Guten Abend zusammen,
gibt es hier Schwangere mit dem 2. (oder 3. oder 4.) Kind, die mir Erfahrungen aus unterschiedlichen Ss nennen können?
Ich bin mit dem 2. Kind schwanger und obwohl ich vorab immer gehört habe, dass jede Ss anders ist, bin ich dich extrem überrascht!
Bin erst in der 5. Ssw und habe schon extreme Brustschmerzen - das kenne ich so gar nicht!
Mir ist beinahe dauerübel, auch das kenne ich nicht (kannte nur Morgenübelkeit).
Wie geht es euch?
Viele Grüße
Babs
2. Schwangerschaft und alles ist anders?
Hallo erstmal Glückwunsch:
Ich bin mit dem 3. baby in der 7. Schwangerschaftswoche.
Mich quälen seit ca 2-3 Wochen absolute stimmungs auf und abs, Übelkeit (nicht nur am morgen, aber auch nicht durchgängig, ich kann kein Fleisch mehr riechen oder essen und ich habe schmerzende brüste und vormilch!
Dir auch Glückwunsch
Uaaaah, das hört sich ja heftig an mit der Vormilch und der Übelkeit bei Gerüchen... !!!
Beruhigend, dass es auch anderen so geht
Hallo!
Ich bin nun mit dem zweiten Kind schwanger und es ist komplett anders. Bei meiner Großen hatte ich erst später Anzeichen und da ging es mir wirklich super. Gut, Pipi musste ich oft machen. Mehr nicht. Die Brüste wuchsen, taten aber nicht weh. Ich habe auch alles gegessen.
Und jetzt beim Krümel habe ich seit ES+7 Anzeichen. Mir ist morgens und auch zwischendurch oft schlecht, ich bin müde, antrieblos, ständig zieht was, die Brüste schmerzen und jucken zwischendurch, diese Stimmungsschwankungen machen mich fertig. Boa, ehrlich ich könnte sogar bei Jurassic Park anfangen zu heulen. Ich mag Fleisch momentan einfach nicht. So in Gerichten geht es, aber auch da ist es grenzwertig. Grillfleisch oder Würste gehen gar nicht. Meine Haut spinnt. Sie ist teilweise trocken, aber auch pickelig. Meine Nase ist empfindlich, damit könnte man echt Geld verdienen. Und auch die Verdauung spinnt. Nase verstopft...
Naja, kann ja eigentlich nur besser werden.
LG
Das ist echt krass, oder?
Meine Haut spinnt auch total (1. Ssw hatte ich immer traumhafte Haut).
Meine Verdauung ist echt auch total durcheinander.... :-/
Aber für einen weiteren süßen Krümel lohnt sich das alles
Ja, damit hätte ich nie im Leben gerechnet.
Richtig. Man weiß wofür man leidet. XD Irgendwann folgt dann die Belohnung.
Hallo,
bin in der 7.SSW mit dem zweiten Kind schwanger und momentan ist so ziemlich alles anders als beim ersten Mal: Blähbauch, Dauerübelkeit, Kreislaufprobleme....ich komme teilweise echt kaum durch den Tag. Bei der 1. Schwangerschaft hatte ich das alles nicht und war die meiste Zeit voll fit.
LG
Oh, das klingt anstrengend!
Besonders herausfordernd finde ich es dann immer, das anwesende Kleinkind zu bespaßen- andererseits hilft es mir auch ein wenig, dass sie mich trotz Übelkeit und Müdigkeit auf den Spielplatz zerrt
Alles ist anders diesmal
Bei mir ist die 2. Schwangerschaft jetzt ebenfalls total anders.
Bei mir ist es besser als die erste.
In der ersten ständig Blutungen, vorzeitige Wehen ab SSW 23 mit Krankschreibung und liegen, fast ganze Zeit kaum was essen können, Frühgeburt 33+5.
Diesmal war die Übelkeit seit SSW 13/14 weitgehend weg. Einzig der Kreislauf ist unstabil, aber das hab ich auch unschwanger. Konnte diesmal bis zum Schluß arbeiten. Und so wie es aussieht wiederholt sich auch die Frühgeburt nicht wieder - 33+5 wäre nächsten Samstag.
Wow, das klingt toll!!!
Ich mag ja immer ermutigende Posts! Wie schön, dass es auch solche Erfahrungen gibt! Besonders freut es mich, dass es dir und deinem Baby gut zu gehen scheint - wünsche dir viel Freude, Kraft und Gesundheit für den Rest der Schwangerschaft!!
Hier!
Bin mit Nr. 2 ss. Bin jetzt 14. SSW. Hatte mehr Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit und jetzt schon Ischias. Hab auch seit Beginn mehr Rückenschmerzen!
Aber so geht es mir gut und Zwerg ist mopsfidel.
Lg!
Huhu,
Bin zum 2. Mal schwanger. Generell kann ich sagen dass es auch wieder eine unkomplizierte ss wie die Erste ist. Wenig unangenehme nebenerscheinungen. Ich vertrage alles, aber ein paar Sachen sind anders.
Mir war die ersten 3 Monate total schlecht (mädchen)
Ganz doll kurzatmig und oft Kreislauf.
Viel weniger Sodbrennen als bei der ersten ss
Ich hab viel weniger zugenommen und bis zum 6. Monat hat man gar nichts gesehen. Bei der ersten ss brauchte ich nach 3 Monaten schon eine umstandshose. Hab bis jetzt (31.w.) erst eine.
Das Kind scheint das gleiche zu sein. Sie ist genau so aktiv wie ihr Bruder 4 Jahre zuvor ????
Bei mir ist bisher alles so gut wie identisch.
Außer, dass ich die Kindsbewegungen diesmal 3 Wochen später gespürt habe, und ich diesmal Übungswehen habe. Davon habe ich letztes Mal nie was gemerkt.