+3 Mädels ja eine sehr seltsame Nacht gewesen zu sein. Ein anderes Mädel und ich haben die Nacht kaum ein Auge zu getan, mit mensartigem Ziehen. Eine andere hatte sogar eindeutige Wehen. Kannst ja mal nach meinem Posting von 2 Uhr irgendwas suchen.

Ob das an der Mondphase liegt? Find ich ja interessant. #gruebel

Klingt doch vielversprechend, was du schreibst. Ich drück die Daumen, dass du bald kuscheln kannst.

Liebe Grüße

Ziege mit Kilian im Bauch, 37+3 SSW #verliebt

2

Wirklich interessant!

Da es meine erste SS ist, bin ich total verunsichert. Ich rede mir selbst schon ein dass es bestimmt nur Verdauungsbeschwerden sind, wie unterscheidet ihr das?? Ist alles noch so unwirklich.

Und ausgerechnet heute ist der Papa auf seinem Männertag, eine Stunde Fahrtzeit entfernt. Aber ich will ja auch wegen der vermeintlichen "Verdauungsbeschwerden" jetzt auch nicht die Pferde scheu machen.

4

Also ich hab mich bis jetzt immer auf die Aussage verlassen "Wenn es los geht, dann merkst du das!" Ist auch mein 1. Kind und ich warte also auch noch auf diesen "Oha, das meinten die also!"-Moment. ;-)

Eine Stunde ist jetzt im Zweifelsfall ja nicht sooooo wild. Bräuchte mein Mann von der Arbeit nach Hause auch. Ich hab mit ihm besprochen, sobald a) die Fruchtblase platzt oder b) ich eine Regelmäßigkeit in den Wehen habe, die auch durch Baden nicht verschwindet, rufe ich ihn an. Ich gehe davon aus, dass mein 1. Kind keine Sturzgeburt wird. :-p

3

Hallo,
wenn ich das so lese, erinnert mich das daran, was die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs gesagt hat. Sie meinte, wenn man nicht mehr so richtig von der Toilette runter kommt, kann man davon ausgehen, das es los geht. Der Darm entledigt sich allem, was er nicht mehr braucht. Wenn die Schmerzen wieder kommen, würde ich mich mal mit dem Taxi ins KH bewegen, damit die mal nachschauen.

Wenn nix ist, liegt es wahrscheinlich an der Wärme.

Viel Erfolg....#liebdrueck

5

Oh das wäre für mich aber schon sehr plötzlich wenn es jetzt los geht.

Habe inzwischen ein starkes Ziehen im Rücken, weiterhin Durchfall aber keine Regelmäßigkeit und keine starke Wehe/Kontraktion.

Irgendwie unbefriedigend! Geht das jetzt noch 2 Wochen so? :-(

11

Hallo,
na wie läufts? Alles noch beisammen?
Die erste Wehenphase soll ja nicht so heftig sein und schon gar nicht regelmäßig. Die dann richtig weh tun, sind die, die auch den Mumu öffnen.
Wird schon. Wenn dein Körper meint, es ist Zeit, dann ist das halt so. #liebdrueck
berlin

weitere Kommentare laden
6

Huhu.

Leider kann man da nix von ableiten...kann alles und nichts bedeuten.

Bei meiner ersten Geburt letztes Jahr, hatte ich ab und an Nachts mal Mensschmerzen, wo ich tippe dass das Übungswehen waren.

Bei mir hat sich kein Bauch gesenkt, ich musste nicht auf Toilette. ....abends um 20 Uhr sagte ich noch zu meinem Mann, dass ich gespannt bin wann es losgeht und dass ich bestimmt übertrage, weil ich nix merk. ....4 Std später hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und weitere knapp 4 Std später gebar ich meinen Sohn bei 39+4 #verliebt

Nun bin ich aktuell bei 38+4 und gespannt wann und wie es diesmal läuft....finde es aktuell sehr parallel zu letztem Jahr. :-)

LG und alles Gute

7

Wie schön, dass es beim ersten Mal so gut lief bei dir. Ich hoffe ja auch so sehr, dass ich das alles ohne Komplikationen überstehe.

Du hast recht, es kann auch gut sein, dass ich ab morgen wieder tagelang Ruhe habe. Ach man, wieso gibt es keinen Timer, der abläuft und man weiß wenigstens Bescheid, was wann zu tun ist. :-)

8

Hallo,

Erwarte mein drittes Kind. Habe also bereits zwei Geburten erlebt. Bei beiden Kindern verliefen die letzten Wocgen vor der Geburt völlig unterschiedlich.

Daher kann Ichbewusstsein Erfahrung sagen: es kann jetzt langsam losgehen oder einfach ein Fall von heftigen Vorwehen sein.

In Kombination mit dem Durchfall tippe ich jedoch mal darauf, dass du nicht mehr allzu lange warten musst ;). Bei meiner Tochter ging es einen Tag nach dem Durchfall abends mit den Geburtswegen los.

Natürlich kann es auch sein, dass du einen leichten baden-Darm-Infekt hast, der sich neben Durchfall und Übelkeit auchvdurxh unterleibsschmerzen bemerkbar macht, bzw. Die verstärkten Darmbeqegungen die Gebärmutter zum "wehen" anregen. Ist ja alles dicht an dicht.

Aber keine Sorge! Echte Geburtswehen erkennst du früher oder später SICHER als solche. Während einer Geburtswehe kannst du nicht mehr schlafen, essen, reden oder schreiben. Die sind so intensiv, dass du jegliche Nebentätigkeiren zu Beginn nur noch in den Wehenpausen ( in denen du schmerzfrei bist!), später meist auch da nicht mehr ;) nachgehen kannst. Du wirst wissen, wenn es so weit ist.

Wünsche dir eine baldige und reibungslose Geburt!

Nora 23.SSW mit kleiner Schnecke und Joah und Smilla an der Hand

9

Vielen Dank für die Antwort! Bisher hat sich immernoch nichts geändert, hilft nur noch abwarten, ob es sich bald steigert.

Ich versuche aber gerade, mich da nicht allzu sehr hineinzusteigern. ;-)

Wäre natürlich schön, unseren Krümel bald im Arm zu haben.

10

Das mit versuchen sich nicht reinzusteigern ist ein guter Plan. Natürlich nicht immer so leicht. Die Ungeduld steigt ja gegen Ende doch sehr :)).

Je entspannter du bist, desto besser können sich Geburtswehen entwickeln. Ich drücke dir die Daumen.