Hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen oder Geheimtipps ihr habt und kennt bezüglich der Förderung von Wehen.
Ich habe natürlich schon einiges im Internet gelesen und folgendes herausgefunden:
- Zimt
- Himbeerblättertee
- Sex
- Spazieren
- irgendwann Abführmittel
Habt ihr sonst noch Ideen?
Tipps Wehen fördern
Himbeerblättertee ist doch zur Vorbereitung und nicht zum Wehen fördern, oder? Und mir hat eine Bekannte sehr von Abführmitteln abgeraten- bei ihr gings von 0 auf 100 und das hat sie dann doch etwas überfordert. Würd ich ohne Rücksprache nicht nehmen.
Hallo,
neben dem was du schon gefunden hast z.B.noch Ananas, Basilikum essen.
Bauch mit Ut-Öl einölen (Eisenkraut, Ingwer, Nelke, noch was)., Rosmarin, Brustwarzenstimulation...
Erfahrungsgemäß bewirkt das aber allenfalls was, wenn der Körper bzw der Krümel auch bereit ist. In Sachen Abführmittel wäre ich ebenfalls vorsichtig. Das kann tatsächlich durchschlagenden "Erfolg" haben und Wehen in Kombination mit Darmkrämpfen stelle ich mir nicht so prickelnd vor.
Wenigsten die Hebamme sollte dann in der Nähe sein.
Liebe Grüße und schöne Restschwangerschaft und Geburt
Hallo,
Wie weit bist du denn? Schon über Termin?
Abführmittel würde ich tunlichst sein lassen! Das kann heftig schief gehen. Wirklich! Mach das nicht!
Hausmittelchen wie Zimt in rauen Mengen, Sex, Treppensteigen, spazieren gehen, warm baden mit campherhaltigen Badeessenzen ( besser nur, wenn noch jemand zu Hause ist, wg. Kreislauf!!), tanzen mit Beckenkreisen... Kann man natürlich alles machen, ob's hilft? Ich bezweifle es ;).
Ich denke, wenn eine Schwangerschaft intakt und das Baby noch nicht so weit ist, dann kommt es auch trotz aller Bemühungen nicht.
Die Ungeduld am Schluss ist völlig verständlich, aber sofern du keinen zwingenden Grund fast, deinem Knirps den Mietvertrag zu kündigen, würde ich mich in Geduld üben.
Viel Erfolg für die Geburt!
Nora, schwanger mit dem 3. Wunder 23. SSW
Hallo
Ich unternehme von den ganzen sachen garnichts. Vorallem von Abführmitteln lieber finger weg.
Die ganzen sachen, dienen hauptsächlich dazu, dass der kleine bauchbewohner tief ins becken rutscht und das der mumu weich wird. Aber die würmlis kommen, wenn se bereit dazu sind. Ich laufe schon seit wochen mit einem offenen mumu rum aber mein kleiner bauchzwerg will einfach noch nicht kommen wir haben noch 3 wochen bis zum termin.
Lg tricia
Und wegen Zimt- mein Mann nennt mich schon Zimtschnecke^^ ich bin mal kurz erschrocken, als ich "aufgeklärt" wurde, dass scharfes Essen (Tabasco ist seit ich schwanger bin Tischgewürz), Ananas (ich vernichte mind zwei pro Woche) und Zimt (Cini Minis, Zimtschnecken, Gewürztee...ich wär grad gern eine Zimtstange, dann hätt ich immer genug Zimt dabei...) Wehen auslösen sollen...
Mumu bombenfest zu, Gbmh bei 5,1cm, null Wehentätigkeit am CTG...wenn die Kleinen noch nicht soweit sind ists glaub ich recht wurscht was man tut. Außer den Abführmitteln. Da würd ich echt wegbleiben.
Lg Martina und Judith (33+2)
Hallo
Bin heute ET+5 und musste ins KH, hatte eine Untersuchung. Da ich wenig bis keine Wehen habe, hat sie mir das gegeben (Siehe Foto) und Wehen anzustubsen!!!
Was ich bis jetzt gemacht habe
-Himmberblättertee trinken
-Zimt, Nelken, Ingwer Tee vorher ohne Verveine
-Akupunktur
-Sex
-scharf essen
-laufen, spazieren
Und tadaaa nix hats gebracht...
Die Kleinen suchen sich selbst ihre Zeit aus...
Doch jetzt bin ich gespannt, ob mir das Zeig vom KH helfen wird!!!
Wünsch dir alles Gute
Ganz ehrlich und aus persönlicher Erfahrung: Solange dein Kind und Körper noch nicht bereit ist für die Geburt, helfen alle Mittel, die man selbst nutzen kann, rein gar nichts. Bei mir und meiner Cousine haben selbst Einleitungen im Krankenhaus erst sehr spät Erfolg gezeigt. Eins kann ich dir jedoch empfehlen, Entspann dich und warte nicht so darauf, dass es los geht, denn wenn du absolut nicht damit rechnest, dann geht es los. Quasi wie beim schwanger werden