Hallo,
also normal bin ich nicht Vorsichtig was Essen angeht.
Studiere auch nicht alles genaustens und Essse was mir mein Verstand/Wissen erlaubt.
Sooohooo
Ich bin ne Sushi - Süchtige - Tante ^^
Das es mit rohen Fisch jetzt wegfällt ist klar.
Aber würdet Ihr beim Lieferservice eures Vertauens, wo es schön frisch ist Sushi bestellen in der SS, also mit gebratenem Lachs, gebratenem Tuhnfisch und Gurken Maki
Oder hättet Ihr Angst, weil ja das selbe Messer verwendet werden könnte wie für den rohen Fisch ?
Liebe Grüße
Melonenkernchen (10+5)
Essensfrage , Sushi Vegetarisch oder mit "unrohen" Fisch ^^
Die Sorge mit dem Messer hat mein Mann auch, aber da ich auch Sushi liebe, hört es hier für mich auf. Ich esse vegetarisches und gegartes Sushi. Basta.
Reicht schon, daß kein roher Fisch, kein Mozzarella, kein Räucherlachs, keine Leberwurst, keine Teewurst, kein Mett, keine Leber, kein Alkohol, nicht mehr als 3 Kaffee (in den ersten Wochen sogar nur 2), keine Cola....
Mozarella darf man. Nur bei echtem Büffel muß man schaun weil der wohl aus Rohmilch gemacht ist.
Dagegen soll man Camembert und Schimmelkäse lassen. Auch den aus pastuerisierter Milch. Wegen der Rinde
Cola darf man auch. Nur halt auf die tägliche Gesamtmenge Koffein achten wenn man daneben noch Kaffee trinkt.
Leberwurst darf man auch. Da ist ja kaum Leber drin.
>>Dagegen soll man Camembert und Schimmelkäse lassen. Auch den aus pastuerisierter Milch. Wegen der Rinde<<
Rinde wegschneiden und gut ist es
Ich ess es. Aber dann dürftest du auch so nicht essen gehen, weil wer garantiert dir, dass der Koch nicht mal mitm Fleischmesser was anderes schneidet?
Hey, bin jetzt auch nicht übervorsichtig mit essen und hatte Sushi probiert weil ich auch total drauf stehe. Natürlich ohne rohen Fisch... hab es leider bitter böse bereut mit jede zwei Stunden in der nacht aufstehen und war danach noch zwei tage ziemlich platt (und bin normal nicht anfällig oder schnell krank...)dachte mein "saumagen" schafft alles aber das war leider zuviel. Denke da wurden sicher die selben Handschuhe oder Messer verwendet... hat meiner weiteren ssw nicht geschadet war aber ein Erlebnis dass ich nicht wieder brauche...daher warte ich bis der knirps bald da ist...
Hallo ,
Also wegen dem morzarella unbedingt aufpassen die listerine sind hier häufig in dem Wasser drin wo der drin rumschwimmt genauso bei feta der Käse selber wenn er aus past. Milch ist kein Problem aber das Wasser kann trotzdem gefährlich sein.
Liebe grüße
Ich liebe auch Sushiii....
Ich würde jetzt nicht wahllos irgendwo bestellen, aber ich gehe auch weiterhin zum Japaner meines Vertrauens. Ich betone einfach beim Bestellen, dass ich schwanger bin und bitte darum, das der Koch besonders darauf achten soll, dass mein Essen nicht in Kontakt mit rohen Fisch kommen soll.
Lg Sanni (37+0)
Huhu,
Ich habe in meinem Stammlokal nachgefragt und dort konnte man mir nicht garantieren, dass das Sushi für Schwangere ok ist. Auch das vegetarische. Sehr schade.
In den beiden anderen Lokalen vor Ort war ich nicht sicher ob man mich überhaupt versteht... Daher hab ich bislang nur noch Sushi zu Hause selbst gemacht. Sind ja dann doch nur 9 Monate, im November darf ich dann wieder ????
Liebe Grüße,
Pixi
Ich weise in der Bestellung immer darauf hin, dass ich schwanger bin, dass da nicht das selbe Messer, das für den rohen fisch benutzt wurde, auch für die vegetarischen rollen benutzt wird. Ich bin mir auch ziehmlich sicher, dass die sich da auch dran halten, da sie ne Klage oder so nicht haben wollen. Ansonsten mache ich mir mein sushi immer selber.
Huhu!
Also, ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
Bin selber "Sushi-Suchter" und gehe seit vielen Jahren in ein und die selbe Sushibar. Dort ist die Qualität sehr hoch und preismäßig liegt das Sushi im oberen Segment. Hatte dort vor der Schwangerschaft nie auch nur ansatzweise schlechtes Essen, von daher esse ich auch in der Schwangerschaft dort weiterhin mein Sushi. Ja, auch mein Sashimi...
Lustigerweise war Sushi das einzige Essen mit dem es mir mal stundenweise gut ging, als ich in den ersten Monaten unter starker ganztages Übelkeit litt. Hat mir einfach gut getan es zu essen. Leicht verdaulich und sehr gesund.
Aber das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen. Was ich nie machen würde ist, in der Schwangerschaft eine neue Sushibar zu testen. Das wäre mir gerade bei Sushi zu riskant. Nicht nur wegen der möglichen Listerien sondern wegen einer Lebensmittelvergiftung. Gekotzt hab ich in den vergangenen Monaten genug...
Liebe Grüße
Vanillezimt mit im Bauch (34. SSW)
Ich esse auch vegetarische Sushi
Selber machen <3
oder zur Not sagen, dass man eine Fischallergie hat.
Aber ich Frage mich was die Schwangeren im Sushiland machen, die Essen es doch weiterhin??
Ich war letztes mit meiner Gynäkologin, die meine Freundin ist und in zwei Wochen ihr Baby erwartet Sushi essen...richtiges Sushi mit rohem Fisch.
Das ist gar kein Problem wenn man zum Sushi Dealer des Vertrauens geht.
Macht euch nicht verrückt!