32. SSW Bauch noch immer nicht "oben"?

Hallo an alle miteinander,

ich habe da mal eine Frage: ich bin jetzt in der 32. SSW und mir wurde schon von mehreren Leuten gesagt das mein Bauch so weit unten sei, und das es aussieht als ob der Entbindungstermin schon kurz bevor stehe. Aber mein Bauch war noch nie weit oben, d.h. nicht wirklich bis unter den Busen, der Bauch geht erst ein gutes Stück darunter los. Es war auch noch nie anders und ich hatte bis jetzt auch noch keine Senkwehen (weiter runter kann der Bauch auch kaum noch). Ich war in der 30. SSW bei der Frauenärztin und sie meinte das alles soweit gut aussieht, aber ich habe sie darauf auch nicht angesprochen. Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee? Oder kommt das erst noch das der Bauch nach weiter oben rutscht? Ist meine 1. Schwangerschaft...

Vielen Dank schonmal.

1

Hallo,

Ich bekomme mein 3. Kind und mein Bauch ist auch eher tief. Bin heute 31+5 und werde auch ständig gefragt, wann denn das Kind endlich kommt oder ob es denn nicht endlich soweit ist. Selbst der Arzt beim Doppler fragte mich damals rein auf den ersten Blick, ob ich mir sicher sei erst in der 29. SSW zu sein.... Das Kind ist aber normal entwickelt und hat es sich eben recht tief gemütlich gemacht. Vorteil: es drückt nicht so gegen den Magen :-) also - ich seh schon lange aus als hätte ich Senkwehen gehabt, aber es war ist alles gaaaanz normal....

2

danke für deine Antwort, das ist ja schonmal gut das es dir auch so geht und das dein Arzt meint das alles soweit in Ordnung ist. Bin mir nur nicht sicher ob sich mein Krümmel so tief eingekuschelt hat, denn als ich in der 30. SSW beim Arzt war, lag das Baby noch in Beckenendlage und wenn ich meinen Bauch so abtaste hat sich das bis jetzt noch nicht geändert...

3

Dann ist das bei dir wahrscheinlich einfach so... ;-) würde mir keine Gedanken machen.

4

Ich bin heute 31+0 mit unserem 3. Kind und mein Bauch ist auch schon von Anfang an sehr tief. Meine Maus sitzt zur Zeit auch in bel.

5

Huhu,
Also aus Erfahrung kann ich sagen, oben ist auch nicht so toll ;)
Langes sitzen ist echt unangenehm vor allem in Kombi mit viel oberweite. Kurzatmigkeit, magendrücken, Sodbrennen, alles daraus resultierend nicht so toll :/
Bei beiden ss ist mein Bauch relativ oben und in der 1. Ss hat der such auch nicht gesenkt.
Meine Schwester hatte den Bauch relativ tief unten sitzen. Die hatte nachher einen Gurt für die Arbeit. Ist aber nur was wenn man viel steht oder geht. Sonst ist der auch unpraktisch.

Ich glaub nicht das es schlimm ist wenn der Bauch mehr unten ist. Ist halt immer anders
grüße

6

Hallo :)
Also bei mir ist es auch so, dass ich von Anfang an einen tiefen Bauch hab. Hab da mal meine FÄ gefragt und sie meinte, dass es vom Aufbau vom Becken kommt (also bei mir). Mein Becken ist "gebährfreudig", so nennt sie das, also etwas weiter und weicher und instabiler als andere es haben. Was noch dazu kommt: mein kleiner Prinz liegt jetzt schon seeehr tief, hat sie gesagt.

Ihr Kommentar: "keine Sorge Frau O. Dem Kleinen gehts gut, das ist wichtig und damit der tiefe Bauch den Rücken nicht belastet dürfen Sie so einen Beckengurt tragen" :D

Sorry für das lange BlaBla. Du bist nicht alleine ;)

Lg Krissi ab morgen 32ssw <3